Lions-Club/T.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Wie wäre es mit einem zwar nicht gewaltigen, aber doch gutem Bewegungsablauf bei guter Bedienbarkeit?

Was nützt mir als Normalturnierreiter bis M ein Weltall, wenn ich nicht reiten kann wie Martin Schaudt?

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Außerdem ist die breite Masse der Käufer nunmal der Freizeitreiter und was wollen die mit Pferden, die sie nicht bedienen können. Sie werden so einen "Blender" vielleicht erstmal beeindruckt kaufen, aber wenn er nicht bedienbar ist, wandert er genauso wieder zurück und der Züchter bleibt auf den Pferden sitzen.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

naja, ich denke die Freizeitreiter (Wald und Wiese) schauen sich nach anderen Pferden um (Friesen, Pasos und was da noch so rumläuft) die Freizeitreiter, die ihre Dressur - oder Springstunden duchziehen sind in erster Linie daran interessiert ein Pferd mit passendem Papier zu haben (der ist mir Picolino, Wahajama oder Schlag mich tot verwandt) ... ist doch irre schick... die Halbschwester eines Weltmeisters im Stall zu haben ... nicht das die S reiten wollen ... aber sie könnten das mit der Abstammung - wenn sie denn wollten - DAS WERTET MÄCHTIG AUF!

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Ja, aber darauf kann man nunmal nicht reiten, aber Du hast Recht, das verkauft sich natürlich leichter. Nur wenn dann die Reiter mit den Pferden nicht klar kommen, landen sie am Ende wieder beim Verkäufer oder beim Händler. Und glaube mir, die lassen sich dafür schon was einfallen.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• landgrafdesostens
            • 03.02.2005
            • 83

aLEX! du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen...jeder der verkauft kennt das doch!

Kommentar

• landgrafdesostens
              • 03.02.2005
              • 83

und wenn du einen wie weltall hast, merken das meist die richtigen, und kaufen ihn dir ordentlich ab.....

Kommentar

@landgrafdesotens
                Hab ich richtig gelesen daß Du den Preis für ein qualitätvolles Pferd bei 3000 Euro ansetzt? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Bekannte von mir hatten ein richtig gutes Springpferd. Sie haben es Ludger Beerbaum angeboten. Der hat es eine Woche ausprobiert. Kam zurück mit den Worten: Das sei ein Pferd mit viel Vermögen, aber zwischen den Sprüngen müsse man es zu sehr reiten(weil schwierig) und dazu habe man weder Zeit noch Lust! Und nun kommst Du mit Deinem schwierigen aber gewaltigen Pferd!! Ha, ha. Und wenn man dann die frohen Gesichter all der Reiter sieht, wenn sie trainieren mit ihren schwierigen Pferden... oder auf dem Turnier, wenn der beim PSI gekaufte, 250 000 (!, nicht 3000) , damals noch DM teure "Esel" (so heißt das dann doch bei den Reitern) wieder nicht die Startlinie!!!! gesehen hat. Kein leicht bedienbares Pferd ...Pech gehabt!

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Scorpion, Landgrafdesostens hat eine sehr eigene Vorstellung von der Wirklichkeit, vom Wesen des (Turnier-)Reitens, vom Reiter an sich und dem Produkt seiner Zucht.
                  Nicht erschrecken...

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

Genau !
                    Gut UND leicht bedienbar müssen sie sein......und möglichst noch 1er Tüv.....und die Käufer bekommen das zur Zeit auch und noch zu einem reellen Preis !
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

@scorpion, ich glaube nicht das beerbaum hier rewin paßt. der bekommt tausend pferde angeboten und nimmt die besseren erstmal ein woche zur probe. da bleiben nicht viel in seinem stall, nach der woche. die halten sich mit nichts auf, was nicht nach grand prix pferd aussieht. und davon gibt es nicht viele.

