Münchhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Oppenheim @ Mär. 02 2005,09:08)]Ich würd ihn mir lieber im Freilaufen anschauen und dann entscheiden.
    Finde ich auch, oder gut die Junghengste anschauen....

Deckgeld war bis 1 März 20% billiger, SPS ist auch -15%.

Kommentar

• clara
      • 28.01.2004
      • 305

In münster konnte man doch monteverdi und münchhausen im diekten vergleich sehen. Da hat monteverdi doch eindrucksvoll bewiesen, das ein von natur gutes hinterbein auch aktiv bleibt, egal wieviel die reiterin pikst, quetscht und zieht.
      man kann sich ja alles schön reden, aber ein schwaches hinterbein bleibt schwach, auch wenn der hengst vorne noch so schön strampelt.

Kommentar

Nun ich habe Münchhausen vor kurzem noch live gesehen und kann Thomas nicht zustimmen.

Er ist außergewöhnlich gut in Pi und Pa und hat eine hervorragende Galopptour. Was bei dem Klasse BEritt auch kein Wunder ist.

Ich denke zwar auch, daß Monteverdi noch einen Tick mehr drin hat, aber deswegen ist Münchhausen ja nicht schlecht.

Kommentar

I didn't find Monteverdi better performing in Münster. He had more taktproblems, was jumping on his both hindlegs together now and then. I wouldn't know if he can reach the same level in the dressage arena, we'll see in a few years.

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Zitat von [b
            Zitat[/b] ]Er ist außergewöhnlich gut in Pi und Pa
            Brauchst Du ne Brille?
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

@ Heidi,

Monteverdi is already showing at the same level as Münchhausen (see latest results of the Kampmann Cup in Bremen, Germany). And he is a year younger.

He is the more inetresting sire from my point of view, for sevberal reasons: his dam line is impeccable and highly proven, there are some question marks in Münchhausen's.
              Monteverdi's kids, although late bloomers, are very much alike in terms fo character, supple, elastic movement and rideability. It's more of a "know what you get" vs. "might be great, might not". And of course, personal taste is of importance.

Good luck with yours though, I wish you all the best!

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13529

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Thomas66 @ Mär. 02 2005,08:34)]Laßt Euch mal was anderes einfallen nach dem Ihr fragt...zwinker!
                Manche Leute tun das - aber dann gibt es (mit Glück) höchstes zwei Antworten *grummel*

Kommentar

• Alina
                  • 19.02.2004
                  • 723

Habe selbst ein Münchhausen Stütchen aus seinem ersten Jahrgang, sie mißt nun 1,70m vielleicht auch ein Zentimeterchen mehr, ich müßte mal wieder nachmessen...
                  Was Rittigkeit und Interieur getrifft kann ich nur sagen ist sie top, gar keine Frage.
                  Das Problem mit dem Fundament, welches Maren schon angesprochen hat, kenne ich auch und habe ich auch schon von anderen Seiten gehört.
                  Schick und schön liniert.
                  Bewegungensmäßig kann ich mich wirklich nicht beklagen vorallem der Schritt ist weit überdurchschnittlich!
                  Ich persönlich finde Münchhausen wesentlich interessanter als seinen Boxennachbarn Monteverdi...

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Abigail @ Mär. 02 2005,13:02)]Nun ich habe Münchhausen vor kurzem noch live gesehen und kann Thomas nicht zustimmen.

Er ist außergewöhnlich gut in Pi und Pa und hat eine hervorragende Galopptour. Was bei dem Klasse BEritt auch kein Wunder ist.

Ich denke zwar auch, daß Monteverdi noch einen Tick mehr drin hat, aber deswegen ist Münchhausen ja nicht schlecht.
                    Ich finde den Beritt auch sehr gut, wir sprechen doch von Fie oder, also ich hab jetzt noch mal geguckt.
                    Ich kann keine Taktfehler finden. Ich gucke das 2004 video, wo er mit PiPa gerade angefangen hat und das lässt sich auch gut an. Ich reite selbst bis M Dressur und fand das einfach gut, wie er auf dem Video vorgestellt wurde.
                    Keine Fehler in der normalen Trab, Galopptour.

Finde den Hengst sehr gut, 3 top GGA, dann der Charakter, gute Typen.

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13529

Vielleicht will Fie immer zu viel auf solchen Hengstvorstellungen und macht zu viel Druck?

Kommentar

• Alina
                        • 19.02.2004
                        • 723

Hmmm...
                        muss auch sagen, dass er mir auf dem Video von 2004 besser gefallen hat, vorallem was die HH Aktivität betrifft, als vor ein paar Wochen live bei der Hengstschau in Gahlen!

