Trakehner Hengstmarkt 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Meint ihr, dass Rusticus wenigstens für eine Saison hierbleibt?
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Wo ist Glücksruf II hin?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
        • 25.09.2004
        • 3719

Zitat von hike Beitrag anzeigen
        Wo ist Glücksruf II hin?
        Wahrscheinlich beim Besitzer geblieben?

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Dabei hatte er ja noch einen ganz guten Preis erzielt.

Kommentar

• Hristomatia
            • 10.09.2009
            • 596

Kann mir jemand helfen? Bei der Gala im Springen war ein Fuchshengst Peron hieß er, glaube ich, weiß jemand was näheres?
            Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Silbermond09
              • 29.01.2009
              • 1005

Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen
              , und Kissinger hätte ich auch lieber hier als in den Niederlanden gesehen.

Die Körurteille konnte ich m.o.w. nachvollziehen - die guten Hengste sind auch gekört worden.
              Bei JvÜ bekommt er den Beritt der ihm gebührt, freut mich. Von ihm wird man so noch hören und sehe hoffe ich. Ein Siegerhengst wie man ihn schon seit Jahren nicht hatte. Herzlichen Glückwunsch nach Holland.

Kommentar

• daylight1984
                • 30.12.2009
                • 1329

Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen
                Gorbatschow gefiel mir sehr gut, Kraft, Antritt, sehr gutes Springen, aber auch gute Bewegungen, 15.000€ scheinen mir weit unter Wert. Aufrecht in Österreich dürfte ja eher eine Dressurförderung implizieren.
                Ich bin total happy, nicht nur hat Gorbatschow die oben genannten Qualitäten sondern ist auch ein toller, freundlicher Charakter. Ein Hengst in den ich mich sofort verliebt habe! Ich habe zwar im Turniersport den Fokus im Dressursport, lege aber in der Ausbildung Wert auf Vielseitigkeit und das heißt, das Gorbatschow auch gesprungen werden wird.
                Wenn meine Hengststation fertig ist, wird er dort aufgestellt.
                sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Silbermond09
                  • 29.01.2009
                  • 1005

Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen
                  Gorbatschow (gekört): 15.000 € Österreich
                  Ein Schnäppchen für den Käufer. Er ging zu Fr. Auffahrt wie verkündet wurde- Er wird sicherlich im Sport seinen Weg machen. Ein Sportler durch und durch mit viel Go und Vermögen. Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.

Kommentar

• daylight1984
                    • 30.12.2009
                    • 1329

Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen
                    Kann mir jemand helfen? Bei der Gala im Springen war ein Fuchshengst Peron hieß er, glaube ich, weiß jemand was näheres?
                    Ich habe mir nur gemerkt das er von Palladium ist und ein junges Mädchen im S-Springen reitet und über TG erhältlich.

Kommentar

• Silbermond09
                      • 29.01.2009
                      • 1005

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
                      Ich bin total happy, nicht nur hat Gorbatschow die oben genannten Qualitäten sondern ist auch ein toller, freundlicher Charakter. Ein Hengst in den ich mich sofort verliebt habe! Ich habe zwar im Turniersport den Fokus im Dressursport, lege aber in der Ausbildung Wert auf Vielseitigkeit und das heißt, das Gorbatschow auch gesprungen werden wird.
                      Das freut mich, dass Sie eine Hengststation errichtet haben. Ich finde ebenfalls dass Reitpferden so wie auch Hengste eine vielseitige Ausbildung nicht schadet. Im Gegenteil. Gerarde der Trakehner zeichnet sich als vielseitig veranlagtes Sportpferd aus.

Kommentar

• Lule
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 19.02.2012
                        • 980

Herzliche Glückwünsche an daylight!

Kommentar

• Martina62
                          • 30.12.2004
                          • 1052

Niederlande wäre ja noch schön - aber lt. Verband ging Kissinger nach Singapur!!!

Kommentar

• daylight1984
                            • 30.12.2009
                            • 1329

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                            Singapur!!!
                            Ist das sicher? Gesteigert hat, soweit ich es gesehen habe, Hengststation van Uytert.

Vielen Dank Silbermond und Lule!

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
                              Gratuliere zu dem Burschen :-)
                              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Silbermond09
                                • 29.01.2009
                                • 1005

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                                Niederlande wäre ja noch schön - aber lt. Verband ging Kissinger nach Singapur!!!
                                heckmann beglückwünschte jvü. würde mich wundern wenn das nun wer anders wäre, der gekauft hat.

Kommentar

• Silbermond09
                                  • 29.01.2009
                                  • 1005

Vielleicht ein Fehler der Verbandseite?
                                  Zuletzt geändert von Silbermond09; 20.10.2013, 21:04.

