eure pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffi18
    • 11.12.2001
    • 800

Hi!

Meine Hotties:

1. Westwärts: War mein Pflegepferd und hab ihn selbst ausgebildet.Er ist ein 8 jähriger Hannoveranerwallach von Westerland-Winterwald-Saluto.Er ist leider letzten Herbst verkauft worden ist aber immer noch mein absolutes Traumpferd!

2. Inkas: Ein ehemaliges Schulpferd, der in seiner Jugend mal ein hoffnungsvoller Junghengst gewesen ist.Er ist erst seit Kurzem in meinem Besitz aber ich reite ihn schon seit 10 Jahren.Mit ihm hab ich meine Angst vorm Springen verloren.Wir wollen diese Saison auch noch mal durchstarten, denn er ist trotz seiner 21 Jahre noch topfit und benimmt sich bisweilen wie ein 3 jähriger! Und solange er noch Spaß am Springen und an Turnieren hat (am liebsten hat er die Schleifen und den Applaus des Publikums), laß ich ihn.Im Umgang ist er ein Goldstück und ich hoffe, dass ich, auch nach seiner Pensionierung, noch ein paar schöne Jahre mit ihm hab. Ach ja, er ist ein hessischer Schimmelwallach( Stm.1,78 m) von Inschah-Furioso's Sohn!

3.) Ronja Räubertochter: Sie ist seit ca. 2 Monaten bei uns im Stall und wird von mir ausgebildet.Ihre Halbschwester steht auch bei uns im Stall.Sie ist eine Hannoveraner Fuchsstute (geb. 2000) von Rohdiamant-Wanderbursch II-Gardeulan I-Gralsritter. Sie kennt zwar wenig, weil sie ihr bisheriges Leben fast nur auf der Weide gestanden hat, aber dafür macht sie sich echt super.Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist sie total ehrlich und gelehrig und gar nicht zickig.Sie ist neugierig und interessiert sich für alles.Auf das endgültige Anreiten freue ich mich schon besonders!

Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• Tarissa
      • 27.02.2003
      • 1054

Hallo Steffi hast du nicht mal unter einem anderen Topic gefragt ob du deinen Wallach kaufen sollst ...falls du das warst finde ich es klasse denn es gibt leider nicht sehr viele Reiter die sich einen "Opi"in den stall stellen ...aber so wie du schreibst ist er noch nicht im rentenalter du kannst mir ja mal posten wie ihr auf euren turnieren abschneidet...ich wünsche euch beiden noch viel glück (natürlich auch mit deinen anderen hottis)
      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• dorle
        • 24.06.2002
        • 104

Hi,habe auch kein eigenes Pferd,aber das brauch ich nicht, denn ich hab meine beiden absoluten Goldtsücke schon gefunden    
        -10-jähriger Westfalen´(reitpony)Fuchshengst von Burstye    Orpheus/Croupier,oh gott die beiden sind das beste was mir passieren konnte  Also er ist,obwohl er deckt,absolut artig mit anderen pferden(naja manchmal wiehert er Wallachen hinterher   )Und ist total lernbereit und hat eine suuuuuuper Charakter,ich wusste vorher nicht das es solche Pferde wie ihn gibt  Wir starten bis L-Dr. und sind heute das erste mal auf Kandare geritten und er war so artig!!!!!
        -5-jähriger Rheinländer(Reitpony)Rapphengst von FS Pavarotti/Desteny, er hat auch einen Charakter,von dem Man nur träumen kann...Manchmal ist er noch ein bisschen frech und er das absolut Neugierigste Pferd was ich kenne  Ich habe ihn selber ausgebildet und er kann mittlerweile alle L-Lektionen (relativ)sicher,obwohl er erst mit knapp 4-Jahren angeritten wurde...

Ich habt jetzt sicher gemerkt wie sehr ich die beiden mag       !!!!!!!!!&# 33;
        HAbe leider auch keine Fotos und weiß auch nicht wie man die hier rein macht  
        Lg Dorle

Kommentar

• westfalenpower235

Hi!!
          Also meine Pferde:
          Mein größter Schatz ist meine Westfalenstute Baroness von Barloewe/Bariton Mutter v. Askan!!
          Sie ist suuuper lieb! Auf Turnieren starten wir momentan A-Springen. Der einzige Nachteil an ihr ist das sie Kopfscheu ist!!
          Dann habe ich noch zwei Hafis und ein Shetty!!  

