Meiner ist ein 4-jähriger Lipizzanerwallach
Pferderassen
Einklappen
X
-
Habe diesen Beitrag mal verfolgt. Hat mal jemand näher nachgedacht. Ihr stempelt euren Pferde eine bestimmte Rasse auf (ihr seid doch wohl nicht rassefeindlich). Ich habe eine Westfalenstute (lt. Brandzeichen), die Abstammung zieht sich aber über den Rheinländer, Hannoveraner und Holsteiner und sorgar Vollblut. Genauso gibt es, zumindest kenne ich sehr viele, Westfalen die eine Trakehner-Abstammung haben. Also wie ich es hier schon gelesen habe, ein gutes Pferd gehört keiner bestimmten Rasse an. Habe auch noch einen wunderschönen Haflinger.
Der Beitrag über Caprimond: Wie gesagt kenne einige Nachkommen, haben alle Probleme mit den Hufen, bei denen der Trakehner (Blüter) durchkommt.
Kommentar
-
-
Was hat das mit rassefeindlich zu tun wenn ein Pferd nun mal eine bestimmte Rasse hat??? Versteh deinen Beitrag nicht! Schön wenn du so viele verschiedene Pferde in deinem Pferd hast! Andere denken hier vielleicht auch an das Züchten.
Noch ein frohes schaffen
Kerstin
Kommentar
-
-
Mit dem rassefeindlich ist nicht persönlich gemeint. Aber schaut euch doch mal die Papiere an. Es ist halt nicht so, weil ein Pferd westfälisch gebrannt ist, auch nur Westfalen im Stammbaum hat. Es geht doch ums züchten, ich meine nicht das Brand, welches man weiterzüchtet, sondern man versucht die guten Eigenschaften eines Pferdes durch das Züchten weiterhervorzuheben. Ich kann nicht sagen, daß ich eine reine Westfalenstute habe, da der Vater zwar für Westfalen zugelassen ist, aber selbst er nicht und seine weitere Abstammung nicht westfälisch ist (ist nur ein Beispiel).
Wenn dir das weiterhilft, kenne einen Caprimond-Sohn (Hengst) hat eine hohle Hufwand. Sowie weitere Abkömmlinge dieses Hengstes auch Probleme mit den Hufen. Ob es tatsächlich vererbt wird, kann ich nicht sagen, aber die Vermutung drängt sich einem doch schon auf.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Warmblutfan @ Apr. 09 2004,12:57)]@blondy: kennst du dich mit der edlen warmblut zucht aus??? welche abstammung hat denn dein pferd??? (bei uns im stall stehen/standen welche)
ich reite zurzeit meist nen thüringer warmblutwallach
was heisst auskennen. Ich beschäftige mich schon mit der Ahnenforschung meines Pferdes und habe auch schon einige Infos zusammenbekommen. Wenn Du Lust hast, dann schau doch mal auf meine Homepage (www.wissenueberpferde.de), dort findest Du unter "Meine Stute" Infos zur Abstammung und auch einige Fotos meiner Stute sowie der Vorfahren.
Sie kommt übrigens aus Thüringen.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Warmblutfan @ Apr. 09 2004,15:13)]cool, werd ich mir mal anschauen. bei uns im stall wurden früher edle warmblüter gezüchtet, viele waren mit dem hengst freisinn verwandt. ich wohne in thüringen.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (lacridevelvet @ Apr. 09 2004,18:41)]huhu blondy deine "linda" is mit meinem Bayern verwandt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
|
2 Antworten
140 Hits
1 Likes
|