Trakehner Hengstmarkt 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cps5
    • 07.07.2009
    • 1586

Ist jemand vor Ort und kann von den Eindrücken von der Pflastermusterung berichten?

Kommentar

• Scara Mia
      • 19.06.2009
      • 1060

Oh, ja ! Das wäre prima!

Kommentar

• Nellvin
        • 22.11.2009
        • 20

Die Karte für Freitag ist verkauft. Für die Veranstaltungen am Samstag und Sonntag sind noch jeweils zwei (!) Karten (gleiche Ränge/Reihen wie in meinem letzten Beitrag) direkt nebeneinander zu vergeben. Die Karten können bei Interesse direkt vor Ort abgegeben werden.

Kommentar

• Kronenkranich
          • 08.12.2011
          • 663

Mein Besuch muss leider auch ausfallen, ich würde mich also über Berichte auch sehr freuen!
          Welche Hengste sind denn ausgefallen?

Kommentar

• Scara Mia
            • 19.06.2009
            • 1060

Schade!!!
            Bei CMH leider nur für Mitglieder.

Kommentar

• Silbermond09
              • 29.01.2009
              • 998

Erste Eindrücke (Ausschnitt Pflastermusterung) HIER:

Kommentar

• Bonni
                • 11.01.2005
                • 280

Danke,
                bin die letzten 21 Jahre immer dabei gewesen.
                Fehlt einem schon sehr.

Kommentar

• Silbermond09
                  • 29.01.2009
                  • 998

Kissinger, ein bedeutender Name und Junghengst. Meine Hochachtung an die Züchterin für diese durchdachte Anpaarung. Ein Hengst der in meinen Augen ALLE anderen auf der Dreiecksbahn in den Schatten zu stellen vermochte. In meinen Augen ein würdiger Siegerhengst. Auf das Freilaufen bin ich gespannt. Meine Daumen für die Schärpe sind gedrückt.

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2455

Der Tempelgeist ist ja im Seitenbild ein wunderschönes Pferd!!! Kann einer der Anwesenden etwas über seine Bewegungsqualität sagen?
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• leeloo
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 20.01.2007
                      • 717

Der Tempelgeist ist jetzt gleich bei CMH im Freilaufen zu bewundern...
                      Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Kronenkranich
                        • 08.12.2011
                        • 663

Ich kann mich Dir anschließen. Ich habe gestern noch alle Videos vom Freispringen und der Dreiecksbaghn angeschaut und muss sagen, dass viele gute Hengste dabei sind. Vor allem die fast durchgehend angenehmen Bilder beim Springen sind positiv aufgefallen. Beim Springen herausragend waren Rusticus, Gorbatschow, Glücksruf II, Isle of Man und Tyson, aber auch Kaliv, Gianfranco, Goodwin, Luxor, Wangold und Solitär Rouge sowie einige weitere wussten zu gefallen. Bei der Dreiecksmusterung sind meiner Ansicht nach Scaglietti, Hofritter, Loyola, Luxor und eben Kissinger besonders herausgestochen. Kissinger vereint für mich die hohe Bewegungsgüte, die Singolo so durchschlagend mitgibt, mit dem Trakehner-Charme des Arogno, den man ihm wahrlich ansieht, sowie den Genen einiger sehr vererbungsstarker Trakehner Stuten mit interessanten Vollblutelementen. Ein Stangenvernichter ist er auch nicht. Auch wenn die Bewegung und Sportlichkeit im Vordergrund stehen sollten, ist es doch auch schön, wenn man den Hengsten den Trakehner in ihnen auch ansehen kann. Aufgefallen sind mir auf dem Dreieck auch Gorbatschow, Bystro, Chrisoupolis, Gianfranco, King Louis, Grandperio, Empire State, Karl May, Bel Baron, Rantzau, Rudowsky, Baxter und Solitär Rouge. Meine Favoriten sind Kissinger, Loyola, Hofritter, Scaglietti und Luxor. Sehr interessant finde ich jedoch auch Rusticus (sehr sportlich), Empire State (spätreif, aber sehr viel Perspektive), Gorbatschow (viel Power und Antritt, Doppelveranlagung), Bystro (blutgeprägtes Bewegungspferd), Tyson (sehr vermögendes, müheloses Springen) und die beiden besonders sympathischen Hengste Glücksruf II (sehr vielversprechende Doppelveranlagung) und Solitär Rouge. Die beste Typnote hätte fast Kissinger verdient, jedoch hat der kleine Baxter wirklich ein Gesicht zum Niederknien.