Kommentar

• sunniva
            • 15.04.2003
            • 823

hi

dann werde ich meinen ganzen stolz auch mal vorstellen.
            ich besitze einen 15-jährigen hannoveraner-wallach.
            sein name lautet gerome (vater: glückstern; mutter: western lady)
            er ist zwar manchmal ein bisschen schwierig beim reiten (er hat manchmal seinen eigenen kopf) aber im umgang ist er super lieb.

gruß,
            sunniva
            Liebe Grüße
            sunni

Kommentar

Hallo,

mein Pferd heißt Fluga (gespr.: Flüga) von Walhalla, ist eine fünfjährige Islandstute, Fuchs mit supersüßer Blesse, wahrscheinlich fünfgängig und für ihr Alter schon wahnsinnig lieb, hat aber doch ziemlich viel Temperament. Ja... das war es eigentlich schon. Fotos gibt es zu sehen auf:

Lieber Gruß, Nessa

Kommentar

Na gut dann ich auch:

Also:10j.Ungar.Nonius-Wallach aus dem Staatsgestüt Mezhögyenes-oder wie das heist -
                3j.Trakehner Rapphengst "Amor" v.Maggiore ad. Akelei VI

Beide gibts hier zu sehn : http://www.8ung.at/meinepferde

Kommentar

also ich hab einen 10 jähr. Isländer Wallach namens Angi und er ist ein Fuchsschecke.Dann hab ich noch Hrydja eine 10 jährige Rappstute.Beide sind Fünfgänger.Und Hrydjas Fohlen Bjartur zwei wochen alt.Alle drei voll süß !!!
                  Fotos unter
                  http://community.webshots.com/album/63819712xUwTdh

Kommentar

Möchte auch meinen pferdchen veröffentlichen:
                    1. ein 9-jähriger gekörter Trakehnerhengst von Caprimond/Kostolany. er ist ein Schimmel. Sein name "Feyvel"
                    2. Hab noch ne reitbeteiligung auf einem Isi. 15 Jahre alt aus Dänemark. Dunkelbraun und sein name "Odinn".

Mit den Bilder zeigen kann ich nicht mit machen hab zwar welche auf dem computer aber nicht im internet.
                    Krieg sie nicht ins web!

jule

Kommentar

• DieMitDemPferdTanzt

Hallöchen,
                      mein Hannoveraner-Hü findet ihr auf der Seite:

Ist aber noch im Aufbau, jedenfalls gibts schonmal Fotos

Kommentar

Wieso sieht denn Valentino auf den Fotos so verschieden aus? Und oben hast du dunkle Haare und unten plötzlich wasserstoffblonde???
                        Beim Turnier läuft er viel besser und die Abzeichen sind ganz anders...ganz zu schweigen von der Farbe, dem Kopf und das die 2 irgendwie ganz anders aussehen!
                        Oder macht das das Foto
                        Naja, ich weiß nicht Sorry wenn ich falschlieg, ich find halt nur....
                        Naja, nix für ungut, wäre jedoch über aufklärung erfreut
                        lg
                        Janty

Kommentar

Ich hab eine 11-jährige Westfalenstute (Mona Lisa) Die komplette Vaterlinie Anglo-Araber, ihr Vater ist verwandt mit Matcho AA. Die Mutterlinie ist Westfale (daher auch der Westfalenbrand) Daher ist sie ziemlich zart, aber das ist ja das gute an ihr   Ich reite mit ihr E und A Dressur/Springen. Auch im Gelände ist sie soooooo brav!

Kommentar

Bin die stolze Besitzerin einer bunten Rotfuchsstute, Blesse, viermal weiss, Stichelhaarig und Fleck am Bauch, Hesse, von Prolog-Praefectusxx, Mutter von Lotse-LuganoI-Der Löwe xx

Prärie ist ein intelligentes und deshalb im Umgang nicht immer einfaches Pferd, aber wie alle Löwen Nachkommen: Wenn man sie erst mal auf seiner Seite hat, gibt sie alles für Dich! Sie ist sehr talentiert und für alles Neue zu haben. Sie ist grundehrlich und niemals böse oder hinterlistig, ein Verlasspferd, aber mann muss schon ein Stück reiten können wenns um Bahnarbeit geht.....aber wir arbeiten dran und haben bald unser erstes Tunier.

