trakehner deckhengst im kleinen rahmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnjaZ
    • 04.11.2002
    • 1403

Also in BW fällt mir grad kein Hengst mit Deinen Kriterien ein, aber in Rheinland Pfalz decken Herzglanz (Schimmel bei Fam. Rötschke) und Chardonnay (Fuchs) ein.
    In BW deckt im Natursprung Assistent, der bringt gute Charakterpferde, aber ist selbst mit seinen über 170 cm recht groß. Auffallend bei ihm ist sein guter Schritt. Er macht eher altmodische Typen, aber händelbar und schick.
    Einfach bei www.trakehner-verband.org im Hengstverteilungsplan schauen, da sind die Kontaktdaten drin. Für 2012 ist er allerdings noch nicht komplett aktualisiert.

Lg
    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Zanzarina
      • 15.03.2008
      • 1079

Ich glaube nicht, dass Herzglanz noch bei Fam. Rötschke deckt, soweit ich weiss haben sie alle Pferde verkauft. Mir wurde gesagt das Letzte davon an mich. :-)

Kommentar

• Ive
        • 01.08.2008
        • 1007

Muss es denn ein Trakehner unbedingt sein? Vll einen Anglo? http://www.gestuet-rhoen.de/index.ph...ngste&Itemid=2

Ansonsten haben wir grad eine kleine Stute von Grafenstolz aus einer Shagya Mutter gekauft. 3 jährig, 160 und nicht grad sehr rahmig. Absolutes Schätzchen. Die anderen Fohlen aus derselben Mutter sind viel größer und rahmiger.

Kommentar

• Pavarotti
          • 20.05.2007
          • 867

Zitat von hike Beitrag anzeigen
          Polargeist und Opernball fallen mir spontan noch ein.
          Ich war ein großer Polargeist-Fan, als er noch in Webelsgrund war, aber der war Jahrgang 1977...

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Ach ich schon wieder mit meinen Polaren! Sorry! Meinte Polarpunkt!

@Furioso: Also die Van Deyks die hier rumlaufen sind ALLE über 1,65. Die Mütter, die ich keine teilweise deutlich kleiner! Er war eine Empfehlung für die kleine WB-Stute meiner Bekannten.
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2243

Da kann ich Dir Sanssouci (Kostolany-Schwalbenburg) empfehlen,der vererbt sich kleiner als er ist (-1,1) und seine Nachkommen haben viel Schwung und sie können auch springen ,sind artig und umgänglich.Wir haben solch eine kleine nette Stute und die ist wirklich sehr nett.

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Polarpunkt hatte ich auch im Kopf. Der steht in Bayern, aber lt. homepage nut noch TG zu haben.

Trakehner, Gestüt, Trakehnergestüt, Nannhofen, Lotzbeck

Bin einige Zeit eine Tochter von ihm geritten. Ein tolles Pferd - 1,63 groß aus einer 1,75 Mutter

Wo ist denn sein Sohn Elfengeist? Steht der nicht in BaWü?
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Fee072
                  • 13.01.2011
                  • 418

Oldenburgerpferde

Schau mal auf meine HP unter Fee . http://pferde-bleichtal.de.vu

Fee vererbt sich sehr gut im Vollblut Typ. Beauty ist von ihr . Auch gibt sie die Gänge mit.

Kommentar

• angel36
                    • 18.07.2002
                    • 2782

Ich hätte jetzt Handryk in die Runde geworfen, bei dem passt alles außer dem Standort... schade! Der lässt größenmäßig die Stute zum Zug kommen, mein Junior aus 1,56m Mutter ist 1,58/1,59m groß geworden (jetzt 7jährig...). Alle anderen Wünsche würden auch in idealer Weise erfüllt.

Was Van Deyk angeht, so habe ich die Frage gestellt an D. Schneider... die Antwort war genau so, wie FF sie wiedergegeben hat. Sie sagte, 1,65m sollte die Stute schon mitbringen, damit eine normale Reitpferdegröße rauskommt...

Kommentar

• quido11
                      • 31.05.2008
                      • 429

Hallo,

Sanssouci, bei uns in Bayern beheimatet und deckt im Natursprung.

Näheres http://www.reitstall-krein.de/Zucht/Zucht-top.html

Liebe Grüße
                      Nadja Krein
                      01 70 - 34 272 10

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

Kuck mal hier wegen Holunder :

Wir hatten mal eine Stute aus einer Holunder Mutter, das war ein unglaubliche gesunde und fruchtbare Stute, hat bis ins hohe Alter Fohlen bekommen. Die waren durch die Bank weg doppelt begabt und mit sehr gutem Charakter ausgestattet.

Vor 2,3 Jahren hat Holunder auf jeden Fall noch im NS gedeckt, war damals noch sehr fit und wurde auch regelmäßig geritten.

Falls Interesse besteht würde ich einfach mal bei Frau Zeiner anrufen und nachfragen
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Fee072
                          • 13.01.2011
                          • 418

Henryk v. Tuareg

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                            • 28.03.2009
                            • 2638

Zitat von Fee072 Beitrag anzeigen
                            Henryk v. Tuareg

steht der in schleswig holstein??