Kommentar

• Belle
                          • 06.12.2001
                          • 719

danke für eure eindrücke.

gibt es auch welche zur #18, perano v. hofrat-herzzauber?
                          Au revoir!

Kommentar

• Kronenkranich
                            • 08.12.2011
                            • 663

Tempelgeists Seitenbild ist mir auch aufgefallen. Ein tolles Modell! Ich bin zwar nicht anwesend, verfolge das Ganze aber über CmH, mir dabei Notizen machend. Ich empfand seinen Bewegungsablauf als sehr locker und fließend, aber eher unspektakulär und teils etwas lang werdend. Im Galopp hatte er noch Balanceprobleme, beim Springen ist er gut vorwärts gesprungen, insgesamt bestimmt ein sehr schönes Reitpferd, als Hengst sehe ich ihn nicht (ist auch nicht gekört worden).

Übrigens bin ich sehr gespannt auf den Zuschlagpreis von der überragenden Standing O'Vation.

Kommentar

Ist Kissinger der Singolo X Arogno, der von Ramsbrock ausgestellt wird? Verfolge die Körung gerade nicht, aber der hatte mir im Vorfeld schon gefallen :-)
                              Tolles Pferd

Kommentar

• Kronenkranich
                                • 08.12.2011
                                • 663

Die Publikumsfavoriten scheinen ebenfalls Kissinger und Luxor zu sein. Kissinger, vom Fleck weg viel Schwung, macht sich groß, viel Bergauf, sehr viel Schulterfreiheit und sehr aktives HB, trabt lieber als dass er galoppiert. Rudowsky konnte ebenfalls punkten, auch eine Singolo-Anpaarung an eine sehr typ- und bewegungsstarke Mutter, jedoch nicht gekört.
                                Perano: sehr charmant, patentes Springen, etwas knapper Rahmen, sehr lockere Bewegungen bei bereits guter Lastaufnahme und gutes Wechseln, aber insgesamt eher unscheinbarer und noch wenig Hengsttyp. Aber ein wahrer Sympathieträger.

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6639

Ich bin enttäuscht! Ich finde die Kollektion sehr durchschnittlich und sehe schwarz. Finde die Entscheidung ,aus dem letzten Ring keinen Hengst zu kören, mutig, aber auch sehr gut und richtig! Wie gut, dass ich nicht gefahren bin!
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Coolness
                                    • 23.08.2005
                                    • 2009

@ hike: dem kann ich mcih nur anschließen. war auch am Do da, und war etwas geschockt von der immerhin vorselektierten Qualität. So unterschiedlich sind die Ansichten, nachdem ich die seiten gelesen habe, dachte ich ich wäre auf einer anderen Veranstaltung gewesen
                                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Kronenkranich
                                      • 08.12.2011
                                      • 663

Gekört wurden noch gar keine Hengste und aus dem letzten Ring ist Tyson v. Tycoon weiter.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass einige sehr gute Pferde dabei sind. Meiner Meinung nach ist die Qualität insgesamt nicht schlecht, nur sehe ich einen recht großen Teil nicht als Hengste, sondern eher Reitpferde.

Hier nochmal das Tranings-Impressionen-Video, auf dem Kissinger auch mehr als hervorsticht (ab 0:48): http://www.youtube.com/watch?v=XJEFx5oycTg#t=74

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6639

Gut, ABER was machen die REitpferde auf 'ner Körung? Da ärger ich mich jedes Mal drüber. Trainingesimpressionen nutzen am Tag X leider nix. Und es sind definitiv schon Hengste NICHT gekört! Die, die keine Runde weiter sind .
                                        Zuletzt geändert von hike; 19.10.2013, 12:39.
                                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Filius
                                          • 16.06.2005
                                          • 315

Die Musterungsreise findet im August statt, von daher besteht immer noch die Möglichkeit, dass der ausgewählte Junghengst bis Oktober noch eine gewisse Entwicklung vor sich hat.
                                          Die Herren und Damen der Körkommission bzw. Auswahlkommission sind ja keine Hellseher, ein Teil reift, ein anderer Teil ist im Oktober noch nicht so weit.
                                          Ein wenig Kanonenfutter ist immer dabei.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          392 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.347 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.461 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          287 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          125 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X