Trakehner Hengstmarkt 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina62
    • 30.12.2004
    • 1051

Ich hab die 23 vorne gesehen. Ein tolles Interieur und 3 sehr gute Gga. Beim Sieger gefiel mir der Schritt ueberhaupt nicht

Kommentar

• Scara Mia
      • 19.06.2009
      • 1060

Kannst Du auch etwas zum Fundament, bzw. Hufe sagen? Millenium soll ja eher kleine Hufe vererben.
      Danke!

Kommentar

• Coletto
        • 26.02.2015
        • 983

Zitat von Filius Beitrag anzeigen
        Wohin ist die 21 für 240.000 Euro gegangen, habe es nicht mitbekommen?
        ... steht auch in dem genannten Bericht.

Kommentar

• Sportschecke
          • 12.11.2009
          • 1022

Die Auktionspreise für die Fohlen sind ja nicht so berauschend, oder täusche ich mich da? War da kein Käufer-Klientel da, oder waren die Fohlen "unterdurchschnittlich"? Mag einer berichten? Vielleicht hat ja auch einer den Rappschecken Hall of Fame gesehen...

Übrigens hab ich dann wohl mit meinem Rappscheck-Hengstfohlen Sceltic C (Minimalschecke) von Schwarzgold Glück, der ist charakterlich erste Sahne , wird (sofern er hoffentlich gesund bleibt) bestimmt mal ein toller Hengstanwärter.

LG Sportschecke
          www.sportschecken.de
          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

Das Freispringen einiger Hengste war dieses Jahr wirklich ordentlich...

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1640

Auktionspreise muß man nicht verstehen, und gerade bei den Fohlen hatte ich völlig andere Vorlieben, wenn man nach der preisgestaltung geht. Obwohl die 61 schon toll war...

Kommentar

• Silbermond09
                • 29.01.2009
                • 998

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                Ich hab die 23 vorne gesehen. Ein tolles Interieur und 3 sehr gute Gga. Beim Sieger gefiel mir der Schritt ueberhaupt nicht
                ..ich auch. Ist doch schön dass der in Lande bleibt und das auf einer Station die sehr kundenfreundlich ist

Kommentar

• Silbermond09
                  • 29.01.2009
                  • 998

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
                  ... steht hier im Tagesbericht unter dem Foto des Siegers:

http://www.trakehner-verband.de/aktuell/
                  Wenn ich das so lese...
                  Die Preise für Fohlen geht für eine Eliteauktion, der Einzigen, gar nicht sowie Preise für Stuten und Reitpferde. 3 Fohlenrückgänge sind bekannt. ..wenn ich denke was ein Aussteller so alles auf sich nimmt...was ein Fohlen kostet bis das gesund im Stroh, dazu waren das die Sieger der Bundesländer und dann solche Preise???

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4919

Na ja die Haupt Fohlenauktion ist ja in Hannover, die Fohlenauktion in NMS läuft doch schon ewig nicht richtig, die meisten haben sich um diese Jahreszeit bereits mit Fohlen eingedeckt
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Silbermond09
                      • 29.01.2009
                      • 998

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                      Na ja die Haupt Fohlenauktion ist ja in Hannover, die Fohlenauktion in NMS läuft doch schon ewig nicht richtig, die meisten haben sich um diese Jahreszeit bereits mit Fohlen eingedeckt

ach so..
                      und Stuten kann ich mich entsinnen hatten mal Spitzenpreisen bis zu 100 T Euro.
                      Fohlenpreise haben die sich seit Hannover eingeführt wurde so verschlechtert?
                      Hat dann wohl wenig Sinn so spät im Jahr Fohlen zu vermarkten, wenn sich die Mehrheit eingedeckt hat? Der Durchschnittspreis für Reitpferde einer Elite-Auktion dürfte für meinen Begriff etwas höher liegen. Das war das Beste was auf dem Markt ist? vielleicht wird das ja mit der neuen Vermarktungsplattform in Östereich nun bessermit den Preisen für gut gerittene Trakehner.
                      Zuletzt geändert von Silbermond09; 20.10.2015, 09:04.

