Trakehner mit Springanlage...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kairos TSF steht noch nicht im Zuchteinsatz. Darum ist noch kein Sperma zu bekommen...
    Soll sich aber nach meinen Infos in der Zukunft ändern - ich persönlich tippe & hoffe auf 2014/15 ;-)

[Viele Nachkommen sind bei den Trak. -soweit ich weiß- wegen des bisherigen Sporteinsatzes nicht vorhanden. Er war ja auch länger mit Holger international unterwegs, bevor er in seiner sportlichen Laufbahn nach Österreich wechselte...]

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4321

War da Graf Lindenau schon genannt?

Kommentar

Ach ja, oh man und Octavio (Amiego/Meilenstein) und der Halbbruder Graziello (Amiego/Isotop) fehlen auch noch. Sind auch beide jeweils noch im NS aktiv.

[Amiego war über Abiza mütterlicher Halbbruder zu Abdullah, ebenso wie Adrian über den ich aber nichts weiß]

Kommentar

Zitat von Sambuccia Beitrag anzeigen
          Kairos TSF steht noch nicht im Zuchteinsatz. Darum ist noch kein Sperma zu bekommen...
          Soll sich aber nach meinen Infos in der Zukunft ändern - ich persönlich tippe & hoffe auf 2014/15 ;-)

[Viele Nachkommen sind bei den Trak. -soweit ich weiß- wegen des bisherigen Sporteinsatzes nicht vorhanden. Er war ja auch länger mit Holger international unterwegs, bevor er in seiner sportlichen Laufbahn nach Österreich wechselte...]
          Vielen Dank für die Infos!!!...

Wo kann man mehr Infos bekommen - eigentlich bedauerlich, da jedes Jahr ein verlorenes ist..

gerne auch über e-mail,HP:
          www.rosenhof-walter.de

Kommentar

Zitat von Sambuccia Beitrag anzeigen
            Ach ja, oh man und Octavio (Amiego/Meilenstein) und der Halbbruder Graziello (Amiego/Isotop) fehlen auch noch. Sind auch beide jeweils noch im NS aktiv.

[Amiego war über Abiza mütterlicher Halbbruder zu Abdullah, ebenso wie Adrian über den ich aber nichts weiß]
            Kairos Muttervater ist AMIEGO, dazu der "Kasette" Stamm... hoch interessant... man beachte 4 * Komet, Maharadscha, Herbstglanz,Tropenwald,Carajan... usw. usw..

hoch interessanter Hengst - KAIROS- ... mit EIGENLEISTUNG...

Kommentar

• Scara Mia
              • 19.06.2009
              • 1060

Gibt es von ihm auch vllt. ein Seitenbild?

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Abdullah war doch ein Schimmel!

Kommentar

• tomms
                  • 29.11.2011
                  • 605

Video anschauen!!!

Kommentar

• Pavarotti
                    • 20.05.2007
                    • 863

Schade, dass Caruso Nero in Deutschland keine Chance bekommen hat...

Kommentar

• Hristomatia
                      • 10.09.2009
                      • 588

@Pavarotti, da stimme ich dir zu hier eine Tochter:
                      IMG_4119.jpg
                      Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Tarissa
                        • 27.02.2003
                        • 1054

Also es gibt genug möglichkeiten hervorragende Trakehnerspringpferde zu züchten ..
                        Und auch einige die dies wollen,ich für meine Person wünschte mir mehr Unterstützung seitens des Verbandes
                        Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Hristomatia
                          • 10.09.2009
                          • 588

@Tarissa in wieweit wünscht du dir Unterstützung durch den Verband? Wobei meinst du das er dir helfen kann?
                          Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Don Hitmeyer
                            • 03.02.2013
                            • 50

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                            Ich habe Hengste aufgeführt die mir einfallen,im Deckgeschäft stehen egal ob über Tg oder FS.
                            1. Almox .. habe ich nicht erwähnt, gibt es soweit ich weiß kein TG.

