Vivius

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manilla
    • 04.03.2003
    • 1479

Vivius

Was gibt es über den Trakehner Vivius zu sagen?

Er wurde ja letztes Jahr nicht in Thüringen anerkannt, aber nun seh ich gerade, das er heuer als Nachtrag aufgeführt ist. Für einen 18j. Hengst gefällt er mir sehr gut.
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Auf der letzten Körung waren zwei oder drei Hengste, die Vivus direkt als Vater oder als Muttervater hatten. Ein Vivus-Sohn wurde gekört.

Was mir insgesamt auffiel, war, daß es nicht die größten waren, teilweise auch recht schmal in der Brust. Bewegen konnten sie sich alle ganz gut, teilweise aber mit der HH hinten raus.

Kommentar

• LaGraciaPatricia
      • 06.01.2003
      • 1914

Bei uns in der Gegend gibt es einen Wallach. Sehr schicker Dunkelbrauner. geht erfolgreich Springen und Dressur bis L, Vielseitigkeit bis A. Kann sich richtig bewegen, Bekánnte sagt immer das "Schwebepferd".
      Der jetzige Besitzer hat ihn als Nichtgekörten gekauft!
      Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Vivus steht ja bei uns um die Ecke auf dem Trakehnerhof Gordemitz.
        Im letzten Jahr gab es ziemlichen Trouble um die Sächsisch-Thüringische Anerkennung des Hengstes. Er wurde in Gera vorgestellt zur Anerkennung und wurde abgelehnt. Buschmanns konnten das nicht verstehen und es gab wohl einen Rechtsstreit. Nun scheint er ja mittlerweile doch anerkannt worden zu sein.
        Ich wüßte nicht was da gegen eine Anerkennung sprechen würde. Er mag sich zwar nicht abartig bewegen können, aber springt dafür sehr gut. Schick isser jedenfalls und er scheint das auch zu vererben. Der Hengst hat etliche Nachkommen im Sport und sie hätten sich in Sachsen kein Bein ausgerissen. Ich hab das Theater nicht verstanden.

O.k. Er ist vielleicht nicht der Überflieger, aber er macht wohl hauptsächlich Sportpferde. Er kann seinen Vater absolut nicht verleugnen. Ein Vivus-Stutfohlen aus der Mutter vom gekörten United Kingdom war im letzten Jahr zum Fohlenchampionat in Graditz an 3. Stelle.

Angeblich hab ich es mal vernommen, daß Buschmanns den Hengst günstig vom Händler gekauft haben. Aber das ist ohne Gewähr.

Trakehnerhof Gordemitz
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• manilla
          • 04.03.2003
          • 1479

Bei Euch um die Ecke? Ihr seit doch bei Dresden und die bei Leipzig, oder irre ich mich

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

Wir sind genau zwischen Dresden und Leipzig. O.k. Leipzig ist noch ein Müh weiter, aber Taucha liegt vor den Toren Leipzigs. Meine Freundin wohnt dort und hatte sich da auch mal nach Pferden umgeschaut. Ich kenne Buschmanns schon Ewigkeiten. Der Vater vom Ulrich ist Turnierrichter und Ulrich reitet Springen. Die Freundin von Ulrich stand früher mit der Unterhaltung xx mit mir in einem Stall.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3240

@Thomas

Ja sicher, aber Buschmanns hätten sicher nicht das Geld gehabt, um sich einen so teuren Hengst zu kaufen. Sie haben nämlich noch in einen Hof investiert, an dessen Umbau sie noch arbeiten. Und die beiden sind Anfang 20.
              Wie gesagt, angeblich sollen sie ihn vom Händler haben.
              Ist mir eigentlich auch relativ egal.

Es sind außerdem etliche Vivuse erfolgreich im Sport unterwegs. Vielleicht könnte Blondy ja mal nachschauen für uns.

Kommentar

• manilla
                • 04.03.2003
                • 1479

Aber Kunaths sind doch ziemlich nah an Dresden, oder? Hatte vor 2 Jahren ja mal mit Handryk geliebäugelt, aber war mir dann doch zu weit und Herkules über die Besamung genommen.

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3240

Aber der Vivus ist doch auch net in der Besamung.
                  So weit weg ist das nicht, wenn Du von Richtung Hof kommst, dann biegst Du in Chemnitz, glaub ich, links nach Leipzig ab und rechts nach Dresden. Ich denk, so viel nimmt sich das nicht. Von Mischwitz nach Taucha sinds ca. 80 km würd ich sagen, aber das ist ja von ner ganz anderen Richtung betrachtet und nicht aus Deiner.

