eure pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meiner heißt Lord (so wie Lord&Lauser, nur das meiner eher dem Lauser ähnlich sieht   ), offiziell Lord of dreams, 8jähriger Connemara/Vollblut-Mix, braun, schön große Blesse und 3 Füßchen weiß, 1,46 m und super-süß   Ich habe ihn vor 4 Jahren roh bekommen, mittlerweile ist er auf A/L-Niveau, E-Dressur gewonnen, A peilen wir in 3 Wochen die erste an. Springen...naja, mag er gerne, ich aber nicht so, E schaffen wir, A einzelne Sprünge.

Kommentar

Guten Tag,

ich wollte mich in diesem Forum nicht extra anmelden, daher frage ich einfach mal hier: Wer kennt die folgenden Hengste:

- Marlon xx
      - Rodrigo
      - Ronald
      - Refrain xx
      - Albrant

und kann mir etwas zu ihnen sagen (auch Fotos?)

schickt bitte eure Antoworten an Tom-Sprehe@gmx.de

Vielen Dank

T.Sprehe (und ich habe nichts mit dem gleichnamigen Getsüt zu tun)

Kommentar

• lauriescrusador
        • 27.11.2002
        • 416

Hallo Laura, bist herzlich eingeladen mit zu diskutieren, wenn es denn seriös bleibt!
        Warum also unter Tom Sprehe???
        Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

Ich habe einen 4jährigen Argentinus/Figaro, brauner Oldenburgerwallach, derzeit recht erfolgreich in Reitpferde und Springpferde unterwegs.

Kommentar

hallo!!!

Habe mich gerade angemeldet, obwohl ich schon des längeren still und leise bei euch mitlese .
            Ich finde das Forum hier wirklich sehr interessant, und vorallem informativ.

Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Köln. Seit letztem Jahr September kann ich eine wunderhübsche Andalusierstute mein Eigen nennen. Encantada ist 1 Jahr alt, und genießt ihr leben derweil auf einer riesigen Wiese in einer Stutenherde.

Bei Interesse stelle ich gerne Fotos von ihr rein.

Ich hoffe auf interessante Diskussionen,

Liebe Grüße, Lena

Kommentar

das ist meine kleine hafi stute namens blondi sie ist 4 jahre jung und zur zeit hat sie ein 3monate altes hengst fohlen bei fuss :-) sie ist super lieb und mit ihren 4 jahren schon total verlässlich!

das ist mein großer er heit Aramis hört aber nur auf den namen Alfons naja er ist ein 15 jähriger Hannoveraner Wallach der seit 3 jahren zu mir gehört vorher ging er im großen turnier sport erfolgreich aber aus zeitmangel des besitzers habe ich ihn jetzt! er stammt von Akzent II aus einer Winnetou mutter ab!

Kommentar

Ich hab praktisch gesehen keins zum reiten aber thoeretischer Weise 2 eigene und das Pony meiner Schwester...

....da wäre meine 11-jährige Westfalen Stute mit der ich dieses Jahr bis vorletzte Woche noch in A-Dressuren und E Springen gestartet bin
                .....meine 9-jährige Hessen Stute die ich vor drei Jahren bekommen hab und die dann aber gleich Hufrollenentzündung gekriegt hat und jetzt seit 1 1/2 Jahren auf der Koppel steht
                ..... und der ca. 12-jährige Welshpony Wallach mit dem meine Schwester ins Gelände geht

Fotos gibts auf meiner Homepage unter "Tiere" [Pferde]

Kommentar

• Napoleon
                  • 30.01.2003
                  • 116

Nun stelle ich meine drei Musketier auch vor.

1. 24-jähriger Vollblüter, Napoleon, braun mit Stern, 168 cm gross, ab der Rennbahn, lief noch Springen und im Schulbetrieb, hatte es sehr schlecht.

2. 11-jähriger Hannoveraner,Windfire, braun mit Stern, 178 cm von Wiener Skat aus einer Atatürk Mutter,

3. *05/03 CH-Sportpferd, Charly, braunschecke, jetzt schon eine freche Nuss, Vater Irco Pino von Ico und Mutter von Latus - Gibraltar. Wird den Papieren nach ein Springen, mal schauen.

Fotos habe ich leider keine.

Gruss Manuela

Kommentar

• Roxylein
                    • 19.08.2003
                    • 458

So, wer Lust hat, kann sich gerne unsere - bis vor zwei Tagen noch vier, jetzt nur noch drei - Zuchtstuten nebst Nachzucht anschauen. Würde mich über Euren Besuch auf unserer Homepage freuen.
                    Liebe Grüße
                    Roxylein

www.pferde-wilhelmer.de
                    www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• UnescaLisa

Also ich habe leider auch kein eigenes Pferd aber gaanz viele zu reiten! Hier wähle ich dann mal meine Lieblinge raus:
                      Touch of Spirit, 10 jähriger Trakhiwallach von Guter Stern, er kann A-L Lektionen, ist aber turniermäßig bis auf eine E-Dressur mit mir noch nicht gefördert worden!
                      Gina Ginelli, 3jährige Württembergerstute von Gardez, Reitpferde gelaufen und placiert, geht nächstes Jahr Dressurpferde-A
                      Unesca, 3jährige Hessenstute von Unhold xx aber gar nicht der Vater!
                      Don del Rey, 4jähriger gekörter Hessenhengst von Dartagnan
                      High Noon, 2jähriger Hessenhengst von Heraldik xx
                      Attaché, 2jähriger Trakhihengst von Hohenstein
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .

