Hannovers Zukunft im Springsport/Zucht - Top Stuten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • druenert
    • 25.11.2009
    • 1998

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
    Finde es auch alles andere als in Ordnung wie Oh Gloria hier eine Stute von Drünert schlechtmacht, die er zudem auch nur von einem Bild kennt. Es ist mir schleierhaft wie man aufgrund eines Standbilds auf die Spingleistung eines Pferde schließen kann.
    Man kann sich selbst, seinen geistigen Horizont, sein Diskussionsniveau, seine Fachkompetenz und seine eigene Kinderstube nicht besser entlarven, als Oh-Gloria es hier tut. Das spricht alles für sich und bedarf keiner weiteren Kommentierung. Es möge sich jeder selbst seinen Teil hierzu denken.
    Für sachliche und ernsthafte Diskussionen bin ich jederzeit zu haben. Nicht aber für dieses Oh-Gloria-Niveau!

Ich bekräftige hiermit den von C-Incognito zitierten Passus bezüglich meines Urheberrechts und behalte mir bei weiteren Rechtsverstößen seitens Oh-Gloria rechtliche Schritte vor. Es ist mir unverständlich, wieso seitens der Moderatoren derartig offenkundig gesetzwidriges Verhalten nicht geahndet wird.

Wegen

Kommentar

• Für Dich Herr Drünert:

Weisst du wie ungehobelt es Besitzern vorkommt wenn ihre SPORTPFERDE hier im Internet als nicht Zeitgemäß erachtet werden die einwenig mehr geleistet haben - AKTUELL- wie in ein Klassisches A Springen zu gewinnen..

....

Hier geht es darum das wiederholt (und das nicht zum ersten mal) LEISTUNGSPFERDEN ihren ZÜCHTERISCHEN WERT abgesprochen wird.

Selbst aber das Gegenteil macht - ebnen auch mit einer Leistungsstute züchtet die vor den hier erwähnten Aktuellen Sportstuten schon in die verdiente Rente gegangen ist.

dazu findet man auf deiner HP dieses Zitat unter der Rubrik Verkaufspferde:
      ..."Da wir unserem Leistungskonzept entsprechend nach und nach anstreben, nur noch mit im Springsport in Klasse S bewährten Stuten zu züchten..."

das widerspricht deinen Aussagen hier im Forum völlig!!!.

Vollblut in Misskredit bringen, es aber auf seinem Plan zur Zucht offen hält - siehe den VB Hengst Nobre xx für 2013...

Abstammungen von Leistungspferden Aufgrund ihres Alter in Frage stellt ohne Belegbare Details das dies von Nachteil ist!!!.

Nachweisbare und BELEGBARE Recherchen - siehe Calypso II, als Unsinnig erachtet und sie in sein eigenes Weltbild verfasst.

Erarbeitet und BELEGBARE Ergebnisse aus SPORTSTUTEN für einen weiteren Positiven Verlauf einer Zucht wurden völlig ausgegrenzt, Auch wenn sie bis heute Blühende Dynastien - manche kleiner, andere größer Vorzeigen können.

usw.usw,usw
      Dazu zitiere ich mich selbst...

Die Liste kann ich beliebig ausführen, welche Bedeutung deine Aussagen erscheinen lassen...

Nimm doch mal Stellung dazu WARUM es falsch sein sollte mit Pferden zu züchten die Aktuell Leisutng bringen - WARUM DU mit solche einer Stute züchtest???..

Du diskreditierst Vollblut und schreibst es dir auf deine Agenda 2013 - hat das mit Standpunkt Vertretung und Glaubensfähigkeit zu tun???

WIE kommt es das Leistungsträger immer öfter aus Sportstuten kommen, auch ein Quidams Rubin kommt aus einer Leistungsstute, Ogano Sitte und all die Hengste aus dieser Familie, wie vererben sich denn Ratina Z, Girl,Heureka, Dirka,Wartburg,Libelle,Rinnetou usw usw... sie -entwickeln- sich im Rahmen der Zucht weiter auf Basis ihrer Leistung, alle haben dies nicht - viele schon..(Neue ercheinen am Horizont wie alte erlöschen...) Auffällig ist nur das die Hengste immer weniger eine Rolle spielen wie eine solche auf Leistung geprüfte Stute.

BELEGBARE BEWEISE bitte warum eine Abstammung von Nachteil ist - darauf bin ich gespannt...
      (PS ich kenne Sportreiter - die sich in der Zucht versucht haben aus einer Sportstute v. Kolibri -Wienerwald Stute mit Cento anzupaaren - das Produkt sah sehr interesssant aus...Thema "Gedankengänge-passt das???")

