hengste die mehr in ihrem leben vollbracht haben als eine A-Dressur.... Bei den trakkis sind polarzauber (Burgpokal-teilnehmer), Solero (international).....und solche pferde intressant-man kann aber kaum ein grandprix-pferd züchten,wenn der vater schon bei L kapituliert hat!
Vivius
Einklappen
X
-
bitte, man kann aber andersrum auch Pech haben...wenn die Züchterei so einfach wäre!
Ok, eigentlich nicht mein Thema, kenn mich bei den Trakks NICHT! aus...aber so einfach ist die Lösung eben auch nicht!
gut+gut ist nicht gleich gut.......
Kommentar
-
-
Sorry, aber Trakkis meint ich nicht, wen nimmst du für die Hannoveraner Stuten?
Solero, stimm ich dir zu gefällt sehr gut. Hatte ich auch mal angedacht. Aber generell muss ich leider nochmal Veto einlegen, manche Hensgte werden einfach vermanagt und könnten potenzial technisch sicherlich mehr als ne L DressurAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
ok Donata...so weit bin ich auch schon!! da hst du ja ganz neue erkentniosse eingebracht...lach
aber dann kann man seine stute ja auch vom fjordpfer decken lassen.....gesteh wenigstens mal ein das es einen nicht grad vom hocker haut wenn ein hengst nicht über A hinauskam...und die nachzucht ist ordentlicher durchschnitt....
aber natürlich kann grad bei dieser anpaarung auchmal der superknaller rauskommen...aber da kann ich auch lotto spielen und brauch nich aktiv züchten
Kommentar
-
-
tja, ich kenne den Hengst nicht.......shame on me
Aber ja, rein von außen betrachtet würde mich ein hengst der bisher "nur" A ging-und nicht mehr gehen könnte, und Nachzucht hätte, die eben nur in dieser Liga läuft, nicht vom Hocker hauen......
und schön, dass ich Dir das gut+gut nicht weiter erklären muss.......nur gehört zu einem Bild eben auch immer der rahmen
-meistens
Kommentar
-
-
OK Linaro-das ist eine gute Ansprache von dir-das nenn ich eine konstruktive diskussion! das managment musst du immer auch im auge behalten, da sind wir auf einer linie! der vivus ist auch nicht grotte, aber auch nicht spitze...
nun zu den hannoverschen....
bei den springern: bin ich stakkato fan, aber immer auf die stute achten-braucht typ und grösse!
ansonsten gerne holsteiner blut! finde den neuen Quidam de Revel der über Celle geht super-geh da vielleicht hin: Quiete easy heisst der-aus flyinge anepachtet, aus dem stamm von thormählen!
Dressur: zb: Don Frederico, Rubin Royal, Royal Diamond is auch top, und einige die etwas unbekannter sin..gerne auch den jungen rascalino, oder auch san remo...
jez sach du mal was gut is linaro!"
Kommentar
-
-
Halte mich nicht für den Halbgott der ansagen kann was gut ist. Aber meiner Meinung nach steckt viel Potenzial was Nachzucht betrifft in Don Crusador ( er selbst ist sportlich ja nur wenig eingesetzt) Don Frederico gar nicht mein Typ, Rubin Royal stimm ich dir 100 % zu, Bewegung pur. San Remo ebenfalls, den hätte ich wohl sonst auch nicht genutzt. Generell Sandro Hit, einfach gigantisch der Hengst, eine Aura des ganz besonderen, muss aber mit der Stute passen. Und last but not least, der gute alte Prince thatch, Rittigkeit pur und klarer Schrittverbesserer
Stakkato ok, springen können die ja abartig, aber Typ der Mutter ist sehr wichtig, da kommen sonst Köpfe für zwei heraus, sehr gut gefällt mir da der Stalypso von Sprehe, so wünsche ich mir einen Stakkato.
Contendro gefällt mir gut, sportlich ein toller Kerl, super Galoppade, viel Vermögen und ein Traumtyp, Nachzucht fand ich teilweise mehr als ansprechend.
Quidam Blut, bin ich immer für zu haben, Quite Easy sehr interessant, hab ich aber noch nicht genauer betrachten dürfen, Quite Capitol, bei Stuten mit genügend Blut eine echte Empfehlung (ebenfalls thormählscher Stamm)
nicht für HAnnover zugelassen aber ohne Frage tolles Pferd ist Acodetto von Maas ####, ein würdiger Acorado Nachfolger, meine ich. Generell hellsche Hengste, findet sehr gut den Dreh zwischen Zucht und Sport. So jetzt darfst du mich lünchen und behaupten wir sind alles VermehrerAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
hey linaro, wir schwimmen ja fast auf der gleichen welle
nur sandro hit himself da stehen wir beide weit auseinader, den mag ich gar nicht. was ja nicht gegen seine vererbung spricht. stakkato... NEIN. stalypso der erste stakkato, der mir richtig gut gefällt, aber das liegt an diesem richtig guten mutterstamm mit calypso hinten dran. hat den eigentlich irgendjemand nach der körung springen gesehen? nach der vorauswahl, war die körung für mich sowas wie eine auferstehung vom phönix. ABWARTEN! aber das blut müßte springer machen und bewegen kann der sich auch. SCHRITT?
acodetto für mich einer der besten in holstein.
rubin royal für mich ein treter, aber vererbt gerne feste rücken. don frederico mochte ich noch nie, habe aber ein wenig meine meinung geändert. habe ziemlich viel letztes jahr bei der vorauswahl gesehen, da waren schon einige sehr gute dabei.
