GsD ist jeder für seine Produkte zuständig. Ich habe meine Trampel gut verkaufen können. Klinke mich hier aber vorläufig aus, da es kein produktives Weiterkommenhibt, sondern nur Beschimpfungen.
Hannovers Zukunft im Springsport/Zucht - Top Stuten...
Einklappen
X
-
wieso wird denn gestritten wenn inhaltlich Grundkonsens besteht, nur unterschiedliche Meinungen zum kurzfristigen Nutzen dieser Sportstuten unterschiedliche Meinungen bestehen???
druenert weiss doch selbst aus eigener Erfahrung mit was sich der normale Reiter vor 30 bis 40 Jahren rumschlagen musste und was heute auf dem Markt angeboten wird. Die Qualität in der Breite ist doch wohl unbestreitbar eine ganz andere geworden. Das es auch Sackgassen gab & gibt in einigen Modeströmungen bringt das System der subjektiven wahrnehmung mit sich. Ob Knaller xyz nachher die großen Vererber sind obwohl sie aus unbekannter Mutterlinie stammen, kann man immer erst danach erfahren. Kann es aber auch geben--- siehe Donnerhall--- oder war der Stakkato-Stamm schon überdurchschnittlich im Sport aufgefallen???
Also ruhig Blut---- hauptsache das Blut der Pferde ist passend zusammen gesetzt--- da hilft das "früher" vlt. für die Vermarktung, für das "jetzt" muss die eigene Qualität da sein, für das "morgen" die passende Idee von Hengst & Stute.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenWie meinst du das drunert? Hat Gloria geschrieben, dass er gegen VB Einsatz ist?
Wer "Bleibende Werte" sucht, sollte ins Museum gehen. Im normalen Leben ist nichts so beständig, wie die Veränderung. Dies gilt in besonderem Maße auch für den Sport.
Vollblut ist zu einem gewissen Prozentsatz sicherlich nützlich. Aber auch hier gibt es gute und schlechte. Vollblüter werden ausschließlich auf Rennleistung gezüchtet. In aller Regel bringen sie Einbußen in der Springleistung wie auch in anderen erwünschten warmbluttypischen Eigenschaften. Also beileibe kein Allheilmittel für eine Kompensation völlig altmodischer und antiquierter Pferde. Was man in 30 -40 Jahren versäumt hat, läßt sich in aller Regel so oder so nicht mehr aufholen.
Kommentar
-
-
Was sind denn bleibende Werte???...
mach dir mal darüber Gedanken... du posaunst da Stichworte heraus ohne wirklichen Sachlichen Hintergrund!!!.
Du wirst mir doch nicht weis machen wollen das Pferde die Aktuell im Spitzensport gehen und sich durch eben solche Vorteile auszeichnen nicht Zuchttauglich sind???...
DU nutzt Hengste die dies verkörpern, nur mal am Rande!!!...
Denkst du solche Spatzen wie die oben aufgeführte Stute können in dem Maße den Anforderungen eines Sportpferdes Standhalten???... Ich zweifel immer stärker an der Fachkompetenz - tut mir leid...
Und wozu nutzt du einen Blüter???...
Ich brauch die Spritzigkeit, den Willen und die Intelligenz...das es da genau so Nieten gibt wie iunder WBZ ist ja bekannt - wenn ich sie aber nicht Suche und nutze nzw. eibaue dann habe ich soclhe Trampeltiere - die namen muss ich ja nicht näher beschreiben.
Habe ich aber hoch im Blut stehende Stuten habe ich es mit wirklichen Championatspferden einfacher diese anzupaaren bzw. etwas zu ernten - bleibendes zu schaffen. Dazu gehört aber auch ein guter Stamm und nicht ein auf Generationen dem Schicki Micki Markt folgenden Papiertigern.
Das du aber NIE verstehen wirst!!!.
Und wie die Parcoure sich verändern dürfte wohl jedem bekannt sein, glaub ja nicht ich seh das nicht... das aber solche Top Sportstuten die jetzt oder vor ein paar Jahren noch hoch erfolgreich siond, dem ganzen System nicht dienlich sein sollen hat das System einer Leistungs orientierten Zucht nicht verstanden!!!.
