Bei Arc de Triomphe wäre ich hinsichtlich der Größe ein wenig vorsichtig. Er selbst und seine Eltern nicht zwar nicht besonders groß, aber der MV Marduc vererbt sehr zuverlässig großrahmige Pferde - die Mutter vom Arc ist dann auch eher eine Ausnahme. Die beiden bei Sporthorse.data eingegebenen Nachkommen von ihm sind dann auch 170 und 172 cm groß. Davon abgesehen, wäre er ganz sicher empfehlenswert.
trakehner deckhengst im kleinen rahmen
Einklappen
X
-
Zitat von Fee072 Beitrag anzeigenHenryk v. Tuareg
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenAch ich schon wieder mit meinen Polaren!Sorry! Meinte Polarpunkt!
@Furioso: Also die Van Deyks die hier rumlaufen sind ALLE über 1,65. Die Mütter, die ich keine teilweise deutlich kleiner! Er war eine Empfehlung für die kleine WB-Stute meiner Bekannten.
Elfentanz ist 1,72 !!!! Und steht nicht im leichten Rahmen.
Kommentar
-
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenhast du da nähere infos und gern auch bilder von nachkommen
Kaiserdom
Handryk
Polarion
[IMG]img.fotocommunity.com/photos/17420539.jpg[/IMG]
falls das nicht geht
Rastenberg ( aber da gibt es nur ein sehr schlechtes Bild )
Zauberdeyk
Aber ob Van Deyk klein vererbt ..... *grübel*Zuletzt geändert von Bobbala; 16.11.2011, 12:37.
Kommentar
-
-
Zitat von Bobbala Beitrag anzeigenHenryk ist doch für Trakehner gar nicht zugelassen ...
Kommentar
-
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenalso klein aussehen tut er schon mal.wenn du noch mehr infos hast,gerne.
Kommentar
-
-
@Bobbala: Nur weil Elfengeist groß ist, heißt das nix. Ich habe mir einige angeschaut und sie waren ALLE klein und leicht. Einige davon waren auf Distanzen und Treck unterwegs. Da braucht man keine ReitelefantenJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Also als klein und leicht würde ich seine NK auch nicht bezeichnen, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Irgendwie ist die Diskussion schon lustig: " Ich kenne nur Große von Hengst XY und ich kenn nur Kleine von Hengst XY" und außerdem "70% kommt von der Stute" (da stimme ich nicht uneingeschränkt zu!).
Also: So what?
Kommen dann genau bei den übrigen 30% die gewünschte Größe rüber?
Man muss seinen Stamm kennen, dann weiß man auch, was man nehmen muss. Ansonsten:
Probieren und z.B. die Auswertungen des Trakehner Verbands hernehmen, wo es um die Vererbung von Hengsten anhand der eingetragenen Stuten geht. Und da nehme man halt auch nicht gerade einen, der nur mal 10 Eingetragene hat, denn das ist nicht besonders repräsentativ.
Und wenn eine Frau Schneider sagt, man sollte auf die Größe der Stute bei Hengst xy achten, dann denke ich, dass die es wissen muss. Wer denn sonst.
Aber: 70 % kommen von der Stute, warum also all die Diskussionen?
Nix für ungut, bin ja nur beleidigt, weil ich mir darüber keine Gedanken mehr mache(n) muss (will)
Kommentar
-
-
Also wenn man Distanzen reiten möchte könnte ich noch den alten Mephisto von Sonnenstrahl empfehlen,der ist zwar selber groß ,aber Sonnenstrahl hat auch kleiner und leichter vererbt und da steht auch noch Atreus dahinter aus ganz altem Trakehneradel.Wenn der alte Recke noch deckt,das könnte eine Alternative sein.Wir haben eine Sonnenstrahltochter ,die wäre auf Distanzen noch besser aufgehoben ,aber das lässt die Zeit nicht zu.Unser AV Hengst kommt auch aus solchen kaum noch vorhandenen Leistungslinien.
Kommentar
-
-
Zitat von Fee072 Beitrag anzeigenIch züchte auch nicht übern Trakehner Verband
Kommentar
-
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenaber der steht im osten oderß???
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
|
34 Antworten
1.323 Hits
2 Likes
|