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Also ich habe einen Münchhausen von diesem Jahr! Das Fohlen ist absolut atemberaubend und hat so richtig Gang! Die Mutter ist so 169 cm und nicht blütrig oder langbeinig, trotzdem wird der kleine sicher um vieles größer als sie!
                          Ich denke wenn ein Hengst heute neben dem Deckgeschäft im großen Sport geht (gut jetzt nur noch im Sport) und zusätzlich als "frisches" Grand Prix Pferd auf Euro und nach Aachen darf (mit einer international nicht so erfahrenen Reiterin) denke ich daß das wohl eine tolle Leistung ist und das Pferd dann wohl nicht sooo schlecht sein kann!
                          Über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber gute Leistungen wurden dann doch schon gezeigt!?! Oder?
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Bist du so lieb und stellst hier Fotos rein von deinem fohlen oder sendest sie mir per Email. Würde mich sehr interssieren

Ist Münchhausen jetzt wirklich nicht verfügbar in nächster Saison.
                            Also ich bin ja ein Fan vom Wiesenhof, und würde auch den Rückzug aus dem Deckgeschäft verstehen, weil die alles perfekt machen wollen und auch machen.

Aber mit Münchhausen muss ich schon mal decken, also wie stehen jetzt die Dinge ?

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4919

Ich hatte die Gelegenheit in Hannover beim Bundesturnier einige Münchhausen Nachkommen unterm Sattel zu sehen und mich hat jeder einzelne dabon überzeugt. Großrahmig, viel Bewegung und durchwegs sehr rittig.

Auch bei der Stuteneintragung letztes Wochenende war eine sehr sehr gute Tochter von ihm, die hatte 2 jährig schon locker über 165cm, wenn nicht sogar schon 168cm.

Das letzte was ich gehört habe war, das man nicht weiß ob sie in absehbarer Zeit überhaupt wieder in den Deckeinsatz kommen und ob es TG geben wird wußte man da auch noch nicht
                              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Wir haben 2 Fohlen von M. und eine Stute wieder tragend. Beide Fohlen sind sehr gross (Mutter: 1,66m und 1,65m), gehen sicher > 1,68-1,70m enden.
                                Für mich hat er als Deckhengst überzeugt.

Kommentar

TG gibt's auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob es auch verkauft wird. Wir sitzen auf etlichen Portionen Münchhausen und Monteverdi (den ich persönlich für Klassen besser halte, auch als Vererber&#33 in den USA und wenn es schon USA taugliches TG gibt, dann mit Sicherheit auch für Europavertrieb. Vielleicht einfach mal die nächste Decksaison abwarten und dann mal anfragen.

Kommentar

• Chagall
                                    • 27.12.2004
                                    • 3863

Meine Stute trägt auch wieder von ihm! Stelle das Topic von den Bildern mit meinem Münchhausen einfach hoch. Da ist er jedoch erst 3 Tage alt! Unter kl. Münchhausen..............! Neue Bilder muß i erst noch machen!

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3863

So die Bilder sind drin auf meinem anderen Topic!

Kommentar

• ren
                                        • 10.10.2008
                                        • 48

Zwei Münchhausen Nachkommen stehen im Stall Camp zur Ausbildung.
                                        Beide sind gelehrig, willig und artig und haben sehr gute Grundgangarten, 9 jährige Iselle Rappe ca. 1,78m Seriensieger S Dressur (beeindruckendes Vorderbein!
                                        6 Jähriger schwarzbraun ca 1,74m (Wechsel Traversalen)
                                        selten Pferde erlebt, die so schnell lernen-aber auch Kompliment an den Ausbilder!

Kommentar

• Chagall
                                          • 27.12.2004
                                          • 3863

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                          Also ich habe einen Münchhausen von diesem Jahr! Das Fohlen ist absolut atemberaubend und hat so richtig Gang! Die Mutter ist so 169 cm und nicht blütrig oder langbeinig, trotzdem wird der kleine sicher um vieles größer als sie!
                                          Ich denke wenn ein Hengst heute neben dem Deckgeschäft im großen Sport geht (gut jetzt nur noch im Sport) und zusätzlich als "frisches" Grand Prix Pferd auf Euro und nach Aachen darf (mit einer international nicht so erfahrenen Reiterin) denke ich daß das wohl eine tolle Leistung ist und das Pferd dann wohl nicht sooo schlecht sein kann!
                                          Über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber gute Leistungen wurden dann doch schon gezeigt!?! Oder?

So,genau der ist nun 4. Ca 180cm groß und ein Super Tier!
                                          Super TÜV, superbrav, jetzt ein Jahr geritten und hat noch nie ärger gemacht!
                                          Bewegt sich schon sehr überdurchschnittlich und war bis jetzt auf jeder Reitpferde in den GGA jenseits der 8 nach oben!
                                          Ach ja und bevor er hier wieder zerissen wird, das HB ist ebensogu wie das ganze Pferd!

Sowas müsste ich öfters züchten!
                                          Für mich ist MH nach wie vor ein Hengst, der immer eine Sünde wert ist!

Habe noch eine Vollschwester, bin ja mal gespannt!!!

Münchhausen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.341 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.460 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          286 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          2 Antworten
                                          354 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          123 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X