Qualität schöpft man immer wieder aus QUALITÄT... und nicht aus Hoffnungen und Spielereien von Weltverbesserern.
Warum (versuchst) dann überhaupt mit einer "Leistungsstute" zu züchten - deine Contender Stute???..
Du stellst Pferde in Frage die in Großen Preisen gegen TOP Konkurrenz siegreich sind und waren, all das ist für dich verwerflich???...
DAS IST DANN FÜR DICH ALTMODISCH????
Ab 2.20min schaut man sich mal im Trab das Aktive Hinterbein an im Trab...
Ich glaube eher das dein System des vermeintlichen Fortschritts sich schneller überholt hat wie es dir lieb ist.Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2013, 20:22.
Kommentar
-
-
Euch ist aber bewußt, dass Ihr vor allem von verschiedenen Merkmalen/Komponenten sprecht wenn Ihr unterschiedlicher Meinung seid?
@oh-gloria: anhand der beiden Bilder kannst Du die Pferde wahrlich nicht vergleichen. Jungstute gegen ausgewachsen und vor allem aufgrund der momentanen Halseinstellung wirken die Rücken automatisch anders. so kommt man nicht weiter wenn man Leute mitnehmen will. So erzeugst Du Unverständnis beim erfahrenen Verfolger der Diskussion.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenDie Konkurrenz der Pferde wird immer stärker. Sie werden rittiger, elastischer, wendiger, intelligenter und schneller. Desweiteren ist ein Zuchtziel die Verbesserung von Haltbarkeit und Konstitution.
Entsprechend werden die Parcoure immer technischer uns anspruchsvoller.
Außer Dir scheint dies jeder zu wissen, der sich mit Springsport beschäftigt.
Hier deine Aktuelle PaarungesIdeen für 2013..
Wie kommt es das da auch VOLLBLUT dabei ist???
Hab ich da was falsch verstanden???
Paarungen 2013
(Änderungen vorbehalten)
L.-St. Springen Cosima (v. Contender - Watzmann): Lordanos (tragend, fohlt 3/2014)
St.Pr.St. Concetta (v. Contendro I - Heraldik xx): Cent
St.Pr.St. Alcina (v. Argentinus - Silvio I): Numero Uno
St.Pr.St. Arabella (v. Acorado I - Watzmann): Lordanos
St.Pr.St. Galina (v. Gem of India - Contendro I): Nobre xx
Clarissa (v. Clinton I a.d. Anastasia v. Aquilino): Calido IZuletzt geändert von Gast; 08.04.2013, 20:23.
Kommentar
-
-
-
Also ich finde bei beiden HB Stuten Vor- und Nachteile. Es sind beides Bilder, ob sue in Wirklichkeit überzeugen kann ich nicht beurteilen, das musste man live und in Farbe sehen.
Wo war für contendro denn zu sehen? Geht sie in den Sport oder in die Zucht ?Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Zitat von Coolness Beitrag anzeigenDas hat mal wieder "Marktschreierniveau"
Kommentar
-
-
aber so wirst du hier niemanden für deine Ansichten gewinnen.....
jeder nach seiner Devise....
Kommentar
-
-
Zitat von Coolness Beitrag anzeigenaber so wirst du hier niemanden für deine Ansichten gewinnen.....
jeder nach seiner Devise....
Es kommt aber so rüber das ein Herr Drünert sich anmaßt das ein heutiges Leistungspferd mt seinen Ahnen nicht Wert ist für die Zucht, so bringt man seine Darstellung auf den Punkt, zum anderen verklärt er das Thema Vollblut und schreibt es sich selber auf die Fahne - wo er es in seinen Planungen aufführt???..
Bitte, was ist Glaubwürdig???..
Ich schüttel darüber nur den Kopf...sorry.
Kommentar
-
-
Oh mein Gott - was geht denn hier mal wieder ab ? Was hast Du denn gegessen oder getrunken ?
Werden hier wahrlich Weidebilder im Grasen gegen Bilder eines aufgestellten Pferdes in Schaukondition nebeneinandergelegt und verglichen, welches das bessere Pferd ist ? (Sowas passiert natürlich, wenn man in in der Diaspora nur Fotos und keine Pferde in echt begucken kann).