Kommentar

HI, meine HP ist inzwischen auch im Netz, dort gibts Fotos von

Wyona und Careta, meinen beiden Schätzen *g*

Gruß Alex

Kommentar

Gentle Touch, 8j Holst. Wallach mit viel Vollblut, dunkl. Braun mit schöner unreg. Blesse und weißen Stichelhaaren.

Springen und Dressur A/L in "Eigenarbeit"

Ein absoluter Scnuckel und mittlerweile auch beim Reiten ein Traumpferd, auch wenn das etwas schwieriger war.

Fotos gibt es auch meiner HP

Kommentar

• Tapuca
                                  • 07.05.2003
                                  • 29

Ich habe einen 10 jährigen rheinischen Ponywallach von FS Pavarotti aus einer Conquistador ox stute. er heißt Pur Boy und ist das beste was mir je passieren konnte. hab ihn im sommer 6 jahre. obwohl ich aus dem ponyalter raus bin werde ich ihn immer behalten, da ich mir ein leben ohne diesen frechdachs nicht mehr vorstellen kann

da ich turniere reite habe ich mir vor 3 jahren einen jährling gelkauft. jetzt ist er vier und angeritten bin gerade dabei ihn anzutrainieren. er ist ein rheinischer wallach von Cordino aus einer Paradiso mutter.

Kommentar

• Sissy
                                    • 09.05.2002
                                    • 948

dann will ich meine Bande auch mal vorstellen
                                    1. mein liebling eine jetzt 3 jahre alte rappstute von don gregory- akzent, leider etwas riesig, aber im umgang superlieb, unterm sattel weiß ich es noch nicht
                                    2. 3 jährige rappstute von heraldik- volturno besamt von sandro song, hatte sich vor einem jahr leider so verletzt das sie nicht geritten werden kann
                                    3. mein erstes pony etwas klein geratener lippizanerstute, mittlerweile 32 jahre alt und ist mittlerweile babysitter für meine tochter
                                    fotos kann ich leider nicht einstellen, zu dumm zu zu!!!
                                    grüße sissy

Kommentar

Hab ne braune hannoveraner stute von grundstein II x weitblick. sehr vielseitig.

Kommentar

Also ich habe einen 6-jährigen Haflingerwallach (Merlin) aber leider hat er Spat und wird seit 1/2 Jahr nicht geritten ,aber langsam geht es wieder und er wird langsam wieder angefangen zu reiten. Er ging auf Turnieren leider nur E Dressur sollte aber dieses Jahr A Dressur gehen aber dann kam Jahr der Spat dazwischen.Papiere hat er leider nicht.

Dann reite ich aber einen 8-jährigen Hannoveranerwallach Vater:Allround von Argentinus
                                        Mutterik Dame von Pik Senior
                                        Er hat Springturniere bis Klasse L gewonnen hat aber Dressur auch bis mindenstens L ausgebildet ist ,wenn nicht noch mehr....er ist super!!!!

Kommentar

• MissGlorieux

hallo,
                                          also ich habe 5 Hotte-Hü's:
                                          1) 5 jähriger oldenburger wallach von rohdiamant x corlando, geht diese jahr drpf A+L (natürlich ist er braun)

2) 5 jähriger oldenburger wallach von sandro hit x figaro auch braun geht diese jahr drpf A +sppf A

3) 7 jährige oldenburger stute von justinianxx x goldlack ist eine rapp stuti ist aufgrund einer bein verletzung nicht mehr im sport und hat diese jahr ihr erstes fohlen von collin l bei fuß!

4) 7 jähriger hannoveraner wallach von wolkentanz1 x ludendorff ist auch ein brauner und geht diese jahr m dressur

5) 12 jähriger westfalen wallach von monte carlo2 x landgraf ist ein fuchs geht diese jahr m/s springen

so das wars!!!!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
                                          2 Antworten
                                          142 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          450 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          272 Antworten
                                          13.133 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X