Trakehner Hengst gesucht,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

@Oppenheim
    ......der Canzler ist 2 Klassen besser - habe beide in Dillenburg gesehen....U.Jack ist mir etwas kurz und spannig....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Bobbala
      • 13.02.2005
      • 1523

wie gesagt.. ich bin auch nicht unbedingt ein louidorfan, aber union jack gefällt sogar mir und das heißt was
      canzler fand ich auch klasse ! ein pferd das begeistert.
      Easy Game für mich indiskutabel .. so eine instabile hinterhand hab ich noch bei keinem pferd bewusst gesehn.. o doch, bei einer 24 jährigen hannoveranerstute die mit meinem alten wallach auf gnadenbrotkoppel stand.
      Ein Hengst der teilweise hinten über kreuz ging... aber am besten selbst mal ansehn. vom typ her gefällt er mir gut, aber ich denke diese Beine müssen ein Pferdeleben halten. was nützt mir ein schickes pferd, wenn die Beine irgendwann versagen?
      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• ellen
        • 01.01.2005
        • 614

@Oppenheim: Ich denke, das ist Epernay auf dem Foto?
        www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

....hab mich auch schon gewundert - der Union Jack war viel kürzer und hatte auch Probleme sich rund zu machen....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

.....abgesehen davon ist U.J. - genau wie Canzler - auch erst wenige Wochen unter dem Sattel....und Epernay ist Jahrgang 1999 !!!......Epernay ist in meinen Augen ein Korrektur-Pferd mit hinten null Wumm drin.....und ziemlich fertig im Rücken....

Kommentar

• Bobbala
              • 13.02.2005
              • 1523

Oppenheim hat ihren irrtum schon bemerkt.. leider kommt sie grade nicht ins netz ..
              ihr habt natürlich recht, auf dem bild ist Epernay, aber trotzdem finde ich UJ klasse
              Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• GinavonGonzo
                • 26.01.2006
                • 33

Wie wärs denn damit?

My Webpage
                Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.
                (Leonardo da Vinci)

Kommentar

• trakehneronline
                  • 15.02.2006
                  • 199

Da war Oppenheim aber wohl sehr enthusiastisch und hat meine Antwort auf die Bildgenehmigung´für Union Jack nicht mehr gelesen

Aber der Fehler sollte jetzt automatisch behoben sein, da ich das Bild auf meinem Server geändert habe.

Grundsätzlich war jedoch Union Jack sehr gut vorbereitet auf die Hengstschau, genau wie die anderen beiden Hengste die Ingo Menzel vorgestellt hat.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3245

Tschuldigung, tschuldigung! Ich wollte das Foto einfach nicht vorenthalten.Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen.

Dieser Irrtum, Asche auf mein Haupt!

Aber der Beritt ist doch klasse oder?
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

@Oppenheim
                      .....ja - der Beritt ist Klasse.....guter leichter Reiter, der fein reitet.....hoffentlich ist es für Epernay nicht schon zu spät..... der hatte in Dillenburg immer wieder den Rücken weggedrückt und den Kopf hochgerissen (obwohl der Reiter fast im Entlastungssitz geritten ist)....als Showeinlage für das Publikum wurde er kurz anpiaffiert.....dabei hat er vorne Löcher in den Boden gegraben - hinten Null Beugung im Knie - stattdessen die Beine seitwärts rausgeschleudert bei geradem Hinterbein

Kommentar

Hmm...ich kenne Epernay ja nun auch nur von den Bildern in Bobbolas Archiv und sonstwo, und obwohl von "schlurfender HH" nicht die Rede sein kann ist er ganz schön auf die Vorhand geknallt, und zwar in allen Fotos. Genauso, wie ich die HH von Herzensdieb immer noch suche muss und Kapriolan F mir völlig aus der Balance geht, da ist nur ein Foto, wo er ansatzweise mal Vor-und Hinterhand in der Stützphase parallel hat, alles andere ist Gestrampel mit extremer Schulterfreiheit, aber eben bei weitem nicht geschlossen. Ist mal ganz interessant, die Hengste in Bildserien, und nicht in motion, zu sehen.

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3245

Schön, daß wir uns in Sachen Herzensdieb einig sind.

Was ich bei Epernay nicht verstehe, wie kann er ein so aktives Hinterbein haben, wenn er auf der Vorhand läuft? Meiner Ansicht nach reitet der den nicht in Aufrichtung, sondern eher tief, damit er wahrscheinlich besser über den Rücken kommt und das tut er. Und würde sich auch mit den Aussagen von monti decken.
                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

was würdet ihr zu canzler und halsverbesserer sagen?
                            was meint ihr zu der halsung von ihm selbst?

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

....ich halte sehr viel von dem Hengst....großrahmiger Sportler.....mit schnuckliger AA-Variante.....selten bei den Trakkies - den Matcho haben ja die Hannos öfter benutzt....hi hi hi.....bin sehr gespannt auf die ersten Fohlen....

Kommentar

@monti
                                würde mich interessieren wie er sich dort vererbt hat.
                                welche positven eigenschaften hat er durchschlagend vererbt.
                                wo kann man gezielt nach bekannten matcho aa nachkommen suchen?

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

bei den Hannos sind sie oft auf der Mutterseite....jede Menge....die direkten Nachkommen waren z.Teil etwas kleiner.....aber die Generation danach ok und schön schwarz.....deshalb gibt es ja schon etliche schwarze W's ....

Kommentar

• Ciruna
                                    • 04.11.2001
                                    • 1819

Hallo Clara,

wenn PRICOLINO ganz oben auf deiner Liste steht, dann solltest du ihn nehmen!!!!!!!!&#33 ;!

Ich habe ein Fohlen aus seinem ersten Jahrgang und das noch nicht einmal aus einer Trakehner Mutter, viele haben den Kopf geschüttelt, als ich sagte, daß ich auf meine Pilot x Grannus Enkelin Pricolino drauf getan habe, ja, sogar als ich Pattaya aufs Gestüt brachte zur Besamung hat man mich noch gefragt, ob ich ganz sicher wäre sie mit Pricolino zu besamen, aber ich habe mir etwas dabei gedacht und als PREPAID zur Welt kam, da wußte ich: ich würde es wieder tun.

Pricolino ist für mich ein außergewöhnlicher Hengst, seine Nachkommen (und ich kenne nun etliche) sind TYPVOLL, BEWEGUNGSSTARK und habe einen super Charakter.

Und wenn ich jetzt überlege, ob ich noch weiter züchten werde oder nicht, dann weiß ich eines: sollte ich mich entscheiden irgendeine Stute von mir nächstes Jahr wieder decken zu lassen, dann wird der Vater wieder Pricolino sein.

Bilder meines Pricolinos findest du auf meiner HP oder unter Fohlen2006 in der Bildgalerie auf Seite 27 oder so, hier im Forum

Gruß

Ciruna

Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                    2 Antworten
                                    298 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49