Vererbung Trakehnerhengst Polarpunkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ellen
    • 01.01.2005
    • 614

@Thomas: Danke für die Anteilnahme wegen Matilda, war wirklich nicht schön,das Ganze...
    kannst ja richtig nett sein, wenn Du willst!
    Schön, daß es Dir wieder gut geht, übrigens!

@monti: wieso Windfall höllisch? Was für eine Stute ist das denn? Es gibt ja nicht so viele.
    www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• lexikothek

oppenheim:

da fällt mir wieder auf: LOSLASSEN !

der macht das ja alles toll, aber der würd sicher noch besser laufen, wenn du ihn nicht so am kopp hättest

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

@lexi: Das ist inzwischen schon echt gut geworden und wird auch immer besser bei den beiden. Kenne die zwei jetzt schon ein paar Jährchen und sie machen gute Fortschritte...

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3244

Danke *rotwerd* Wir geben uns ja Mühe.

Die Bilder sind übrigens vom gleichen Turnier am gleichen Tag.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3244

Als Wurst würd ich den jetzt nicht bezeichnen und keinen Typ kann ich auch nicht feststellen.

Polarpunkt

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3244

Hier noch ein Wallach v. Polarpunkt:

Al Pacino v. Polarpunkt x Benz x Consul

Kommentar

• Lantini
                • 20.01.2005
                • 179

Hallo Zusammen, ich muss zugeben, dass ich schon lange in diesem (tollen!!&#33 Forum stöber, und jetz muss ich mich auch mal zu Wort melden!

Ich hab auch einen Polarpunkt Nachkommen:

- brauner Trakehner Wallach (3,5-jährig gelegt worden), geboren 27.02.2000 (also fast 5-jährig), Stockmaß derzeit 166cm, wächst aber noch...
                - Abstammung: Vater Polarpunkt, Mutter von Schwalbenzug
                - Dressur A/L-Niveau, wie ein junges Pferd, sehr schöne Bergaufgaloppade, super raumgreifender Schritt und guter (durchschnittlicher) Trab. Macht immer super mit!!!
                - Springen A-Niveau.
                - Geländehindernisse in E/A-Höhe, auch Wasser und Gräben kein Problem, klar guckt er mal hin, aber springt dann trotzdem
                Ansonsten benimmt er sich allein und auch mit anderen draussen vorbildlich, geht eigentlich überall hin und ist nicht schreckhaft, gut zu kontrollieren in allen Gangarten.
                - Charakterlich einwandfrei, bildhübsches Pferd, immer cool und für sein Alter echt brav und gut erzogen, sicher ist er mal nervig was sich dann in häufigem Äppeln äußert aber er ist ja auch ein blutgeprägtes Pferd! Also absolut problemlos!

Ich würde mir immer wieder einen Polarpunkt kaufen, da ich von meinem Restlos begeistert bin! Und bisher hab ich auch von anderen nur gutes gehört.

Würde gerne ein paar Fotos einstellen, aber wie geht das?
                Avatar: Trakehner (geb. 2000) v. Polarpunkt - Schwalbenzug

www.lantini.de

Kommentar

Lantini kenne ich aus Leverkusen, war ein sehr geschmackvoller Hengst, wie schön, daß er auch reiterlich gefördert wird!
                  Der hat zwei Vollbrüder, die beide in NMS waren (Limbani und Lipton), einer der beiden ist glaube ich bei Karin Kuhnert gelandet und erfolgreich in Basisprüfungen gelaufen.
                  Man sollte bedenken, daß das auch eine wirklich gute Mutter ist, mit der wir es hier zu tun haben. Schwalbenzug-Donauwind. Sind auf jeden Fall alles drei sehr interessante Reitpferde gewesen, bei dem Limbani hatte ich damals auch den Vermerk "körfähig" in den Katalog gepinselt, kann mich an Einzelheiten nicht erinnern, aber der gefiel mir offensichtlich doch recht gut.

Mir fällt auch noch ein, daß ich den Hengst Opernball im letzten Jahr in Oldenburg angeschaut habe. Der hat zwar eher normale Bewegungen, dafür einen Typ zum Niederknien und am Sprung granatengut. Sehr, sehr angriffslustig, sprang locker über seine eigene Größe (und Thomas, ja, der ist größer als ein 1,60! ), dabei Ohren immer nach vorne und ein super freundliches Gesicht. Sicherlich nicht mit der letzten Bascule gesegnet, aber ländl. S kann ich mir da schon vorstellen. Ganz interessanter Hengst, zumal auch die Mutter eine Art "outcross" mirbringt. Umso erfreuter war ich dann beim Fohlenbrennen in Sachsen im August, als da seine wirklich traumhafte Tochter Lea unter dem Sattel vorgestellt wurde.
                  Wäre mal einer, der mehr Stuten verdient hätte, auch wenn die Fohlen gerne als "puppenhaft" abgehandelt wurden, wenn sie auch nur einen Teil von Vaters Sportlichkeit erben, dann ist das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich war jedenfalls positiv überrascht.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3244

Hey Maren, dat war die Lea v. Opernball aus der Vollschwester zum Lamarc. War echt ein dolles Pferd mit wahnsinnig viel Gummi. Die neuen Besitzer sind total happy mit ihr.