Kommentar
-
-
War letztes Jahr bei #### und bin beim Anblick von Acodetto ja fast dahin geschmolzen, ein tolles Pferd, wenn meine Holst. Stuten endlich alt genug sind, dass die zum Hengst können ist das absolut erste Wahl, will mir dieses JAhr den Fohlenjahrgang mal genauer ansehen. Springen in Perfektion, das nenn ich Vorderbeintechnik. Traumhaft!
Habe den Stalypso bei Sprehe freispringen sehen, gigantisch, stand dem Freispringen auf dem Video der Körung in nichts nach. Habe ihn auf der Vorauswahl aber nicht gesehen. Schritt sehr taktklar, mit Raumgriff und immer ein paar Hufe drüber, echt gut der Bursche, auch da gilt der erste Jahrgang wird im nächsten Jahr genau unter die Lupe genommen.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
ich stelle mal bilder rein von meinem acodetto fohlen aus der cassini
muß ich nur noch hochladen.
ja stalypso hatte ich auch in der engeren wahl. aber da ich ja nicht zu sprehe gehe
habe ich mich für balou entschieden. freue mich aber nächstes jahr echt auf die stalypso fohlen
Kommentar
-
-
Oh ja, Chantal ich würde das sehr gerne sehen, lief mir doch kürzlich das erste Acodetto über den Weg-und der stolze Besitzer hat mir gleich ein Video hinterhergeschickt-der gefällt mir-leider nur via Video sehr gut!
Rubin Royal: bin ich noch nicht ganz überzeugt......mir fehlt da noch der aha Effekt-aber möglich, dass ich einfach nicht genug gesehen habe.
Sandro Hit: ohne Frage-DIE AURA-aber einfach zu viel nicht sehr "ideale" Pferde dabei-
Stakkato: ja.....eigentlich genau mein Pferd-aber wie bei SH......der MUSS pasen, da gibts kein rechts oder links.Trotzdem, er gefällt mir einfach zu gut.
Quite Easy-wieder leider nur Video-aber die Quidam generell-mhm!
Don Frederico: hab ich selber ein durchaus überzeugendes Pferd! Da bin ich vorbelastet.
Unbedingtes MUSS: Salieri! Er bleibt einfach mein Favorit!
Auch wenn die Köppe nicht die edelsten sind.
Kommentar
-
-
Also ich finds ja schonmal unmöglich dieses Topic für ein anderes Thema zu gebrauchen! Es ging hier um die Vererbung des Trakehners Vivus und nicht um irgendwelche anderen Hengste.
Zum anderen halte ich das hier für Quatsch!!! Jedem halt seine Ansichten, aber es heißt nicht, daß wenn ein Hengst Spitzenerfolge im Sport nachzuweisen hat, er das auch vererbt und darüber sollte man sich im Klaren sein. Aber die Diskussion hatten wir schonmal und gehört auch nicht in dieses Topic.Zitat von [bZitat[/b] ]hengste die mehr in ihrem leben vollbracht haben als eine A-Dressur.... Bei den trakkis sind polarzauber (Burgpokal-teilnehmer), Solero (international).....und solche pferde intressant-man kann aber kaum ein grandprix-pferd züchten,wenn der vater schon bei L kapituliert hat!Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
bleib ma locker oppenheim-hier entwickelt sich jez mal eine ordentliche diskussion, das thema vivus is schon abgehandelt....
zu heikek und linaro--bin ziemlich auf eurer linie!
zu stakkato: typ is sicherlich nicht so einfach, aber das springen macht viel wee, ausserdem is das gut, das mal eine alte gute hannoversche springlinie wieder in gang kommt... mit hengsten wie stalypso, haben wir den typ in 2 generationen ausgebügelt....verspreche mir davon jedenfalls sehr gute sportpferde, denn springen können die alle, und dann mit diesem super vordebein!-aber ok, der einwand is gerechtfertigt...
royal blend oder rascalino....welcher ist besser??die frage stellt sich glaube ich fast jeder züchter in hannover...weiss es auch nicht, da müssen wir abwarten, sind beide ziemlich gut, rascalino hat die dunkle jacke, aber das tut nix zur sache....abwarten
calido haben wir in unserer springpferde diskussion voll vergessen, an dem geht nix vorbei! passt auch super auf die hannoverschen stuten..
zu acorado muss ich sagen , das ich von dem hengst mal ganz viel gehalten habe, aber die (hannoversche) nachzucht, hat die erwartzmgen für mich nicht (voll) bestätigt...hab zuviele normalere gesehen, aber über die söhne weiss ich noch nix! trotzdem schade das er tot ist, war immer noch ein guter!
Kommentar
-
-
Calido, natürlich-wenn wir noch eine Weile stöbern, finden wir sicher noch den einen oder anderen "Star".
Ziemlich beeindruckend fand ich auch Acordelli-Selber ein toller Sportler und die Nachzucht sehr einheitlich.Will mir dieses Jahr so viel wie möglich anschauen.
Kommentar
-
-
Ja Calido ganz klar, da gehe ich absolut konform mit dir. Toller Sportler passt in Hannover auch sehr gut, wenn wieder holst. Anschluss über die Mama bekommt, sind ganz tolle Calido in der aktuellen Elitekollektion, und wer möge es glauben dort sogar in beiden Sparten. Vielleicht grüßt Coriander?!?!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
|
39 Antworten
2.006 Hits