Trakehner Hengst gesucht,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salida del sol
    • 25.02.2005
    • 354

da kann ich Oppenheim und Thomas66 nur zustimmen.
    Kenne einige Louidor nachkommen, den Hengst würde ich nicht empfehlen.

Ich könnte Dir "Latimer" empfehlen. Ich habe 2 Latimer Nachkommen aus 2 verschiedenen Müttern. Bei beiden hat er Typ und Halsung deutlich verbessert, Trab und Schritt erhalten und den Galopp wieder deutlich verbessert.

VG

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3237

Den wollte ich Dir auch schon empfehlen, aber da wäre mir der Hohenstein zu nah.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ich stand Louidor eigentlich auch immer recht nachdenklich gegenüber, hatte aber das große Vergnügen, in der Schweiz vor ein paar Monaten seinen Sohn Ulandus reiten zu dürfen. Der kommt vom Hengstmarkt 2004, aus Dörflers Freia Stamm, also eng verwandt zu Ursprung etc. und das war ein HOCHGENUSS. Was für ein solider, traumhaft ausbalancierter,k dabei absolut kopfklarer 3jähriger. Besser geht es nicht. Wenn das typisch ist Louidor, dann ist das durchaus was zum "im Auge behalten". Ich war jedenfalls schwer begeistert und musste auch mal wieder für mich feststellen, daß man eben doch auf Papieren nicht reiten kann.
        Ich nehme an, daß wir alle hier oft überrascht wären, würden wir mal die Abstammung eines Pferde NICHT vorher wissen. Sowas trübt einfach die Objektivität!

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3237

Was hälst denn von Polarzauber?

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Bobbala
            • 13.02.2005
            • 1520

eine freundin hat eine louidorstute aus einer lettenstute..
            ich fand das mädel schon kurz nach der geburt zum klauen !
            jetzt 2 jährig würde ich als besitzerin lieber die mutter verkaufen und das mädel behalten.. immer noch ein traum von pferd.
            Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3237

Sind wieder ganz interessante Hengste im HVP zu finden, die ich in Betracht ziehen würde:

Sarasani
              Manhattan
              Sambatänzer (wobei der Halbblüter ist und ich nicht weiß, wie das jetzt passt)
              Chardonnay - wäre mein Favourit

Kommentar

• Ginella NB

Louidor hab ich mal auf der Hengstvorstellung in Aichen gesehen.
                Er ist zwar schön schwarz, mir aber trotzdem nur als "dicke Knackwurst" in Erinnerung geblieben, ohne besondere Höhepunkte.

Obwohl er jetzt schon viele Jahre gleich in meiner Nähe auf Station steht, hab ich noch nie auf irgendeinem Turnier Nachzucht von ihm gesehen.

Kommentar

Eben Deine gewünschten Zuchtziele haben wir mit "Latimer" voll erreicht.

Kommentar

• Drossel
                    • 24.10.2005
                    • 348

Findet ihr Louidor wirklich so schlecht? Ich kenne ihn ja auch nur in seiner Box. Vor einigen Jahren hatte ich ihn mal unter dem Sattel bei einer Vorstellung in Aichen gesehen. Aber er hat doch einige gekörte Söhne, die Siegerstute Lossainen und Nachkommen von ihm gehen in Dressur bis S, Springen und Vielseitigkeit bis L. Bei Trakehner-nord gibt es da so einen Link "Erfolge mit der Elchschaufel" und da sind sicher nicht alle aufgeführt.
                    Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Bobbala
                      • 13.02.2005
                      • 1520

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Ginella NB @ Jan. 06 2006,12:41)]Louidor hab ich mal auf der Hengstvorstellung in Aichen gesehen.
                      Er ist zwar schön schwarz, mir aber trotzdem nur als "dicke Knackwurst" in Erinnerung geblieben, ohne besondere Höhepunkte.

Obwohl er jetzt schon viele Jahre gleich in meiner Nähe auf Station steht, hab ich noch nie auf irgendeinem Turnier Nachzucht von ihm gesehen.
                      es läuft schon nachzucht auf turnieren.. denk mal das in bayern leider die reiterqualität nicht so hoch ist wie in NRW oder so.

ist doch schon ganz ordenlich.

der hengst MUSS immer zur stute passen.. für meine stute würde er NICHT passen, ( 2x arogno).
                      louidor verstärkt das fundament, viel schlurfendes hab ich ( sorry thomas) noch nicht gesehn, die louidorfohlen waren beim brennen immer vorne mit dabei und das auch mit recht.
                      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3237

Zitat von [b
                        Zitat[/b] ]Eben Deine gewünschten Zuchtziele haben wir mit "Latimer" voll erreicht.
                        Die Stute ist aus ner Hohenstein-Mutter.

