Polarpunkt hat ja jetzt auch nicht sooooo viel Nachzucht und die Seite, die ich angegeben habe geht ja erst ab L los. Frag doch mal im Buschreiter-Forum nach.
Vererbung Trakehnerhengst Polarpunkt
Einklappen
X
-
Hallo,
also in 2004 hatte Polarpunkt 22 erfolgreiche Nachkommen, die alle in der Dressur vorgestellt wurden. Von Reitpferdeprüfungen bis hin zur S-Dressur ist alles vertreten.
Insgesamt gibt es 106 registrierte Turnierpferde von ihm.
P.S. Auf der von Oppenheim angegebenen Seite fehlen noch etliche erfolgreiche Nachkommen.
z.B. Pur-Elegance u.a. 7x L gewonnen JGS 2004: 650 Euro
Peach Pit S-Dressur gewonnen JGS 2004: 480 Euro
Kommentar
-
-
@Blondy
Das sind dann mit Sicherheit keine Trakehner. Auf der von mir angegebenen Seite sind nur Trakehner.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Achso, ich dachte es geht da um alle Nachkommen ab L-platziert des Hengstes. Na gut, dann können die da natürlich nicht stehen. Die beiden oben beschriebenen sind Hannoveraner.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]und in punkto "Bewegung"(eigene und der Nachkommen) nicht gut genug
Also feuchte Höschen löst bei mir was anderes aus....Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Was ich unbedingt nochmal zur Bewegung sagen wollte - ja, die ist nicht die überragendste. Mein Wallach hat auch nicht unbedingt den Schnick und Gummi, wie ich mir das für ein Dressurpferd wünschen würde. Aber dafür ist er total nervenstark und arbeitswillig. Was will ich mehr, dadurch hab ich doch dann wieder Vorteile bei Pi und Pa. Und durch die Versammlungsbereitschaft - trotz Kniebandproblemen - hat er gute Chancen die Galopppirouette zu erlernen. Aber das sind bisher noch Träumereien für mich. Ich hab ihn im Moment zur weiteren Ausbildung bei einem tollen Bereiter und der bestätigte mir das. Darauf war ich ganz stolz. Von daher sag ich mir, was solls. Er kann halt nicht die Sterne austreten, aber dafür hat er andere Vorteile.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
|
34 Antworten
1.324 Hits
2 Likes
|