Die Vergangenheit - für die Zukunft lernen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    FOHLENMACHER eben und mit Top Stämmen ala Wedekind auch gute Sportpferde.
    Bezog sich diese generelle Abwertung des Hengstes als Fohlenmacher nur auf die Hannoveranerzucht?
    Wenn das so ist, könnte man im Umkehrschluss annehmen, dass Stalypso in Hannover nicht wie in anderen Zuchtgebieten auf eine gute Stutengrundlage trifft, bei der er sich entsprechend vererben kann.

Kommentar

• Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
      Die Vergangenheit - von der Zukunft lernen????
      deshalb genutzt - auf den Stamm von SERVUS .. (Ironie !?!)

Kommentar

• Zitat von Ara Beitrag anzeigen
        Bezog sich diese generelle Abwertung des Hengstes als Fohlenmacher nur auf die Hannoveranerzucht?
        Wenn das so ist, könnte man im Umkehrschluss annehmen, dass Stalypso in Hannover nicht wie in anderen Zuchtgebieten auf eine gute Stutengrundlage trifft, bei der er sich entsprechend vererben kann.
        Das Stalypso nicht die passenden Stuten bekommt . so manches Blut zu häufig schon vorhanden ist.. mag alles sein.

Mancher Hengst hatte sich in Hannover weniger bis nicht vererbt - oder wurde vielleicht auch falsch angepaart und mit anderer Grundlage wiederum besser. Ich spreche für mich und meine Pferde und würde es eben ausschlagen.

Hier kenne ich einen Stalypso-Landor S -Wendekreis-Waidmansdank xx ... Ich kenne die Mutter, ... jetzt ihn... naja ist der alte Stamm v. J.Kemmer. .. Die Wendekreis konnte richtig Springen - ritt hier im Kreis ein sehr guter Reiter. In Springpferprf. sieht man einige.. naja.. aber kribelig werde ich jetzt nicht davon.
        Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2014, 13:31.

Kommentar

• Wenn hätte ich ihn so genutzt:

Die Stute ist aber aufgrund einer Schwergeburt seit 2011 nicht mehr in der Zucht

Kommentar

Wenn hätte ich ihn so genutzt:

Die Stute ist aber aufgrund einer Schwergeburt seit 2011 nicht mehr in der Zucht
            Das ist bedauerlich

Kommentar

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
              Das ist bedauerlich
              Das finde ich auch. Aber sie hat bei mir 3 NK gebracht, die nun anfangen im Sport zu laufen ( zweimal im Springen und einmal in der Dressur). Sie selbst geht jetzt brav unter einer sehr lieben Freizeitreiterin in Bayern und hat es gut getroffen.

Kommentar

Das finde ich auch. Aber sie hat bei mir 3 NK gebracht, die nun anfangen im Sport zu laufen ( zweimal im Springen und einmal in der Dressur). Sie selbst geht jetzt brav unter einer sehr lieben Freizeitreiterin in Bayern und hat es gut getroffen.
                Top ...

Ich hatte auch einmal eine Stute wo bei der Geburt nicht alles gut gegagen ist - sie ist heute auch ein braves Freizeitpferd, die junge Dame ist wirklich Glücklich, Wanderritte usw. Freut mich!!.

Kommentar

• Ab 13.16min. Hartwig Steenken mit FAIRNESS v. Flussfischer...1966(!!!)

Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2014, 11:14.

Kommentar

• Naddeltier
                    Gesperrt
                    • 20.01.2014
                    • 249

Oh Gloria, warum bist Du immer so agressiv,wenn man eine andere Meinung hat als Du??

Kommentar

• Zitat von Naddeltier Beitrag anzeigen
                      Oh Gloria, warum bist Du immer so agressiv,wenn man eine andere Meinung hat als Du??
                      Wenn man von einem "Steiftier" redet - Alias Sentano...

Wenn Leute Dinge in den "Dreck" ziehen die immer noch die Stange aufrecht halten wo andere schon längst nichts mehr zählen - wo eigentlich noch nie was gezählt haben... aber warum auf diesem Niveau diskutieren - wenn man nicht über ein Pferd sachlich reden kann sondern um das Pferd einen heiligen Schein baut...

Aber ich nehme Bezug worum es hier geht - interessant finde ich wie diese kleine quirlige FAIRNES mit Hartwig Steenken von Sprung zu Sprung rauscht und die Beine unheimlich schnell sortiert bekommt... überaus interessant für mich.

Kommentar

• Naddeltier
                        Gesperrt
                        • 20.01.2014
                        • 249

und schon wieder auf Angriff! Aber , leider bist DU im Unrecht, ich in nicht Sentano, kenne Andrea aber sehr gut!

Kommentar

• Naddeltier
                          Gesperrt
                          • 20.01.2014
                          • 249

und Oh Gloria, lass doch auch mal andere Meinungen gelten!

Wobei Fairness eine tolle Stute war! hat doch auch einige gute Nachkommen hinterlassen?

Kommentar

• Zitat von Naddeltier Beitrag anzeigen
                            und Oh Gloria, lass doch auch mal andere Meinungen gelten!

Wobei Fairness eine tolle Stute war! hat doch auch einige gute Nachkommen hinterlassen?
                            http://www.sporthorse-data.com/d?i=147960&z=x2IXsn
                            Ich brauche keine "Links" um mich darzustellen...

Und folgend: Lasse ich gerne andere Meinungen gelten - warum auch nicht. Ich beziehe mich des Öfteren aber auf die Sache - sprich das PFERD selber - wo wiederum fast nie Sachlich diskutiert werden kann.

Und was den Nick betrifft ... ich hab das schon verstanden

Kommentar

• Aber zurück zum Thema...

Vielen Dank...

Muss ja nicht jedem wichtig erscheinen - was ja mit Belehrbarkeit einher geht - wiederum muss man andere nicht belehren wollen das man gewisse Dinge braucht um den Schein zu waren(siehe angebliche Hype Konstellationen) . Man braucht sich also nicht wundern das Gewisse Meinungsverschiedenheiten herrschen - und keine Annäherung zustande kommt.

Wenn man wie in diesem Topic die Vergangenheit durchleuchtet und zwar SACHLICH - u.a. in der Form das man die Stämme durchleuchtet und dies immer wieder in aller Regelmäßigkeit durch unsachliche Aussagen unterminiert wird - dann zielt dies nicht darauf ab sich SACHLICH mit der Materie zu beschäftigen. Was manche ja auch nicht wollen - oder können.

Kommentar

• Naddeltier
                                Gesperrt
                                • 20.01.2014
                                • 249

mmmh, ok OH Gloria , DU kannst ja auch richtig nett sein!

So , kann man auch besser schreiben!

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2720

Ich glaube hier täuschen sich ganz viele in "Oh Gloria"
                                  :-D

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                  875 Antworten
                                  91.483 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                  Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                  0 Antworten