Kommentar

• donnerdinero
                        • 25.10.2002
                        • 1724

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (*Merlin* @ Juni 01 2003,09:47)]Also ich habe einen 6-jährigen Haflingerwallach (Merlin) aber leider hat er Spat und wird seit 1/2 Jahr nicht geritten ,aber langsam geht es wieder und er wird langsam wieder angefangen zu reiten. Er ging auf Turnieren leider nur E Dressur sollte aber dieses Jahr A Dressur gehen aber dann kam Jahr der Spat dazwischen.Papiere hat er leider nicht.

Dann reite ich aber einen 8-jährigen Hannoveranerwallach Vater:Allround von Argentinus
                        Mutterik Dame von Pik Senior
                        Er hat Springturniere bis Klasse L gewonnen hat aber Dressur auch bis mindenstens L ausgebildet ist ,wenn nicht noch mehr....er ist super!!!!
                        also hier mal 2 bilder von meinem donner,,,,,,das erste ist im oktober 2000 gemacht worden,,,,da hatte ich ihn ein paar tage vorher auf der hessischen eliteauktion in alsfeld gekauft!!das zweite ist von ende letzter woche,,,,,,als ich ihn endlich in unseren stall geholt habe!!

\"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Moorea
                          • 16.02.2003
                          • 136

Hat sich ja prächtig entwickelt dein Kleiner. Ein hübsches Pferd !

Kommentar

• donnerdinero
                            • 25.10.2002
                            • 1724

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Moorea @ Okt. 08 2003,08:25)]Hat sich ja prächtig entwickelt dein Kleiner. Ein hübsches Pferd !
                            danke mein ganzer stolz,,,,er ist sooo ein lieber kerl,,,,,,,hab ihm am 2 tag den ganzen stall mit allen hallen und plätzen gezeigt,,,,,ist überhaupt nicht guckig,,,geht überall mit hin,,,,!!und die letzten 3 jahre stand er zur aufzucht,,,,,,da war es immer sehr ruhig,,,,,und jetzt in kranichstein,,,,,,ist die hölle los,,,,riesen trecker fahren am paddock vorbei,,,,,,,autos ,hänger,,,tausende pferde,,,,,kinderwagen,fahrräder und co,,,,,,,,total cool,,,bin echt froh das ich ihn soweit bekommen habe,,,er vertraut mir auch voll,,,,,,und er hat auch beibehalten das was er seit dem ersten tag macht,,,,,,,er wiehert jdesmal wenn ich den stall betrete oder einfach seinen namen rufe!!
                            \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• rolexa
                              • 04.01.2003
                              • 280

bei mir hat sich einiges geändert. meine 2 hoppas

Nordwind, ein im Zuchtbezirk Bayern gezogener Trakehnerfuchs. Stkm. 1.64m.
                              VATER: PRAEFECTUS xx, geb. 1967 in Großbritannien; Züchter: England; "Dalham Stud Farms Ltd." & "Derisley Wood Stud", Newmarket
                              MUTTER: NURANA, Trakehner Hauptstammbuchstute (führte bestes ostpreussisches Blut), geb. 1985; Züchterin: Rosemarie Lipp, Köln
                              VATER d. MUTTER: AMADEUS, Trakehner Siegerhengst der Körung 1977 (Vater Kassiber - australischer Militarychampion, Mutter: Asiette v. Schoener Abend). Station: Gestüt Hörstein
                              MUTTER d. MUTTER: Nuri v. Pregel (Pregel konnte sich vor allem in der Erzeugung von Sportpferden einen großen Namen machen. Er trägt den Titel Stempelhengst und war einer der besten Vererber der Nachkriegszeit).
                              AUSBILDUNG: Vielseitigkeit (Dressur, Springen, Gelände-, Wander- und Jagdreiten)
                              VERWENDUNG: Freizeit- und ab 2005 (hoffntlich komm ich dazu...) Turnierpferd (Springpferd)
                              ZÜCHTERIN: Hirschmann-Korrer Johanna, Graz

und ein 11jähriger haflinger namens marktherr, geb. 13/3/1993 in salzburg. züchterin wanda thöny. mutter nora v. alex (v.afghan). vater mühlau von midas.

NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
                              geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

meine süßen rb`s

Asterix     Abano x Wauthi xx

Fabien      Fittipaldi x Anduc

Ramona    Anduc x Radetzky

Kommentar

Wenn ich jetzt alle meine Pferde aufzählen würde sitz ich morgen noch hier.

Kommentar

Westfalenstute von Fiorino x Rex-Fritz
                                    Haflingerwallach

Habe diese beiden, weil Gegensätze ziehen sich an.

Kommentar

hab eine ungarische wb-stute namens midnight-lady, sie ist um die 1,71m groß, kastanienbraun. am meisten geh ich mit ihr springen (auch turniere)
                                      sie ist vollllllllll zutraulich, arbeitet gerne mit. sie hat viel temperament...

hier ein foto von meiner mitternachtsdame

Kommentar

• mietz
                                        • 22.04.2004
                                        • 978

@céda
                                        schlaufzuegel in kat c?
                                        who needs reality?
                                        render your own!

Kommentar

• rolexa
                                          • 04.01.2003
                                          • 280

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (mietz @ Dez. 13 2004,10:00)]@céda
                                          schlaufzuegel in kat c?
                                          ich denke das war ein heimturnier bei ihr im stall! daher die schlauffer erlaubt??!
                                          obwohl ichs auch nicht ma da nehmen würd...
                                          NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
                                          geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.344 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          188 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X