Trakehner Hengstmarkt 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miramax
    • 23.04.2010
    • 159

Halimey hat eins der besten, solidesten, korrektesten Fundamente, die ich bei einem Trakehner seit langem gesehen habe. Was sollte denn der Kommentar mit den Beinen.

Und zu Chiacchia geht er definitiv nicht - er ist jetzt Eigentum eines Konsortiums, was es sich zur Aufgabe gemacht hat, den US Buschsport vor der Insignifikanz zu retten und wir daher dem A Kader Reiter Michael Pollard zur Verfügung gestellt, der den Hengst auch wohl selber in Schwainger einige Tage lang ausporbiert hat. Alles Info aus dem Mund eines Insiders.

Und schlußendlich - laut Verband hat er über 70 Fohlen produziert, das ist eine ganze Menge für einen AA Halbblüter - egal welche Zucht in Deutschland. Da gibt es wirklich nichts zu jammern, ich kann das bei den Trakehnern nie verstehen, alle haben die Chance, und grundsätzlich ist alles "schade, ich wusste es, wieder eine Chance vertan" wenn die Pferde dann weg sind. Nehmt doch mal den Kopf aus dem Sand und tut was, BEVOR es zu spät ist!!

Halimey jedenfalls hätte es wohl kaum besser treffen können, der hat in seinen jungen Jahren nicht weniger als 5 (!) Reiter durchgemacht, und das hat nicht immer gut gepasst.

Mein Fazit ansonsten - der Sieger geht ok, aber meiner war es nicht. Kam bewegungstechnisch an die 22 nicht ran, vor allem nicht beim Freilaufen, da doch sehr steif im Sprunggelenk. Die 2 sprang sehr gut, die 1 war ein toller Veredler. Hätten noch 2-3 weniger gekörte sein können, aber grundsätzlich fand ich den Trend zu weniger Hengsten sehr gut und so ganz un-Trakehnerisch, wenn man mal an die letzten Jahre denkt.
    Die Reitpferdekollektion war sehr gut - hier zeichnet sich seit dem Auftauchen von Frau Bendtfeld ganz klar ein Positivtrend ab. Die K2 Stute ein außergwöhnliches Pferd, die 105K Stute konnte ich nicht nachvollziehen.
    Stutenauktion ein Highlight, aber das ist es in NMS meistens.
    Fohlen ... der Quatsch sollte mal aufhören. Gruselig!
    Zuletzt geändert von miramax; 22.10.2012, 09:00.

Kommentar

• Ulrike
      • 08.04.2003
      • 1576

miramax, klare Worte, du bringst es auf den Punkt, gerade was das Gejammer der ewig gestrigen betrifft.

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2470

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
        Dann hoffen wir mal, dass der Herr mit dem Energydrink in silbernen Dosen die Pferde nicht ersteigert hat, um sie aus 40 km Höhe aus einem Ballon springen zu lassen...
        Der ist gut!

Kommentar

• Kronenkranich
          • 08.12.2011
          • 663

Hoffentlich kommen noch ein paar mehr Berichte von denen, die selber in NMS waren.
          Vielen Dank für Deine ausführlichen Eindrücke, @miramax und den anderen selbstverständlich auch.
          Laut Heckmann geht San Silviano v. Polarion (wieso wurde der eigentlich nicht prämiert? Ist doch auch gut gesprungen so weit ich weiß) für 130.000€ in "Olympia-Hände" nach GB. Ob das wohl Bechtolsheimers sind und er seinem Vater und Halbbruder Polarbear Gesellschaft leisten wird? Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Guardian und Schwarzgold, Prämienhengst 2011, sind sozusagen Dreiviertelbrüder, natürlich aus anderen Mutterstämmen. Könnte vielleicht trotzdem jemand versuchen, sie hinsichtlich der Bewegungen zu vergleichen?

Wisst Ihr, wo weitere Hengste hingehen?

Donauruf - Wiesenhof (Deckstation?, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Wiesenhof einfach mal 300.000€ ausgegeben hat, nur um sich zu rächen und ihn de Trakehnerzucht vorzuenthalten. Sie hatten eigentlich auch bekannt gegeben, dass bestimmte Hengste weiter, vielleicht über andere Stationen verfügbar sein werden. Ich denke, dass man z.B. Münchhausen und Kentucky nächstes Jahr ebenfalls beziehen können wird.)
          Guardian - Gestüt Gut Roest (dort ist er mit Sicherheit in guten Händen)
          Whizzkid ?
          Amourano ? (waren das die gleichen Leute, die auch Donauflamme ersteigert haben?)