Erörtere doch mal zum Thema Calypso II warum du solche ein Niederschmetterndes Resultat als unrichtig erachtest: Schon komisch - denn dies spiegelt dieses Thema hier wieder - eine Sachliche aufgearbeitete Grundlage wird als unzulässig im Rahmen des "Fortschritts" deklariert und kann selbst nicht mal im Ansatz mit den erwünschten Positiven Erscheinung und Glanz aufwarten wie es ihm hier herüber gebracht wird.

Du erwartetst im Rahmen einer SLP das dies der Fortschritt ist und die Momentaufnahme als Zählbares Indiz dient umd den Wert eines Pferdes herauszustllen, so verstehe ich dein Zuchtprogramm...

Du stellst die Dauerhaftigkeit,die Härte,den Willen, das Vermögen und die Eisntellung eines Pferdes in Frage welches sich bewiesen hat, das nenne ich heftig...

Und eines zum Schluss, ich komme aus der Landwirtschaft wie gefühlte 5 % hier im Forum -eines lernt man in diesem Beruf -Achtung vor dem Tier (ich bin damit als Kind groß geworden, ob Rind,Schwein,Huhn oder später Pferd..), und noch mehr Achtung vor dem Tier welches sich über einen größeren Zeitraum bewährt hat und dessen Stellenwert. Denn darin war hier immer der Fortschritt - und nicht durch Beamtentiger die durch irgend welche "Neuerungen" ihreres Glaubens die Welt belehren wollten.

Und das Leute meinen es würde einen "Menschen" als Minderwertig bezeichnen weil ihm die Emotionen -für ein Lebewesen- so hoch stehen und gerade solche die durch harte Arbeit ihren Dienst verichtet haben, dann stelle ich die Beurteilung eines Menschen in solche einem Forum in Frage, Welche Werte heute überhaupt noch zählen - die es eigentlich nicht mehr gibt...

Lieber Herr Drünert, Glauben sie bitte nicht das die Welt auf den Bäumen schläft - wer sich angesprochen fühlt - bitte.
      Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2013, 05:14.

Kommentar

• Moderator-03

Muss ich das Topic wieder schließen oder kriegt Ihr den Bogen zu einer sinnvollen Diskussion wieder selbst zurück?
        Oh-Gloria: Bitte mal einen Gang zurückschalten!

Kommentar

• Elsbeth
          • 02.04.2010
          • 2353

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
          Sind denn Deine nun eigentlich dieses Jahr endlich mal irgendwo in Erscheinung getreten ? Letztes Jahr war was angemeldet zum Freispringwettbeweg im Hochzuchtgebiet - aufgetaucht bist Du nicht. In diesem Jahr nichts angemeldet. Sind denn deine, die alt genug sind, wenigstens schon mal unter dem Sattel ? Oder geht das etwa nicht ?
          Das ein Pferd von Dir zum Freispringwettbewerb in Verden angemeldet war, habe ich auch definitv gelesen!!!!!
          Wie kann das sein?
          Du behauptest "nie" angemeldet zu haben.
          Jetzt sind wir schon 2 die die Anmeldung gesehen haben.

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4317

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
            Das ein Pferd von Dir zum Freispringwettbewerb in Verden angemeldet war, habe ich auch definitv gelesen!!!!!
            Wie kann das sein?
            mit dem Nachnamen hab ich auf der FN 2009er CD mal 85 Leute gefunden.....kanns auch einer davon sein ?

Kommentar

• Elsbeth
              • 02.04.2010
              • 2353

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
              mit dem Nachnamen hab ich auf der FN 2009er CD mal 85 Leute gefunden.....kanns auch einer davon sein ?
              Vorname, Nachname, Wohnort und Zuchtprodukt stimmten überein.
              Nur allein durch den Nachnamen würde ich meinen Beitrag sicherlich hier zu diesem "heissen" Thema nicht posten.

Kommentar

• Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                Wie kann das sein?
                Ich habe ein Pferd noch nicht in Verden zum Freispringwettbewerb angemeldet und das ist FAKT...
                Das vielleicht eine jetzt 3j. Stute welche ich verkauft hatte dort angemeldet war - von seinem jetzigen Besitzer kann möglich sein. Ich habe das nicht!!!.