Tot isser auch was solls es gibt TG. Auch von Heops.

Sogar von Abdullah der ja bestimmt kein Springer nach der Logik war: Es gibt TG.
                            ich sag da mal lieber nix zu, ist besser so. frieden.
                            und auch nicht don hitmeyers gebiet

Kommentar

Hm, ich erweitere noch einmal ;-)

Honeur (Leonardo/Grimsel) heute auch noch über TG zu beziehen und selbst bis M/A erfolgreich gewesen.

Zur Zeit noch in Deutschland, wird aber voraussichtlich nach dieser Saison wieder in die USA zurückkehren, würde ich auch gerne einen zweiten Leonardo-Nachkommen nennen [auch, wenn dieser eher durchs Viereck schweben musste & sich vorher nur in Springprüfungen bis L zeigen konnte].
                              Nämlich Herzberg (Leonardo/Persaldo) - Gleicher Stutenstamm wie auch Hope of Heaven über Hetra. Diese Saison noch im NS in Ganschow.

Kommentar

• ulix2604
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 22.11.2009
                                • 76

Der zur Zeit weitaus erfolgreichste und in seiner Manier zu springen und seiner Rittigkeit beste und ansehnlichste Trakehner Springhengst ist ja wohl "Der Dürer", ein Waitaki Sohn aus dem Leistungsstamm der Darstellerin (Skadi Zweig), aus diesem Stamm auch "Der Dante" (zweiterfolgreichster Trakehner Springhengst) und "Dramatiker" - und bevor jemand argumentiert, "Der Dürer" würde nur so springen, weil Michi Jung ihn reitet - nein, der sprang als junges Pferd mit seinem Ausbilder Bastian Kuckartz schon genauso geschmeidig und mit Kurve - also doch wohl genetisch bedingt?
                                Avatar: Csica AA (Hun) v. Gazal I u.d. Csipke v. Csako/Fenek VI

Kommentar

• Eisenschimmel
                                  • 31.12.2004
                                  • 2002

Vielleicht sollte man auch den Hengst Solar nicht vergessen, wenn´s ums Springen geht. Altersbedingt bleibt ihm wohl leider nicht mehr soviel Zeit...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• May
                                    • 07.05.2010
                                    • 1548

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                                    Vielleicht sollte man auch den Hengst Solar nicht vergessen, wenn´s ums Springen geht. Altersbedingt bleibt ihm wohl leider nicht mehr soviel Zeit...

Gruß vom Eisenschimmel
                                    Sehr richtig!
                                    Solar gibts in NS und TG
                                    er hat S-erfolgreiche Nachkommen in Springen und Dressur!
                                    Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.

von Dramatiker soll es übrigens auch TG geben

Kommentar

• basquiat
                                      • 02.10.2005
                                      • 2836

Zitat von charlie22 Beitrag anzeigen
                                      Diamant von Erzsand, hat sehr gute Springpferde gemacht. Von ihm gibt es noch TG Samen in Stadl Paura.
                                      TG von Diamant gibt es zwar nicht in Stadl Paura, aber es gibt größere Mengen 20 jährigen TGs.Die Quelle habe ich dank deiner Hilfe bereits aufgetan.Kommende Woche erfahre ich, wie die Motlität des Spermas unter dem Mikroskop ist.Sollte da noch genug Leben sein,werde ich es versuchen,eine Stute damit tragend zu bekommen.

Bernhard
                                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6639

Was ist mit Prince Patmos, seinem Sohn Marseille dem sarafan Sohn den Familie Schubert noch hat Feuriger(?), Hope of Heaven?
                                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Extra
                                          • 24.09.2009
                                          • 92

Ich werfe hier mal noch Sedar in die Runde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
                                          39 Antworten
                                          1.995 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 06.09.2025, 08:50
                                          7 Antworten
                                          412 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 20:19
                                          8 Antworten
                                          533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 09:59
                                          38 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 12.08.2025, 15:35
                                          2 Antworten
                                          274 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X