Vorauswahlreise zum Trakehner Hengstmarkt 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

Vorauswahlreise zum Trakehner Hengstmarkt 2013

Heute lag bei mir bereits der Katalog im Briefkasten - zuerst war ich etwas überrascht: statt eines gebundenen Heftchens zog ich einen zusammengehefteten Stapel A4-Papier aus dem Briefumschlag. Aber es kommt schließlich auf den Inhalt an. Beim Durchstöbern des Kataloges sind mir einige Abstammungen als besonders interessant ins Auge gestochen: Allen voran der Special Memories aus der Mutter von Donauruf, Dürrenmatt und Dolce Luciana, der Dolce Vita v. Exorbitant xx-Habicht. Weiterhin auch 21) Biotop-Hockey-Inster Graditz, 19) Axis-Friedensfürst-Märchenprinz, 31) El Greco-Vivus-Gasparone, 35) Favoritas xx-Bartholdy-Falkner, 38) Friedensfürst-Tambour-Caanitz, 50) Heuberger-Buddenbrock-Kennedy, 51) Hibiskus-Zarewitsch xx-Bajar ShA, 66) Imperio-Banditentraum-Schwalbenherbst, 70) Imperio-Kaiser Wilhelm-Schwadroneur, 74) Inster Graditz-Ignam-Akcept xx, 80) Kentucky-Hofrat-Artistic Rock, 97) Kentucky-Polarion-Camelot, , 88) Laurel-Germanicus Rex-Windwurf xx, 94) Lombardi-Kosmonaut ox-Marlon, 95) Michelangelo-Gribaldi-Consul (Cresta Star xx-Stamm->Seeconda, Schwarzgold etc.), 99) Oliver Twist-Hofrat-Michelangelo, 106) Redecker-Honeur-Blues, 109) Rheinklang- Couleur-Fürst-Kopernikus, 110) Saint Cyr-Herzruf-Sixtus, 116) Singolo-Gelria-Inster Graditz, 119) Sky Dancer-Mangan xx-Aspirant, 127) Tycoon-Kennedy-Mackensen. Von den 2009 gekörten Hengsten werden folgende mit Hengstanwärtern präsent sein: Abendtanz, All Inclusive, Kentucky, Montafon, Sidney Bay, Shapiro, Kandelus, Herbstbach, Zauberdeyk, Legretto, Heuberger, Saint Cyr.
    Dabei sind auch u.a. Vollbrüder von Kronprinz (tot), Herzog (China), Glücksruf (ab 2014 USA?) und Olivander (Ukraine).
    Und auch drei "HG-Hengste" sind genannt: Prince Patmos-Herzkristall (Trakehnermami) Hirtentanz-Kostolany (Tina76) und Zauberfürst-Schampus (AnjaZ).
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3678

Ist die Stute "Kira K" Mutter der Kat.nr. 66? Falls nicht, würdest Du bitte die Abstammung der Nr. 66 bei Horsetelex eintragen? Die Mutter ist auf jeden Fall eng verwandt mit meiner Hotline-Banditentraum-Schwalbenzug- Stute. Der Hengst wäre mehr als interessant. 2 x Banditentraum mit der Familie der Schwarzen Schwalbe wäre ein echte Rarität und zwar eine sehr gute.
    Zuletzt geändert von Drenchia; 07.08.2013, 07:00.

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

Unser Badenfürst von Zauberfürst-Schampus wird nicht an der Vorauswahl teilnehmen. Er ist mit über 170 cm für einen Zweijährigen einfach übergroß und er hat dementsprechend noch Balanceprobleme. Vor allem in den Kurven. Wir geben ihm lieber noch die Zeit die er braucht, kastrieren ihn und verkaufen ihn als Reitpferd.
      Es ist schade......aber wird dem Pferd momentan eher gerecht als die Vorbereitung für den Hengstmarkt.
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• AnjaZ
        • 04.11.2002
        • 1403

Der Hirtentanz-Kostolany-Chopstick von Tina76 ist übrigens der mütterliche Halbbruder zu unserer St.Pr.u.Pr.St. Isiria von Easy Game. Jetzt drücken wir natürlich ihm die Daumen!

Ein Geheimtip ist für mich die Nr. 80 v. Kentucky

Der gekörte Legretto wird übrigens bei den Reitpferden zur Auktion vorgestellt werden.
        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Bin schon ganz aufgeregt, weiß nicht mal wo Isidor vorgestellt wird ? Anja hast Du die Unterlagen auch schon ?

Schon jetzt vielen lieben Dank fürs Daumen drücken, er hat sich wohl toll entwickelt und muß sehr gut springen können
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Kronenkranich
            • 08.12.2011
            • 663

@Tina76: Er gehört einem Russen und ist für das Gestüt Ganschow genannt. Er stand doch vorher bei Gerard Geling, oder? Ich habe ihn da letztes Jahr doch noch gesehen?

@Drenchia: Ja, die Mutter ist die Stute Kira K. Hier steht viel zu ihr, die ja Erfolge bis Inter I unter Ingrid Klimke hatte und Mutter des OL-Prämienhengstes und HLP-Gewinners Shooting Star ist: http://www.reitsport-dierstorf.de/kaikoura.html

Kommentar

• Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3678

@ Kronenkranich: da bin ich ja mal auf die Qualität des Trakehnersohnes gespannt. Shooting Star steht schon auf der Liste, ich hatte immer die Hoffnung, dass er mal nach Mühlen kommt. PS ist ja Miteigentümer.

