Zitat von [b
Lions-Club/T.
Einklappen
X
-
@ldo: schätzchen, du musst nicht alles so persönlich nehmen, nicht alle welt dreht sich um dich...
ich sag´s ja immer: wer lesen kann, ist klar im vorteilkeine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
Kommentar
-
-
Hmm also uns hat Lions Club in Münster überhaupt nicht gefallen, die ganze Vorstellung war peinlich und der Moderator hats ja auch deutlich ins Lächerliche gezogen...
Der einzigste Lichtblick war, als der Hengst kurz etwas Temperament an den Tag gelegt hat, seiner Reiterin leichtgetrabt ist und die Zügel losgelassen hat. Da meinte ich zu erkennen das der Hengst eventl. gar nicht so übel gehen kann...
Trotzdem finde ich es nicht ganz fair was hier so gepostet wurde. Es wird doch immer über den Einheitsbrei geschimpft, jetzt traut sich mal jemand nen anderen Hengst zu nehmen und dann wird drüber abgezogen...
Geschmäcker sind verschieden und ich denke man hat sich vor der Anpaarung schon Gedanken gemacht, ob er eventl. passen könnte.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Oder wie war das ?Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Wieso peinlich. Etwas kurbulentere Reiter sitzen nunmal nicht so geschmeidig im Sattel. Aber der Hengst ist doch gelaufen und auf Turnier sind sie ebenfalls erfolgreich. Toleranz kennt wohl keiner so richtig.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ich hab nicht geschrieben das die Reiterin peinlich war, oder ?Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (landgrafdesostens @ Apr. 12 2005,10:13)]BBegründung: 1. -ihr kennt euch wirklich alle, seid anscheinend best friends!
Kommentar
-
-
Olympiasieger braucht die breite Masse der Reiter wirklich nicht. Was sie brauchen sind leicht zu bedienende Pferde und leicht zu bedienen scheint der Hengst zu sein. Ich komme wirklich viel in Reitanlagen herum und was ich dort sehe besonders auf Bedienbarkeit bei jungen, grad angerittenen Pferden aller deutschen Warmblutrassen (die Trakis nehme ich hier aus, denn die sieht man ja kaum) ist mehr als dürftig. Eine Frau, die mit diesen körperlichen Voraussetzungen einen "wilden Traki" ausbildet ist schon etwas. Im Übrigen hat sie ihn ja wohl nicht ganz selbst ausgebildet. Die Meinung "ich würde den Hengst nicht nehmen" finde ich in Ordnung, denn sie ist eine persönliche Meinung und die kann ja jeder äußern, aber die persönlichen Animositäten, die von der Reiterin auf das Pferd übertragen werden, finde ich nicht ok. Im Übrigen ist das Fohlen extrem menschenbezogen, sehr mutig und selbstbewußt und es steht zu erwarten, daß es ein leicht bedienbares Reitpferd werden könnte und das ist doch das, was der Züchter will und der Reiter ebenso.Und dann möchte ich noch einwenden, daß es sehr wohl Menschen gibt, die durchaus abstrahieren können, menschliche Nähe nicht mit der Verpflichtung zu Objektivität verwechseln und objektiv gesehen ist das Fohlen durchaus gut gelungen. Und auf Objektivität habe ich immer viel Wert gelegt. Natürlich ist es verständlich, wenn jeder Züchter/Reiter sein Produkt für das Beste hält, aber um Objektivität sollte man immer bemüht sein. Auch die Stänkerer!!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]Ich hab nicht geschrieben das die Reiterin peinlich war, oder ?Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
nee-peinlich war die vorstellung nicht....nur etwas anders
das fohlen mag ja wirklich ein ordentliches sein....
aber trotzdem:
@scorpion:.....
die leute wollen umgängliche pferd, aber mit qualität-sonst kosten diese netten pferdchen dann nämlich so um die 3000euro
-weil viele leute nunmal turnier reiten wollen, oder trotzdem ein pferd mit qualität haben wollen....!
wir müssen pferde mit reitpferdequalität züchten, die auf dem turnier vorne laufen können!! dann verdienen wir auch was!
man verkauft besser ein etwas schwieriges pferd mit gewaltigen grundgangarten,
als einen superartigen mit miesen grundgangarten...
oder habt ihr den markt neu erfunden??
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
|
3 Antworten
447 Hits
0 Likes