Wem gehört denn die braune Stute ? (doch nicht Drühnert ?) Mir will hier doch keiner sagen, dass "Oh-Gloria" es nunmehr tatsächlich angeht, die Bilder seiner eigenen Pferde zu posten, die mit denen anderer vergleicht und dann die Pferde von anderen schlecht macht ?
Wie überheblich, ungehobelt, unverschämt folgendes zu einem Pferd eines anderen ins Internet einzustellen:
"Interessant ist wie DAS St.Pr.St, werden kann...sind die anderen so schlecht im "Hauptzuchtgebiet"????..
"Bild eines Pferdes"
Oh-Gloria: Du schlägst jetzt echt alle Rekorde - Bei allem Engagement für Deine Ziele: Gutes Benehmen scheint in Deiner Erziehung nicht gestriffen worden zu sein und zum Thema wie überzeuge ich andere, solltest Du dringenst einmal persönlichkeitsbildende Seminare belegen.
Ich bin wirklich schockiert ob derartiger Bemerkungen und Darlegungen und sitze hier fremdschämend vor dem PC.
Ich würde nicht im Traume auf die Idee kommen, derart überheblich und frech hier aufzutreten. Und zwischen Dir und mir (und vor allem im Vergleich zu Drühnert !!!!) gibt es immerhin einen Unterschied: die von mir gezogenen Pferde sind bereits unter dem Sattel und in der Öffentlichkeit über einen Vize-Klassensieg auf einer Fohlenschau hinausgekommen.
Sind denn Deine nun eigentlich dieses Jahr endlich mal irgendwo in Erscheinung getreten ? Letztes Jahr war was angemeldet zum Freispringwettbeweg im Hochzuchtgebiet - aufgetaucht bist Du nicht. In diesem Jahr nichts angemeldet. Sind denn deine, die alt genug sind, wenigstens schon mal unter dem Sattel ? Oder geht das etwa nicht ?Zuletzt geändert von carolinen; 08.04.2013, 19:23. Grund: Bild entfernt aus Rücksicht auf den Besitzer !Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Weisst du wie ungehobelt es Besitzern vorkommt wenn ihre SPORTPFERDE hier im Internet als nicht Zeitgemäß erachtet werden die einwenig mehr geleistet haben - AKTUELL- wie in ein Klassisches A Springen zu gewinnen..
Diese Augrund ihrer Abstammung als "Rückschritt" deklariert" werden...
Ich glaube du maßt dir auch sehr viel an wenn man behauptet hier hätte jemand von uns allen die Welt verändert. Meine Meinung schlägt das Wort für solche Pferde die mit solchen Bedingungen zurecht gekommen sind, welche nicht wirklich einfach sind, das wirst wohl auch du zugeben dürfen.
Ich geh direkt auf solche Menschen zu und gebe ihre "Darstellung" zum besten, denn sie widersprechen ja auch ÖFFENTLICh den hier dagebotenen LEISTUNGSTIEREN ihren Züchterischen Wert ab!!!!.
Wenn das bekehren oder schlecht machen ist, dann sprechen wir von Grund verschiedenen Dingen - Ich vergleiche beide Szenen - die der AKTUELLEN int. Sportpferde und die des Herrn Drünert.
Und wenn man im Internet solche Bilder reinstellt, braucht man sich nicht wundern das sie auch genutzt werden...
Angemeldet im Hochzuchtgebiet zum Freisprigen habe ich nie etwas - 460 km einfach für einen Freispringwettbewerb finde ich schon etwas heftig tut mir leid.
Und wie geschildert ist die 4j. unter dem Sattel, die 3j. an Sattel und Longe...
Du sprichst hier immer in der dritten Person, dann offerier mal deine Aktuellen Reitpferde, dies hat noch nie in keinster Weise hier stattgefunden...bitte..
Ich bin es Persönlich nur leid da alles in Frage gestellt wird Aufgrund irgend welcher Ideen die nicht belegbar sind und ZÄHLBARES in Frage gestellt wird.
SO GEHTS NICHT...
Fertig...
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen@ Oh Gloria
Vielleicht kann ich da etwas "vermitteln", denn ich glaube zu wissen, was Druenert meint (bin im Prinzip seiner Meinung).