Kommentar

• 28.03.2009
                              • 2638

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                              Kuck mal hier wegen Holunder :

Wir hatten mal eine Stute aus einer Holunder Mutter, das war ein unglaubliche gesunde und fruchtbare Stute, hat bis ins hohe Alter Fohlen bekommen. Die waren durch die Bank weg doppelt begabt und mit sehr gutem Charakter ausgestattet.

Vor 2,3 Jahren hat Holunder auf jeden Fall noch im NS gedeckt, war damals noch sehr fit und wurde auch regelmäßig geritten.

Falls Interesse besteht würde ich einfach mal bei Frau Zeiner anrufen und nachfragen
                              vererbt der sich denn klein,ist schon nen kaliber (vom foto her)

Kommentar

• 28.03.2009
                                • 2638

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                                Heldenberg wird wohl wegen zu viel Größenvererbung ausscheiden. Auf dem Trakehnerhof St. Vitus steht seit diesem Jahr noch Lossow, der selber nicht so groß und nicht so rahmig ist. Leider wissen wir noch nichts über seine Vererbung, da die ersten Fohlen nächstes Jahr erwartet werden. Aber vielleicht doch ne Reise wert?
                                ich werd es im hinterkopf haben.
                                wann kommen denn die ersten fohlen von lossow?

Kommentar

• 28.03.2009
                                  • 2638

Zitat von Lepuzzo Beitrag anzeigen
                                  Mir fällt da noch Phlox ein, absolut typvoller Dunkelfuchs, sehr sportlich und mit 1,68 m Stockmaß auch eher noch einer der "überschaubaren" Hengste der jüngeren Riege. Väterlicherseits bestes russisches Leistungsblut. Könnte ich mir in der Kombi mit xx sehr gut vorstellen ...

www.phlox-bruch.de
                                  ich glaube,der fättl raus obwohl ich den typmässig absolut toll finde.aber ich denke,der ist zum einen zu gross und mehr springlastig

Kommentar

• 28.03.2009
                                    • 2638

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                    Ich kenne knapp 20 Chardonnays. Die sind alle klein, relativ kurzbeinig, eher lang vom Mittelstück, aber mir viel Trab und gutem Charakter.

Polargeist und Opernball fallen mir spontan noch ein.

Van Deyk auch aus unserer Gegend immer sehr langbeinig, etwas herb. Ich finde, er macht durchschnittlich bis groß!
                                    also chardonnay steht auf meiner liste
                                    polargeist kenne ich nicht,werde ich googlen
                                    opernball fällt raus,der ist zu weit weg.
                                    gibt es eigentlich noch TG von itaxerxes???? (genau mein typ)
                                    van deyk werde ich mir auch ansehen

Kommentar

• 28.03.2009
                                      • 2638

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                      Hike, die Info, die uns damals beim HG-Besuch Dorothee Schneider herself gab, war, daß Van Deyk nicht größer macht als die Stute selber ist, eher kleiner, und man auf die Hufe schauen sollte, weil er recht kleine enge Hufe hat und das wohl auch mitgibt.

ooohhh.echt?
                                      also meine stute hat gute und grosse hufe,aber provozieren mag ich sowas auch nciht.
                                      gab es da probleme in richtung hufrolle und co?

Kommentar

• 28.03.2009
                                        • 2638

Zitat von Zanzarina Beitrag anzeigen
                                        Also Heldenberg würde ich nicht vom Fleck weg ausschliessen trotz seiner Grösse.
                                        Der Sohn (jetzt 2 1/2 jährig) aus unserer Vollblutstute (156 cm) wird definitiv die 160 nicht sprengen oder höchstens um 1 oder 2 cm.
                                        Schick ist er allemal, hat den Kopf des Papas, im Umgang (jetzt als Wallach) astrein.

Kommt halt drauf an wie stark die Mutter bei der Grösse mitreden wird.
                                        problem daran ist,das die stute sich rahmig vererbt.

Kommentar

• 28.03.2009
                                          • 2638

Zitat von AnjaZ Beitrag anzeigen
                                          Also in BW fällt mir grad kein Hengst mit Deinen Kriterien ein, aber in Rheinland Pfalz decken Herzglanz (Schimmel bei Fam. Rötschke) und Chardonnay (Fuchs) ein.
                                          In BW deckt im Natursprung Assistent, der bringt gute Charakterpferde, aber ist selbst mit seinen über 170 cm recht groß. Auffallend bei ihm ist sein guter Schritt. Er macht eher altmodische Typen, aber händelbar und schick.
                                          Einfach bei www.trakehner-verband.org im Hengstverteilungsplan schauen, da sind die Kontaktdaten drin. Für 2012 ist er allerdings noch nicht komplett aktualisiert.

Lg
                                          zu herbstglanz bräucht ich infos und assistent fällt raus.wegen unmodernheit würd ich mir keine gedanken machen,aber die grösse leider.....
                                          bekannte haben eine stute von ihm tragend.die ist geschätzte 160 cm....schauebn wir mal,was er da bringt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.324 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.344 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          188 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                          34 Antworten
                                          1.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Lädt...
                                          X