Avatar - Van Uytert + Paul Schockemöhle (PS hat einen Trakehner mitersteigert ?! Einen Spring-Trakehner?! Dort bzw. in Holland wird er wahrscheinlich gut gefördert und bleibt den Züchtern erhalten)
          Carlsberg - wird hoffentlich in Hörem aufgestellt
          Sarkander ?
          Khancoban ?
          San Silviano - Bechtolsheimer?
          Marseille - USA, wo?
          Debussy ?

Kommentar

• Polanegri
            • 29.08.2009
            • 1658

Kann mich mal einer aufklären, warum Nr.15, All the best, als Vollbruder zu All Inclusive und all Agility, nicht gekört wurde ? Hab ja leider nur auf CMH gucken können, aber im freilaufen war das für mich ein perfektes Pferd, groß, schön, geschmeidig, mit tollen lockeren bergauf-Bewegungungen, an der Hand zum Ausgang hin sofort in einem gelassenen raumgreifenden Schritt. ???

Kommentar

• haras
              • 31.01.2012
              • 670

War Frau Wilm krank ?

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

Ja
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• haras
                  • 31.01.2012
                  • 670

Dann wünsche ich ihr weiterhin gute Besserung und alles Gute sowie viel Kraft !

Kommentar

• Monchen
                    • 14.09.2011
                    • 138

@Miramax

Halimey hat ein nahezu perfektes Fundament, das wollte ich nicht in Frage stellen. Mein Tierarzt würde jedoch sagen: "er spatelt". Ich finde, man sieht im deutlich an, was er in seinen jungen Jahren geleistet hat und es ist sicher kein Pferd, was wir 17 oder 18jährig noch im Sport sehen werden. Ist aber nur ein persönlicher Eindruck.

Bei den Fohlen stimme ich absolut zu. Die sind in NM fehl am Platz und leider auch immer wieder enttäuschend.

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6721

Zur 15: ich glaube, dass die Trakehner Population aus genetischer Sicht nicht noch einen dritten gekörten Vollbruder braucht.
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Filius
                        • 16.06.2005
                        • 315

@Kronenkranich
                        Amourano wurde meines Wissens von Wieger de Boer ersteigert für Frau Renate Weber (Besitzerin u.a. von Le Rouge, Redecker, Honore), während Donauflamme von Frau Timm und ihrem Begleiter ersteigert wurde.
                        Zuletzt geändert von Filius; 22.10.2012, 17:57. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• daylight1984
                          • 30.12.2009
                          • 1329

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                          Wissen tu ich nichts, könnte aber sein, dass daylight1984 (??) zugeschlagen hat?

LG Liesl
                          Wieso habt ihr immer gleich mich im Verdacht?

Und vorallem, wieso habt ihr entgegengesetzt meines festen Vorsatzes, auch noch recht?

Polarblut und Gräfin Annabel wechseln ins Gestüt Unter Den Birken
                          Angehängte Dateien
                          sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• zhanna
                            • 08.08.2008
                            • 2812

Gratulation!!!

Kommentar

• basquiat
                              • 02.10.2005
                              • 2843

@daylight: Na bitte, herzlichen Glückwunsch! Heckmann hat "Linz" erwähnt, da dachte ich.....Deine Gräfin ist übrigens ganz nah verwandt zu unserer Herztänzerin W!

LG Liesl

P.S. Was wurde eigentlich aus den Shettyhengst-Plänen?
                              Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• daylight1984
                                • 30.12.2009
                                • 1329

@Liesl

Danke

Also hat doch Uwe mich verraten

Weitläufig ist sie auch mit meiner guten, alten Ira verwandt (Radom) und wie sie da so trabte... hach ich sollte mich nicht immer so verlieben

@zhanna

Danke

Kommentar

• haras
                                  • 31.01.2012
                                  • 670

Glückwunsch , alles Gute !
                                  Zuletzt geändert von haras; 22.10.2012, 18:40.

Kommentar

• daylight1984
                                    • 30.12.2009
                                    • 1329

Du meinst Havre de Paix?

Die ging meines Wissens nach Hamburg, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Kommentar

• leeloo
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 20.01.2007
                                      • 718

Na, dann hatten die einschlägigen Zeitschriften mal nicht Recht! Glückwunsch!
                                      Mann kann sich doch auf nix mehr Verlassen..
                                      Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Polanegri
                                        • 29.08.2009
                                        • 1658

@hike: Diese Begründung würde der Züchterin bestimmt nicht gefallen, so darf man doch als Körkommision nicht denken... Außerdem war der zweite doch unfruchtbar?
                                        Finde das Blut jedenfalls genial.

Kommentar

• daylight1984
                                          • 30.12.2009
                                          • 1329

Ich habe gerade beim Verband nachgelesen. Die Gute ging nach Österreich laut dem offiziellen Dokumenten.

Aber ich war's nicht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          2 Antworten
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          22 Antworten
                                          1.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          2 Antworten
                                          136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          120 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 28.06.2025, 10:31
                                          13 Antworten
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X