Kommentar

• Mal ganz nebenbei bemerkt.
                  Freispringen und Freilaufen hat fur mich nichts mit Sport zu tun.
                  Noch dazu das heute so beliebte hoch Springen lassen.
                  Da sieht man höchstens frustriert Youngster, die sich mit gerader Oberlinie über zu hohe Sprünge werfen.
                  Ein erfolgreiches Sportpferd ist eines, das z.B. jahrelang mit einem Mädchen erfolgreich über 1.20 läuft.
                  Oder mit einem Amateur jahrelang über 1.30 und 1.40 Parcours geht.
                  Schöne Fotos und Schauerfolge blenden heute leider 80 % der Pferdebesitzer, die sich mit dem Vervielfaltigen von Pferden beschäftigen.
                  Der Kostenfaktor spielt auch eine grosse Rolle, wie weiter oben schon bemerkt wurde.
                  Wenn ich es mir z.B. leisten könnte, 2000 € im Monat für Beritt auszugeben, und unseren Vollbluthengst zu Michi Jung zu bringen, dann würde auch der letzte Blindfisch seine Qualität erkennen.
                  In Hannover ist das doch ebenso.
                  Die reine Qualität ohne Umwelteinflusse zu erkennen, das können die wenigsten.

Zu uns, ich habe zwar ausser 2 Goldfohlen noch keine Schau-Sieger gezuchtet, allerdings 3 BuCha qualifiziert, bzw TN und einer der die Quali knapp verpasst hat.
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2013, 14:48.

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2551

danke caspar - mal wieder wahre und notwendige Worte - ist ja doch eigentlich auch jedem Züchter/Ausbilder bekannt, dass diese - "nicht S/international-Beispiele" mehr über Kompetenz, Rittigkeit und Leistungsbereitschaft der Pferde aussagen, als die Höhe eines unter Profi-Beritt bezwungenen Parcours.

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2333

Hier gibt es verdammt viel schlaue Leute im Forum - jeder auf seine Art!

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4317

es wäre an der Zeit zu dem guten Grundthema zurück zu kommen.

=> Beispiele aktuell erfolgreicher hannoverscher Sportstuten !!
                        als mögliche Bereicherung der Zucht

Kommentar

• Peace pipe.jpg

Kommentar

• Madrid...

10LONGINES GCT GP OF MADRID - TROFEO VOLVO - 2nd ROUND
                            Int. jumping competition over two rounds with jump-off (1.60 m)
                            FEI - Art. 273.3.4 - CSI5* GCT
                            Competition counting for the LONGINES Global Champions Tour Ranking
                            Competition counting for the LONGINES RANKINGS
                            Qualifying competition for the EC 2013

2.65 Jubilee d'Ouilly
                            Kraut, LauraUSA 57000.00 EU 4 penalties 44.37 sec bay 16y.M /Palestro II/Graphit/SF/FRA12611/ A. Le Bon & F.X. Le Bon jump-off

Mit 3 Sek. Vorsprung das schnellste Pferd... 5 Sek. Vorsprung vor dem Sieger Viking, Michael Whitaker!!!.

Jubilee d`Quilly v. Palestro II - Graphit - Sermon - Abschuss....

Kommentar

• Frufru
                              • 17.01.2005
                              • 4616

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                              2.65 Jubilee d'Ouilly
                              Kraut, LauraUSA 57000.00 EU 4 penalties 44.37 sec bay 16y.M /Palestro II/Graphit/SF/FRA12611/ A. Le Bon & F.X. Le Bon jump-off

Mit 3 Sek. Vorsprung das schnellste Pferd... 5 Sek. Vorsprung vor dem Sieger Viking, Michael Whitaker!!!.

Jubilee d`Quilly v. Palestro II - Graphit - Sermon - Abschuss....
                              Zwar 5 Sek langsamer, dafür 0, dafür hat Whitaker 97.050,- € kassiert
                              www.sportpferdezucht-haygis.de
                              Springpferdezucht

Kommentar

• Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                                Zwar 5 Sek langsamer, dafür 0, dafür hat Whitaker 97.050,- € kassiert
                                Ich hätte auch die 57000,- € mitgenommen ...

Kommentar

• poetin2
                                  • 13.11.2008
                                  • 1075

Delloren heute wieder zweite im S* mit Siegerrunde

Kommentar

• Wer ist eigentlich im besitz v. For Fun v. For Pleasure (erfolgreich mit Markus Ehning) ????

Kommentar

• Algisa
                                      • 08.05.2011
                                      • 337

Laut Fn-Jahrbuch die Robert-Diestel-Stiftung

Kommentar

• Zitat von Algisa Beitrag anzeigen
                                        Laut Fn-Jahrbuch die Robert-Diestel-Stiftung
                                        Ein Ahnung was bisher damit gemacht wurde????

Kommentar

• Algisa
                                          • 08.05.2011
                                          • 337

@oh gloria: Nein, keine Ahnung. Steht nur so im Jahrbuch. Mehr weiß ich dazu nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.408 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          73 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          127 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          344 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X