Zitat von Filius
Beitrag anzeigen
Trakehner Hengstmarkt 2015
Einklappen
X
-
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenBeide sind im Versuch stecken geblieben. Wenn einer im Grand Prix auftauchen sollte, werde ich wohl meinen Stallbesen fressen müssen.Bis jetzt kehrt er noch.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen... ich helfe dir beim knappern vom Besen wenn es dann soweit ist ok :-) ... ich glaube aber auch der Besen wird weiter kehren und kehren und kehren und kehren :-)
Kommentar
-
-
Dieses Jahr gabs das Pflaster zum ersten Mal auf dem Dreieck, neu war eine lange Seite mit Sand, wo anscheindend viele Hengste ordentlich punkten konnten...
Finde ich eine tolle Idee...
Heute Vormittag war das Freispringen, sprich weiter sind noch alle, vorausgesetzt hat sich keiner verletzt...
Hier ein toller Eindruck vom Pflaster
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Ich mag ja Millenium überhaupt gar nicht, aber die 23 ist schon beeindruckend
Der Elfado x Herzruf und Iskander x Lehndorffs machten einen tollen Eindruck beim Freispringen...
Ersterer ist eh ein super interessant gezogener HengstFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Zitat von Tina76 Beitrag anzeigenIch mag ja Millenium überhaupt gar nicht, aber die 23 ist schon beeindruckend
Kommentar
-
-
Zitat von Tina76 Beitrag anzeigenIch mag ja Millenium überhaupt gar nicht, aber die 23 ist schon beeindruckend
Sind die Züchter nicht auch die des E.H. Cadeau?
Kommentar
-
-
Trakehner Hengstmarkt
Zitat von Golden Derano C Beitrag anzeigenBin auch kein Millenium-Fan, aber die 23 finde ich auch gut
Hat Millenium sich als Veredler bewährt?
Vieln Dank für eine Einschätzung.
Kommentar
-
-
Zitat von Rosicky2 Beitrag anzeigenAus seinem ersten Jahrgang waren etliche gute gekörte Junghengste?
Zitat von Rosicky2 Beitrag anzeigenHat Millenium sich als Veredler bewährt?
Kommentar
-
-
Weil Millennium sich nicht reiten läßt und sehr an seinen Vater Easy Game erinnert...
Einer seiner Söhne ist auf der Körung ins Publikum gesprungen und in Warendorf war ein einziger seiner so überragender Nachkommen am Start und der glänzte auch nicht durch Nervenstärke und Arbeitseinstellung, obwohl er eine wirklich gute Reiterin hatte.Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Wenn man das "nette" Easy Game-Blut über Millennium und zig gekörte Söhne weiter lustig und fidel in der schmalen Trakehner-Genetik verankert, entsprechen die Pferde in nicht allzu langer Zeit tatsächlich dem schlechten Ruf, der ihnen schon lange vorauseilt.
Ja, treten können sie ... wie Hulle! Und dann sind sie auch noch so schöööön ... dunkel. Ist nur irgendwie überflüssig, wenn sie sich nicht ums Viereck reiten lassen.
Kommentar
-
-
Ich sehe ja durchaus Parallelen zu einem gewissen anderen schwarzen Vererber, der stark polarisiert(e). In den hinteren Generationen oder/und in der Anpaarung an etwas altbackene Stuten mit ausreichend Nerv und Phlegma kann er allerdings meist selbst die größten Kritiker überzeugen. Ich tippe darauf, dass es sich mit diesem Hengst ähnlich verhalten dürfte.
Kommentar
-
-
@ Florestan
ich hatte den selben Gedanken, aber der Vorführer trug auch bei einem anderen Hengst einen Helm...
Ich finde das auch nicht verkehrt, wenn ich da an Doro und Kaiserkult in Mannheim denke...
@ Lepuzzo
da stimme ich Dir absolut zu
Ich glaube die 23 wäre ein Pferd für den ganz großen Sport vom Potential her... Wäre schön wenn der Kopf mitspielen würde, jeder Hengst hat ja auch noch eine Mutter...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Wir hatten hier in Ba-Wü auch mal so nen Hengst, hat Spitzenfohlen am laufenden Band gebracht.
Den Hengst selber konnte man nur im starken Trab oder Passage reiten, Schritt und Galopp ging nicht...
Hab mich schon oft gefragt wo die ganzen Spitzenfohlen geblieben sind... Im Sport sind sie bis auf ein paar wenige Ausnahmen ( und dann vorwiegend im Springen ) nicht gelandet...
Waren mal auf ner Dressurpferdeprüfung wo 4 der 5 Nachkommen des Hengstes ausgeschieden sind...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 06.09.2025, 07:50
|
4 Antworten
226 Hits
1 Likes