Kommentar

• landgrafdesostens
                    • 03.02.2005
                    • 83

lass dir lieber samen von einem richtig guten henst schicken,...vivus ist reiner durchschnitt!

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

Echt ! Kennst Du den Hengst
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Ich glaube dieser Typ ist ein absoluter Spinner, der redet hier alles schlecht, lass dich nicht beeinflussen, einfach selbst ein Bild machen.
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Poetin
                          • 10.04.2003
                          • 780

..hm ein Landgraf muss ja schon was besonderes sein und dann noch aus dem Osten hui..
                          ...ach was sind wir doch alle für Nieten hier im forum, züchten nur mit Durchscnitt....aber ihr müsst wissen da gibt es einem im Osten der züchtet wahrhaft gräflich!!!!!!!!&# 33;!!!!!!        

Kommentar

• Martina62
                            • 30.12.2004
                            • 1052

Also Vivus stand ja ursprünglich bei uns in Hessen. Er hat uns damals ganz gut als Typ gefallen, wir haben dann aber Abstand vom Decken genommen. Er ist reiterlich leider nicht über A hinweggekommen, obwohl er in ordentlicher Ausbildung war. Ich vermute mal, dass da der Habicht-Dickkopf ziemlich mitwirkt. Er wurde auch in der Landeszucht nicht gut angenommen und ist dann als Leihhengst nach Holstein gegangen. Auch in Neumünster habe ich selten ein Pferd von ihm gesehen, dass mich wirklich überzeugt hat. Auch bei dem letztes Jahr gekörten Hengst bin ich nicht überzeugt, dass er eine Verbesserung bringen wird.

Kommentar

• landgrafdesostens
                              • 03.02.2005
                              • 83

Poetin??? du mir bist mir ja mal eine Bratwurst...machst dich hier über meinen Nick (Synonym für den guten Kolibri) lustig, und nennst dich selbst Poetin (Zuchtgebiet Berlin-Brandenburg)??? sowas hohles hab ich selten gehört, wenn du über meinen ossie-nick lachst degradierst du dich selbst!!!
                              im übrigen züchte ich mit 3hannoverschen und einer trakehner stute-und kenn mich somit in der szene aus-aber über die ostdeutschen zuchten sollte man sich auch nicht lustig machen oder sie diskreditieren-die haben die letzten jahre da echt viel erreicht in sachen zuchtfortschritt!- das kann ich als übergesiedelter wessie ganz gut beurteilen!
                              Im übrigen zeigt ihr ja grad wie intolerant ihr seid indem ihr auf "ossies" schimpft!
                              und ausserdem will ich mich an eurer weichspülerei nicht beteiligen, kaum sagt hier jmd. seine meinung soll er immer gleich diskreditiert oder als lobbyist dargestellt werden- das nenn ICH intolerant!!!!

Kommentar

• landgrafdesostens
                                • 03.02.2005
                                • 83

so falsch lag ich nicht...schaut mal auf den beitrag von martina...ihr intoleranten!

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

Nein nein, das hast Du falsch verstanden, Meinung ist gut, auch unterschiedlcihe Meinung, aber Aussagen wie der ist ne Niete-hä? und warum ist der ne Niete?
                                  Ich kenn den gar nicht, aber sher viel hat mir Dein posting nicht gesagt....

ok, und den ost-West Konflikt, tatsächlich, den braucht kein Mensch!

Kommentar

• horsm
                                    • 08.02.2005
                                    • 2561

Also Kinders:
                                    Wessi und Ossi . . .
                                    die Zeiten sind ja nun längst vorbei.
                                    ts, ts, ts

Kommentar

Liebster Landgraf,

na wir haben ja einiges gemeinsam, demnächst bin ich auch ausgewanderter Wessi und ich haben ebenfalls 3 Hannoveraner und einen Trakehner .... (habe wahrscheinlich nicht annähernd so gutes Stutenmaterial wie du )

aber ich beherzige den Spruch "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeissen" !

In zwei Beiträgen hast du Kritik gäußert, dann vertrag bitte auch welche...

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Dein Ton ist ziemlich daneben, verat uns dochmal mit welchen Granaten du züchtest. Das würde mich jetzt echt mal intressieren
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                        37 Antworten
                                        1.694 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
                                        56 Antworten
                                        1.804 Hits
                                        1 Likes