Kommentar

• Marion1
                          • 11.04.2005
                          • 75

Moin Leute!
                          Finde die meisten Vorschläge eher lustig als hilfreich....

Aber hier im Forum sind ja eh alle immer kategorisch eingeordnet....

Würde dir den Tip geben dir deine eigenen Gedanken zu machen....- da kommste besser Weg als bei diesen "tips" hier

Kommentar

• AnjaZ
                            • 04.11.2002
                            • 1403

@Marion1,

da Du ja anscheinend die meisten hier kennst, zumindest die, die kategorisch eingeordnet sind, kannst Du vielleicht mal einen hilfreichen Tip geben? Die Lustigen haben wir ja schon gemacht
                            Denn hier wurde schließlich nach Tips gefragt, wenn clara. sich eigene Gedanken machen wollte, hätte sie hier kein Threat eröffnet...oder sehe ich das falsch?
                            Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• clara
                              • 28.01.2004
                              • 305

So, nun bin ich auch wieder im Lande...
                              Schön dass sich mein Topic so weit oben hält. Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
                              Die Stute ist nun seit 8 Wochen in der Arbeit und entwickelt sich mächtig weiter.
                              Die GGA sind alle drei sehr gut und zudem ist die Dame sehr rittig und lernt schnell. Also was will man mehr.
                              Zur Zeit fasse ich ernsthalt Easy game ins Auge, den ich mir jedoch noch persönlich unter dem Sattel anschauen werde. (Wenn das nicht so Sch... weit wäre ) Also falls jemand Anmerkungen zu dem Hengst machen möchte, die NICHTS mit seinem Charakter zu tun haben, wäre ich sehr froh.
                              Ansonsten bin ich weiter offen für Anregungen...

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3237

Mensch das freut mich für Euch, Silke! Ich wünsch Euch noch ganz viel Spaß mit dem Stütchen! Bin froh, daß die bei Dir gelandet ist!

Kommentar

• Marion1
                                  • 11.04.2005
                                  • 75

@clara
                                  Easy Game:
                                  - macht Sinn das du dir ihn mal anschaust...
                                  War doch recht enttäuscht in NMS nach all den Vorschusslorrbeeren...
                                  Achte auf die Hinterhand ob er da vielleicht doch noch Kraft entwickelt hat.
                                  Er stand ja noch in der Entwicklung.

würd dir raten einen hengst zu nehmen, bei dem du schon Fohlen kennst, gerade die Typvererbung ist oftmals sonst schlecht abzuschätzen....
                                  Aber es gibt hier natürlich Trakki-Fans, ich meine EXPERTEN, die sehen das vielleicht ganz anders....

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3237

Also ich könnt mich ja für den Easy Game auch nicht begeistern.

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3237

So mein guter Thomas und nur mal für Dich, der frisch gekörte Union Jack v. Louidor x Bartholdy

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (clara. @ Sep. 23 2005,09:26)]@heradine:
                                        Ich suche ja keinen Galoppverbesserer, sondern einen Hengst der Aufsatz und Typ verbessert, ohne den hervorragenden Galopp der Stute zu verschlechtern. Von den Hämelschenburgern würde ich nur Freudenfest als Typverbesserer einschätzen, doch leider ist dessen Galopp indiskutabel.

Hat evtl noch jemand eine andere Idee..., gerne auch ältere bewährte Vererber..
                                        Die Summertimes die ich gesehen habe, waren vom Typ her alle ok... durhaus mit deutlichem Trakehnerflair.
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Oppenheim
                                          • 27.01.2003
                                          • 3237

Aber Du mußt doch zugeben, daß der gut ist oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 13.01.2026, 20:04
                                          18 Antworten
                                          1.149 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 17.02.2026, 13:13
                                          8 Antworten
                                          387 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 17.01.2026, 10:09
                                          1 Antwort
                                          158 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Limette, 01.07.2023, 10:27
                                          4 Antworten
                                          384 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
                                          40 Antworten
                                          2.320 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X