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

Jawohl wir haben ihn als Absetzer an einen Russen verkauft und die haben ihn bei Geling stehen.... Leider stehen wir nicht als Züchter drin weil wir die Mutter gepachtet hatten und die Stute beim Besitzer im Bestand war, so weit haben wir gar nicht gedacht... Aus Dummheit lernt man :-(

Danke für die Info wegen Ganschow, müssen doch wissen wann wir ihm die Daumen drücken müssen
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

Wow auf den Special Memories bin ich auch gespannt. Aber bei der tollen Mutter muß der ja gut sein.... Wow was für ein Papier....

Kommentar

• Mittermayer
                    • 09.04.2009
                    • 112

Wir werden einen All inclusive x cupric xx x consul vorstellen. Ich finde es ist ein ganz toller hengst. Ist ein halbbruder zum doppelten reitpferdechampion brancusi. Mutter ist u.a. Schwester zum Bundeschampion donavan, grand Prix Siegerin appearance, dem gekörten drakkar noir, etc. Über die rittigkeit wird man sich bei ihm wohl keine Sorgen machen müssen...

Kommentar

• Tarissa
                      • 27.02.2003
                      • 1058

Kann mir jemand sagen wieviel herbstbach nachkommen dabei sind und Mutterlinie bitte dazu.
                      Wäre schön wenn der Musterungsort noch dabei wäre.
                      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Trakehnermami
                        • 05.04.2010
                        • 1167

Fünfmal Herbstbach
                        x Rockefeller (coeur-As)
                        xSan Krotenbach (Feine)
                        xGiorgio Armani (Ilonka)
                        alle Hof Heitholm
                        xPoker E (Flensburg)
                        bei Tilp
                        x Glanzlicht (Herbstblüte)
                        RuFV Rulle
                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Tarissa
                          • 27.02.2003
                          • 1058

@trakehnermami vielen dank für die Info.
                          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Zitat von Mittermayer Beitrag anzeigen
                            Wir werden einen All inclusive x cupric xx x consul vorstellen. Ich finde es ist ein ganz toller hengst. Ist ein halbbruder zum doppelten reitpferdechampion brancusi. Mutter ist u.a. Schwester zum Bundeschampion donavan, grand Prix Siegerin appearance, dem gekörten drakkar noir, etc. Über die rittigkeit wird man sich bei ihm wohl keine Sorgen machen müssen...
                            Das ist ja eine aussergewoehnlich interessante Abstammung !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Kronenkranich
                              • 08.12.2011
                              • 663

Da kann ich mich nur anschließen! Auf den Auftritt Eures Junghengstes bin ich sehr gespannt. Zum einen mag ich den Vater All Inclusive mit seiner außergewöhnlichen Sportlichkeit und Doppelveranlagung sehr gerne, zum anderen finde ich hier die Kombination mit dem wenig eingesetzten, aber sehr sportlichen Cupric xx, dem Leistungsvererber Consul und der vererbungsstarken Mutterlinie sehr vielversprechend. Ich drücke die Daumen! Gibt es ein aktuelles Video?

All Inclusive x Consul-Blut tritt bei Nr. 14 (All Inclusive-Consul-Prälat) aus der Poll'schen Ceres-Familie übrigens noch einmal auf.

Kommentar

• Aragon
                                • 15.05.2008
                                • 338

Unser Tycoon hat am Donnerstag Vorauswahl in Schliekau. Da es das erste Mal für uns ist, sind wir schon recht nervös. Aber er wurde top vorbereitet und wir!!! finden ihn toll.

Kommentar

• Mittermayer
                                  • 09.04.2009
                                  • 112

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                  Das ist ja eine aussergewoehnlich interessante Abstammung !

Gruss,

carlo

Ich finde der Hengst hält was seine Abstammung verspricht...:-)
                                  Zuletzt geändert von Mittermayer; 11.08.2013, 23:07.

Kommentar

• Kronenkranich
                                    • 08.12.2011
                                    • 663

@Aragon: Auch hier drücke ich die Daumen! Ein gekörter Tycoon wäre eine schöne Sache, vor allem mit diesem Stutenstamm und Kennedy und Mackensen in der Abstammung.

@drakkar: Vielen Dank! Gefällt mir!

Kommentar

• Trakehnermami
                                      • 05.04.2010
                                      • 1167

Hätte gerne auch ein paar gedrückte Daumen am Donnerstag für den Prince Patmos - Herzkristall!
                                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• cps5
                                        • 07.07.2009
                                        • 1607

Ja, ja, Trakehnermami - wollte ich gerade schreiben! Zumal ich es schade finde, dass Prince Patmos zwar noch erhältlich, aber in Bulgarien mittlerweile doch etwas ab vom Schuss ist.

Ist er so gut wie seine prämierte Vollschwester? Dann sind die Chancen doch einigermaßen realistisch.

Ein bisschen Glück hat natürlich auch noch nie geschadt - Daumen sind also auch für diesen jungen Mann gedrückt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                        317 Antworten
                                        30.467 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von hoeppel, 30.12.2010, 22:08
                                        56 Antworten
                                        13.805 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19