Kommentar

• daylight1984
                                    • 30.12.2009
                                    • 1329

Hier steht unten auf der Seite auch van Uytert.

Kommentar

• Silbermond09
                                      • 29.01.2009
                                      • 1005

Der schöne Redecker Sohn ging nach Hessen, Landeshauptstadt Wiesbaden, wohl leider nicht in den Deckeinsatz? Schade, wo Redecker gelegt ist. Ihn hatte ich am Freitag nach Springen und Dreiecksbahn auf meiner Liste der Prämienhengste. Ein tolles Pferd. Herzlichen Glückwunsch nach Wiesbaden.

Kommentar

• Kronenkranich
                                        • 08.12.2011
                                        • 663

Dann herzlichste Glückwünsche zum Erwerb dieses Hengstes! Ich freue mich immer, Nachrichten aus Ihrem Gestüt zu hören, denn es ist in Zeiten des häufigen Klagens schön, von einem so motiviert klingenden Projekt zu hören. Die Pferde haben diese Wertschätzung meiner Meinung nach verdient. Ich hatte während der Auktion gar nicht im Kopf, dass Heckmanns Kommentar "Haus Retter/Aufrecht" nicht "nur" für die dressursportliche Seite steht, sondern auch Ihr Gestüt gemeint ist, womit Gorbatschow ja vermutlich auch züchterisch genutzt werden wird. Hier übrigens ein schönes Bild von ihm, das seine auffällige Antrittstärke zeigt: http://www.trakehnercontact.nl/wordp...ads/4_7840.jpg

Über Kissingers Verbleib bei Van Uytert sollte man sich wahrscheinlich eher freuen. Wie Silbermond schrieb, sollte eine sportliche wie züchterische Nutzung dort gesichert sein und zudem könnte er auch Chancen in der holländischen Zucht bekommen, die dem Trakehnerblut gegenüber ja sehr aufgeschlossen ist. Mit Fairmont Hill hat er dort auch schon bewegungsstarke Verwandtschaft. Ich persönlich freue mich über diesen Verbleib, hätte mir aber auch den Klosterhof sehr gut vorstellen können, wobei er vielleicht eine Konkurrenz zu Herbstkönig dargestellt hätte.
                                        Eine außerordentlich gute Visitenkarte hat sein Vater Singolo in so jungen Jahren nun schon abgelegt. Fairmont Hill war schließlich auch einer der bewegungsstärksten Hengste 2011, nun dieser herausragende Kissinger und zudem die BuCha-Finalistin Zikade, die mit ihrer Sportlichkeit und den Bewegungen für ihren Vater Werbung macht. Wenn man eine genügend typvolle und nicht zu kleine Stute hat, dürfte Singolo nicht die schlechteste Wahl sein.

Wer könnte denn vielleicht noch etwas zum Verbleib der Hengste beisteuern oder einige Live-Eindrücke aus NMS schildern?

Kissinger v. Singolo: Hengststation Van Uytert
                                        Scaglietti v. All Inclusive: Gestüt Tasdorf (verbleibt dort erst einmal laut Verbands-HP)
                                        Empire State v. Imperio: Hengststation Hörem
                                        Luxor: ? (auch weit unter Wert m.M.n.) Könnte Wiesbaden doch Hörstein meinen, die doch offenbar einen Hengst ersteigern wollten und wohin er gut passen würde?

Gorbatschow v. Abendtanz: Gestüt Unter den Birken
                                        Zuletzt geändert von Kronenkranich; 20.10.2013, 23:09.

Kommentar

• verhuelsdonk
                                          • 08.06.2007
                                          • 806

Kann jemand die Ergebnisse der Fohlen Auktion nachreichen? Die lassen sich in der Tabelle des Trakehner Verbandes nicht abrufen (jedenfalls nicht von mir)..

Mich interessiert doch, ob jemand den Splashed Schecken gekauft hat. Hat die Mutter bereits schon einmal einen bunten gehabt? Ich mein beim googeln ein ähnliches Fohlen als Braunscheck gesehen zu haben...

Ps. die Eltern sind ja nun nicht bunt. Man stelle sich den Hallo wach Effekt vor, wenn man morgens in den Stall kommt und es liegt ein buntes Fohlen da

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                          8 Antworten
                                          908 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag trakehnerbiggi  
                                          Erstellt von Greta, 01.06.2025, 12:59
                                          2 Antworten
                                          198 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                          160 Antworten
                                          11.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 11.09.2023, 16:42
                                          23 Antworten
                                          1.208 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          36 Antworten
                                          1.452 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Lädt...
                                          X