Kommentar

• Silbermond09
                        • 29.01.2009
                        • 998

Was erwartet der Aussteller, wenn sein Fohlen für eine Elite-Auktion, dem Highlightevent des Jahres, angenommen ist?

Kommentar

• Martina62
                          • 30.12.2004
                          • 1051

Na ja, offensichtlich viel Geld!
                          Wobei ich bei einem Rückkauf von 7000 EUR den Kopf schüttele.
                          Das bekommen manche nicht für gerittene Pferde

Kommentar

• Drenchia
                            • 21.12.2012
                            • 3674

Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen
                            ach so..
                            und Stuten kann ich mich entsinnen hatten mal Spitzenpreisen bis zu 100 T Euro.
                            .
                            € 100 T hatte der potentielle aber Käufer nicht geboten. Wie kam es wohl zu diesen Zuschlag?

Kommentar

• Maren
                              • 08.08.2009
                              • 819

Bin heute morgen etwas verschlafen im Stall rumgeschlichen als ein hübscher Fuchs vorbeigeführt wurde.
                              Habe ihn bewundert und erfahren, daß es die Nr. 15, der Edmonton war. Die Pflegerin schwärmte von seinem netten Charakter.

Lg Maren

Kommentar

• Martina62
                                • 30.12.2004
                                • 1051

Drenchia, so wie offensichtlich zu dem 65 TEUR Zuschlag beim teuersten Reitpferd!!!

Ach und über den Edmonton denke ich schon seit Samstag drüber nach auf unsere Hirtentanz...

Kommentar

• Sönnchen
                                  • 01.04.2011
                                  • 79

Ich glaube auch, dass man bedenken sollte, was es für die Fohlen heißt auf so eine Veranstaltung zu gehen. . . Die teilweise sehr lange Anfahrt, das ungewohnte stehen in einer relativ kleinen Box ohne Auslauf, mehrmalige Auftritte in der großen Halle, das ständige Getümmel auf der Stallgasse. . . Alles Faktoren, die immer wieder dazu beitragen, dass sich die Fohlen bei der Auktion dann recht matt präsentieren. Außerdem sind die meisten Fohlen zum Zeitpunkt des Hengstmarktes voll im Wachstum und zeigen sich allein dadurch oft weit unter ihren Möglichkeiten. . .

Kommentar

• Silbermond09
                                    • 29.01.2009
                                    • 998

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
                                    € 100 T hatte der potentielle aber Käufer nicht geboten. Wie kam es wohl zu diesen Zuschlag?
                                    Die meinte ich nicht..Es gab auch andere z.b. aus Dänemark eine Stute. Lag sogar über 100
                                    Ich finde für die kleine Kollektion sollte ein Verband mehr tun im In-und Ausland nach Kundschaft im Vorfeld zu suchen. Sind da andere Verbände reger`?Können weit mehr das Ausland begeistern? und Kunden pflegen und hegen - Neukunden werben? um dann die auserwählte Spitzenkollektion zu präsentieren und zu vermarkten?

Kommentar

• Silbermond09
                                      • 29.01.2009
                                      • 998

..kann auch sein, dass Stuten wegen rückläufiger Zuchtambitionen weniger gefragt sind.

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4919

Wo ist der gelandet ( Edmonton )
                                        Zuletzt geändert von Tina76; 20.10.2015, 14:31.

Kommentar

• Tina76
                                          • 13.05.2002
                                          • 4919

Ich fand die Kollektion der Reitpferde von den Videos her gut.

Hab mich eh gefragt wer sich jetzt um die Vermarktung kümmert ?

Es ist ja seit dem Weggang von Dr Hahn niemand mehr eingestellt worden ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 06.09.2025, 07:50
                                          4 Antworten
                                          226 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          8 Antworten
                                          498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          38 Antworten
                                          1.581 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          37 Antworten
                                          1.838 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 12.08.2025, 14:35
                                          2 Antworten
                                          264 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X