Kommentar

• landgrafdesostens
                        • 03.02.2005
                        • 83

@scoprion: wer lesen kann ist klar im vorteil....
                        meine aussage wörtlich...leute wollen ein pferd mit qualität , SONST ( das heisst wenn das pferd keine gute qualität hat!!&#33 kostet es so um die 3000euro.....
                        empfehle dir mal etwas genauer zu lesen bevor du so eine grütze von dir gibst....

und erzähl mir hier keinen von wegen beerbaum und PSI......- in der Welt spielen wir ALLE hier sowieso nicht!

Kommentar

• Belle
                          • 06.12.2001
                          • 719

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (landgrafdesostens @ Apr. 14 2005,10:33)]und erzähl mir hier keinen von wegen beerbaum und PSI......- in der Welt spielen wir ALLE hier sowieso nicht!  
                          da irrst du wohl. es gibt hier einige leute, die auch in der region zu tun haben. zwei schon mal sicher.
                          Au revoir!

Kommentar

@landgrafdesostens
                            Ooch, tut mir wirklich leid. Hab Deinen Artikel nochmal gelesen. War ein Versehen, sollte das nächste Mal vielleicht die Brille aufsetzen. Aber wer wird denn gleich so empfindlich reagieren und dann wieder gleich so unflätig persönlich werden? Stimmt scheinbar doch mit dem in den Keller gehen zum Lachen, oder? In der Sache, daß die Leute für gute Pferde nichts ausgeben wollen, habe ich jedoch nicht so ganz unrecht, oder?
                            Und um die Sache abzuschließen: Objektiv gesehen hat die Reiterin keine Dressurreiterfigur, kann ich über den Hengst und sein Leben nur mutmaßen, ob er mit Mittelchen behandelt wird oder nicht, auch.
                            Daß ich ihn schon besser gesehen habe als in Münster, muß ich objektiv auch zugeben. Daß für einen Züchter der Erhalt des Ferrumblutes interessant ist, daß er nicht den hundertsten Buddenbrock züchten will und darum, wenn er meint, er Hengst paßt, diesen auch nimmt, ist, nehme ich an, nachvollziehbar. Und hiermit ist für mich das Thema erledigt.

Kommentar

• Marion1
                              • 11.04.2005
                              • 75

muss man linien um jeden preis halten?? bei den old wird wenn eine gute linie da ist, auch möglichst viel von ihr aufgenommen....
                              holstein hatte enorme erfolge, mit inzucht auf 3 top-linien....

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6639

Da stellt sich aber für mich die Frage, ob man bei einer Stute, die schon 3x direkt und gleich ein "L" hat, nochmal einen "L"-Hengst anpaart. Das kann doch nicht ewig gut gehen!

LG HIke
                                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Marion1
                                  • 11.04.2005
                                  • 75

...das sagen wir schon seit 15jahren....
                                  nur in holstein sehen sie das ganz anders....
                                  sie sind da mit der inzucht ja auch schon im extrem....
                                  wenn man erfolgreiche pferde aus frankreich hat, dann tauchen im pedigree auch immer wieder dieselben Linien /namen auf (galoubet,jalisco,alme.....etc)
                                  glaube das das thema einfach zu hochgehangen wird....

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6639

Für mich stellt sich einfach die Frage, ob das sein muss! Früher gab es ja auch mehr Hengste. Mit der KB wurden da auch einige Chance übersehen. Vielleicht gibt es ja noch andere "Springwunder", die allerdings niemand mehr erkennt?

Aber anderes Thema. Gehört nicht hierher.

LG Hike

Kommentar

• Marion1
                                      • 11.04.2005
                                      • 75

das stimmt allerdings hike- das ist die ander seite der médaille...
                                      mach doch mal einen solchen thread auf!

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6639

Mach doch selber!

nein, mal im Ernst, dass hatten wir schon oft! Das endet dann in WDR (vielleicht S) und CL-SChwüren oder auch Flüchen!

Das muss jeder bei der Bedeckung seiner Stute selber entscheiden.

LG HIke

Kommentar

• Marion1
                                          • 11.04.2005
                                          • 75

stimmt....aber WDR und auch CL hat super funktioniert...
                                          gibt natürlich überall auch mal einen schlechten...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.369 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.473 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          288 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          129 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X