...
Hilft das weiter?Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenFast...
Finde es auch alles andere als in Ordnung wie Oh Gloria hier eine Stute von Drünert schlechtmacht, die er zudem auch nur von einem Bild kennt. Es ist mir schleierhaft wie man aufgrund eines Standbilds auf die Spingleistung eines Pferde schließen kann. Wie sagte Hell so schön "sie springen in allen Formen".
Hier erlaube ich mir auch mal einen kleinen Hinweis -> http://www.sportpferde-druenert.de/index.php?id=420 :
"Copyright: Der gesamte Inhalt der Web-Seiten ist geistiges Eigentum des Inhabers und unterliegt dem Schutz des Urheberrechts. Jegliche Veränderung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe der Web-Seite oder von Teilen hiervon, on- oder offline, bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung."
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-GloriaIch mach mal weiter mein lieber Drünert:
Das ist eine Quaid - Gloster - Gardestern I -Wendekreis.. (hier im Alter v. 2.5J.)
War als EINZIGES Springfohlen gegen 16 Dressurfohlen 2ter...
Vermögen, Spannung im Körper, Rittig, Kraft und Einstellung ohne Ende... Das ist nun Altmodisch??
ich zitiere immer wieder gerne den Richter wie er Zitat meinte: " Er würde gerne bei den Dressurfohlen einmal die Schrittrunde und die Kraft dieses Springfohlens sehen..:"
Erlär mir nicht was zeitlos ist...
Der Unterschied ist eben zu den "Schnell" Vermarktern, das Zeit für sie Geld bedeutet und für mich ein Gewinn...
Oder nimm dir 4 Jahre Zeit - Ziel Aachen Youngster-Tour - bezahl einen guten Springreiter und erzähl uns, was es gekostet hat.
Du bist ja kein Schnellvermarkter - erzählt uns dann wie das ist, wenn Zeit Geld bedeutet.
Kommentar
-
-
@ Wilabi
Hier geht es darum das wiederholt (und das nicht zum ersten mal) LEISTUNGSPFERDEN ihren ZÜCHTERISCHEN WERT abgesprochen wird.
Selbst aber das Gegenteil macht - ebnen auch mit einer Leistungsstute züchtet die vor den hier erwähnten Aktuellen Sportstuten schon in die verdiente Rente gegangen ist.
Vollblut in Misskreditr bringen, es aber auf seinem Plan zur Zucht offen hält - siehe den VB Hengst Nobre xx für 2013...
Abstammungen von Leistungspferden Aufgrund ihres Alter in Frage stellt ohne Belegbare Details das dies von Nachteil ist!!!.
Nachweisbare und BELEGBARE Recherchen - siehe Calypso II, als Unsinnig erachtet und sie in sein eigenes Weltbild verfasst.
Erarbeitet und BELEGBARE Ergebnisse aus SPORTSTUTEN für einen weiteren Positiven Verlauf einer Zucht wurden völlig ausgegrenzt, Auch wenn sie bis heute Blühende Dynastien - manche kleiner, andere größer Vorzeigen können.
usw.usw,usw
TATSACHEN ZÄHLEN WOHL NICHT MEHR...
Warum gerade dein Schwerpunkt Verden nicht immer mit dem gewünschten Material versorgt werden kann, kann mit unter ein Grund dieses Themas sein...
Und mich interessieren FAKTEN und keine Prognosen - diese THEMEA kann ich anfassen in Form von ZÄHLBAREN POSITIVEN Ereignissen...
Bisher kann ich das in so vielen Themen nicht, viel heiße Luft um NICHTS...
Kommentar
-
-
fahr Dich bitte etwas runter, schlaf ne Nacht drüber und les dann das mal alles genau ohne Adrenalin und versuche Dich in andere rein zu versetzen. Was Du druenert vorwirfst, kann ich nirgends finden!! Da wird es so zur Haarspalterei--- zur peinlichen Haarspalterei und kein Mensch der Praxis würde anhand eines Fotos sich anmaßen zu urteilen mit der Vehemenz.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
For Pleasure v. Furioso II
von Oh-Gloria
Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
|
880 Antworten
92.408 Hits