Meint ihr, dass Rusticus wenigstens für eine Saison hierbleibt?
Trakehner Hengstmarkt 2013
Einklappen
X
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenWo ist Glücksruf II hin?
Kommentar
-
-
Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen, und Kissinger hätte ich auch lieber hier als in den Niederlanden gesehen.
Die Körurteille konnte ich m.o.w. nachvollziehen - die guten Hengste sind auch gekört worden.
Kommentar
-
-
Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigenGorbatschow gefiel mir sehr gut, Kraft, Antritt, sehr gutes Springen, aber auch gute Bewegungen, 15.000 scheinen mir weit unter Wert. Aufrecht in Österreich dürfte ja eher eine Dressurförderung implizieren.
Wenn meine Hengststation fertig ist, wird er dort aufgestellt.
Kommentar
-
-
Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigenGorbatschow (gekört): 15.000 € Österreich
Kommentar
-
-
Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigenKann mir jemand helfen? Bei der Gala im Springen war ein Fuchshengst Peron hieß er, glaube ich, weiß jemand was näheres?
Kommentar
-
-
Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigenIch bin total happy, nicht nur hat Gorbatschow die oben genannten Qualitäten sondern ist auch ein toller, freundlicher Charakter. Ein Hengst in den ich mich sofort verliebt habe! Ich habe zwar im Turniersport den Fokus im Dressursport, lege aber in der Ausbildung Wert auf Vielseitigkeit und das heißt, das Gorbatschow auch gesprungen werden wird.
Kommentar
-
-
Zitat von Martina62 Beitrag anzeigenSingapur!!!
Vielen Dank Silbermond und Lule!
Kommentar
-
-
Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigenIch bin total happy, nicht nur hat Gorbatschow die oben genannten Qualitäten sondern ist auch ein toller, freundlicher Charakter. Ein Hengst in den ich mich sofort verliebt habe! Ich habe zwar im Turniersport den Fokus im Dressursport, lege aber in der Ausbildung Wert auf Vielseitigkeit und das heißt, das Gorbatschow auch gesprungen werden wird.
Kommentar
-
-
Zitat von Martina62 Beitrag anzeigenNiederlande wäre ja noch schön - aber lt. Verband ging Kissinger nach Singapur!!!
Kommentar
-
-
Der schöne Redecker Sohn ging nach Hessen, Landeshauptstadt Wiesbaden, wohl leider nicht in den Deckeinsatz? Schade, wo Redecker gelegt ist. Ihn hatte ich am Freitag nach Springen und Dreiecksbahn auf meiner Liste der Prämienhengste. Ein tolles Pferd. Herzlichen Glückwunsch nach Wiesbaden.
Kommentar
-
-
Dann herzlichste Glückwünsche zum Erwerb dieses Hengstes! Ich freue mich immer, Nachrichten aus Ihrem Gestüt zu hören, denn es ist in Zeiten des häufigen Klagens schön, von einem so motiviert klingenden Projekt zu hören. Die Pferde haben diese Wertschätzung meiner Meinung nach verdient. Ich hatte während der Auktion gar nicht im Kopf, dass Heckmanns Kommentar "Haus Retter/Aufrecht" nicht "nur" für die dressursportliche Seite steht, sondern auch Ihr Gestüt gemeint ist, womit Gorbatschow ja vermutlich auch züchterisch genutzt werden wird.Hier übrigens ein schönes Bild von ihm, das seine auffällige Antrittstärke zeigt: http://www.trakehnercontact.nl/wordp...ads/4_7840.jpg
Über Kissingers Verbleib bei Van Uytert sollte man sich wahrscheinlich eher freuen. Wie Silbermond schrieb, sollte eine sportliche wie züchterische Nutzung dort gesichert sein und zudem könnte er auch Chancen in der holländischen Zucht bekommen, die dem Trakehnerblut gegenüber ja sehr aufgeschlossen ist. Mit Fairmont Hill hat er dort auch schon bewegungsstarke Verwandtschaft. Ich persönlich freue mich über diesen Verbleib, hätte mir aber auch den Klosterhof sehr gut vorstellen können, wobei er vielleicht eine Konkurrenz zu Herbstkönig dargestellt hätte.
Eine außerordentlich gute Visitenkarte hat sein Vater Singolo in so jungen Jahren nun schon abgelegt. Fairmont Hill war schließlich auch einer der bewegungsstärksten Hengste 2011, nun dieser herausragende Kissinger und zudem die BuCha-Finalistin Zikade, die mit ihrer Sportlichkeit und den Bewegungen für ihren Vater Werbung macht. Wenn man eine genügend typvolle und nicht zu kleine Stute hat, dürfte Singolo nicht die schlechteste Wahl sein.
Wer könnte denn vielleicht noch etwas zum Verbleib der Hengste beisteuern oder einige Live-Eindrücke aus NMS schildern?
Kissinger v. Singolo: Hengststation Van Uytert
Scaglietti v. All Inclusive: Gestüt Tasdorf (verbleibt dort erst einmal laut Verbands-HP)
Empire State v. Imperio: Hengststation Hörem
Luxor: ? (auch weit unter Wert m.M.n.) Könnte Wiesbaden doch Hörstein meinen, die doch offenbar einen Hengst ersteigern wollten und wohin er gut passen würde?
Gorbatschow v. Abendtanz: Gestüt Unter den BirkenZuletzt geändert von Kronenkranich; 20.10.2013, 23:09.
Kommentar
-
-
Kann jemand die Ergebnisse der Fohlen Auktion nachreichen? Die lassen sich in der Tabelle des Trakehner Verbandes nicht abrufen (jedenfalls nicht von mir)..
Mich interessiert doch, ob jemand den Splashed Schecken gekauft hat. Hat die Mutter bereits schon einmal einen bunten gehabt? Ich mein beim googeln ein ähnliches Fohlen als Braunscheck gesehen zu haben...
Ps. die Eltern sind ja nun nicht bunt. Man stelle sich den Hallo wach Effekt vor, wenn man morgens in den Stall kommt und es liegt ein buntes Fohlen da
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
|
7 Antworten
876 Hits
2 Likes
|