Zitat von [b
Vivius
Einklappen
X
-
@ditschi, verallgemeinern wollte ich nicht und linaro hat ja auch verstanden was ich meine. und stallgeflüster rede ich nicht weiter. ich habe selber bis s geritten und seid 13 jahren springer im beritt im schon höheren sport. ich kenne die meinung der internationalen und der tierärzte leider zu viel. ich zähle jetzt mal nicht auf, wieviele tüvs ich schon bei springern gemacht habe. nehmen wir aufzucht und falsche reitweise mal raus, sind 25 jahre im reitgeschäft schon repäsentaiv genug. zumindest für mich. ich rede hier aber vom gehobenen sport, nicht das jetzt jemand was falsch versteht.
Kommentar
-
-
Sag mal hast du mich schon pmt?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
zur haltbarkeit.....
tut mir leid wg deinem pech heikek.... aber beide befunde spielen derzeit bei körungen keine rolle-vertrete die meinung das der teufel oft im detail....-und vor allem in der aufzucht liegt....
will nicht platt sein...aber vielleicht liegt es daran das der holsteiner fast nur im springen eingestzt wird...
habe die erfahrung gemacht das dort der verschleiss noch höher ist, da ein kleiner schaden( zum beispiel angehauene sehne) bei der hohen belastung sich oftmals schwer generiert...
sehe nur in meinem persönlichem umgang das es schwieriger ist einen springer immer am laufen zu haben als ein dressurpferd....beispiel beschlag-ist für den springer gift wenn erschlecht ist- ein dressurpferd sitzt den aus ( die extrembelastung ist nicht so hoch)....
aber ihr habt recht-müssen auch in der zucht drauf achten....wobei sehnen nunmal oft probleme bereiten (und ich denke ganz oft wg überbelastung und scheiss gamschen etc... anstatt von genetisch schlechten sehnen).....stütze meine theorie auf ergebnisse im training von VS pferden- da sind durch bestimmte massnahmen die schäden an den sehnen enorm gesunken....
im übrigen bin ich voll für L-blut: sie haben ja den nachteil das sie späte pferde sind,und auf der körung springen die C-linien besser...aber im sport sind die L´s wieder da!!!!
Kommentar
-
-
ZEichnen sich vor allem durch mehr Kampfgeist aus. Sind aber auch die etwas schwierigeren Pferde, die man erst fragen muss, ob sie es tun. Wenn man sich daran aber hält, gehen die für einen druchs Feuer.
Vielleicht ein weiteren Grund neben der SpätreifeAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
HAst du Landgrafen im Stall?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
@landgrafdesostens
......das ist ja interessant....meine hatte auch lange Probleme mit der Balance.....ist die Monate - fast 5jährig noch mal gewachsen.....und jetzt ist sie fit.......uiiiiiiiDer Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
hab einen super lavall....6j-voll Landgraf und etwas blütig geprägt...bei dem hab ich grad noch die üblichen probleme...sprang mir lange immer wechsel rein-aber jetzt hat er die balance...mal sehen wie er jetzt läuft...festigt sich, dann kannst du ab einem gewissen punkt auch die latten hochziehn...!
ansonsten erfahrunggen mit anderen landgraf enkeln (ua ein lancer2)....mag die linie
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
|
3 Antworten
450 Hits
0 Likes
|