Kommentar

• Lantini
                      • 20.01.2005
                      • 179

So, mal schauen ob es mit den Fotos klappt...
                      sind allerdings alle 6-9 Monate alt...

www.lantini.de

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3244

Ist ja ein Schicker.

Hier mal einige erfolgreichen Nachkommen von Polarpunkt:

Polarpunkt

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13532

Hoi, Oppenheims war zweiterfolgreichster nach Preisgeld *staun*... Und der von meinem RL ist an nächster Stelle...

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13532

Zumindest in dem Jahr... Gesamt siehts ja noch anders aus

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3244

Insgesamt isser 3.erfolgreichster.

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13532

Und Fantus ist ja noch jung, der läuft diese Saison erst mal Dressurpferde-M....

Kommentar

• Lantini
                                  • 20.01.2005
                                  • 179

Meine Güte Maren, du kennst dich ja aus!!

Hier mal ein paar Fotos von Lantinis Vollbruder Limbani, der der bei Karin Kuhnert steht, der is übrigens über 170cm!! :

www.lantini.de

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3244

Der ist ja dem Polarpunkt wie aus dem Gesicht geschnitten. Schöne Fotos, vor allem das im Matschpaddock bei Regen.

Kommentar

• Lantini
                                      • 20.01.2005
                                      • 179

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Maren @ Jan. 20 2005,12:59)]Lantini kenne ich aus Leverkusen, war ein sehr geschmackvoller Hengst, wie schön, daß er auch reiterlich gefördert wird!
                                      Der hat zwei Vollbrüder, die beide in NMS waren (Limbani und Lipton), einer der beiden ist glaube ich bei Karin Kuhnert gelandet und erfolgreich in Basisprüfungen gelaufen.
                                      Man sollte bedenken, daß das auch eine wirklich gute Mutter ist, mit der wir es hier zu tun haben. Schwalbenzug-Donauwind. Sind auf jeden Fall alles drei sehr interessante Reitpferde gewesen, bei dem Limbani hatte ich damals auch den Vermerk "körfähig" in den Katalog gepinselt, kann mich an Einzelheiten nicht erinnern, aber der gefiel mir offensichtlich doch recht gut.
                                      Also, ich hab gestern mal mit dem Züchtern der drei Herren gesprochen, leider weiss er auch nicht, wo Lipton derzeit ist. Er meint er wäre zwischenzeitlich wahrscheinlich ins Ausland (USA??) verkauft worden. Mich würde das schon interessieren, vielleicht weiss hier jemand mehr?

Des weiteren würd mich hier mal die Meinung der Buschreiter interessieren, ob es sich bei der Abstammung um ein guten VS-Pferd handeln könnte (Genug Herz, Blut etc.)? Dafür hab ich Lantini eigentlich gekauft (deshalb hat mich auch der eher durchschnittliche Trab nicht gestört), musste aber feststellen, dass er zwar recht gut springt, es aber dressurmäßig wesentlich schneller und besser voran geht... Dann noch die häufigen Kommentare: der is viel zu schade für den Busch
                                      Was meint ihr?

www.lantini.de

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3244

Also der Polarpunkt führt ja über den Arogno eher Dressurblut, aber über den Habicht kommt hier auch Springblut. Habicht war ja erfolgreich im Busch unterwegs. Wie ist denn die Mutter? War sie auch im Sport?
                                        Impuls brachte auf jedenfall erfolgreich Spring- wie auch Dressurpferde.
                                        Ich denke er bringt über seine Vorfahren auf alle Fälle Voraussetzungen für den Busch mit, ob er jetzt dafür geeignet ist, wirst Du wohl selbst herausfinden müssen.

Mein Wallach springt wie der Teufel, ist auch mütterlicherseits eher auf Springen gezogen über den Kondor II/Aspirant/Opal. Ich darf mir ständig anhören, ich wäre im falschen Sport und er wäre im Springen viel besser aufgehoben. Aber ich bin kein Springer und er läuft ebenso gut Dressur. Warum sollte ich also springen? Sicher mach ich auch ab und an mal ein Sprüngle und lass ihn auch regelmäßig Freispringen, aber deshalb jetzt ganz auf Springen umzusteigen, ist nicht mein Ziel. Da lass ich mich von den anderen auch nicht beirren. Ist ja mein Pferd.

Kommentar

• Lantini
                                          • 20.01.2005
                                          • 179

Also, die Mutter Lovely (v. Schwalbenzug aus einer Donauwind-Mutter) ist wohl selbst recht erfolgreich im Springsport gegangen, jedoch wurde Ihre "Karriere" aufgrund einer Augenverletzung recht schnell wieder beendet. Insofern ist die Doppelveranlagung auf jeden Fall da, jedoch habe ich im Netz noch keine Verwandten ausfindig machen können, die gut im Busch unterwegs sind...
                                          Klar kommt´s auch immer drauf an was man selbst draus macht, ich hab´s halt auch nicht sooo mit den Stangen...

www.lantini.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                          9 Antworten
                                          1.041 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                          7 Antworten
                                          325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Greta, 01.06.2025, 12:59
                                          2 Antworten
                                          205 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                          160 Antworten
                                          11.104 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 11.09.2023, 16:42
                                          23 Antworten
                                          1.216 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X