eure pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Weiß zwar leider net wie ich hier Fotos reinstellen kann, möchte aber meine Pferdis trotzdem mal vorstellen...

1. Wicca eine 12 jährige in Lettland gezogene Warmblutstute, Vater ist der Vollblüter Invars

2. Herbstmond ( Blacky ) ein 8 jähriger Trakehner Rappwallach von Sixtus aus einer Stute von Unkensee

3. Herbstnebel ( Odin ) ein 3 jähriger Trakehner Schimmelhengst von Schampus, aus einer Mutter von Star Way.

Liebes Grüßle
    Tina
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Tarissa
      • 27.02.2003
      • 1058

Hallo ich habe bald 2 Pferde als erstes stelle ich meine Zicke die ich +über alles liebe vor ...Also sie heisst Tarissa ist eine 12 Jährige Vollblutstute die von Medicus (Königsstuhl)-Tarik -Surumu abstammt ,sie ist extrem leistungsbereit ,war leider vorher in falschen Händen da die vorbesizerin sie wirklich gerettet hat , und da meine maus tragend ist von Alakatraum v.Abdullah - Habicht -Rondo bin auf das kleine das sich hoffentlich zwischen 22.05 - 28.05 ankündigt schon ganz gespannt
      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Carole
        • 04.06.2002
        • 1674

Hallo,

Ich dann auch mal verewigen will mein Mäuschen  

7-j. schwarzbraune Stute von Monty/Matcho/Cavalier aus einer Adamit/Adept/....Absatz/Abglanz-Mutter.

Sehr arbeitswillig aber auch sehr sensibel beim Reiten, daher nicht gerade ein Anfängerpferd.
        Im Umgang ein Schatz und die Ruhe selbst.

Liebe Grüsse,

CaroL  
        * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Pub
          • 26.12.2002
          • 119

Hi!
          Mein Pferd ist ein 13-jähriger Dunkelfuchswallach von Perlkönig1/Pilatus und einer Renaldo-Mutter. Reiten lässt er sich super. Ich habe ihn erst seit ein paar Monaten und die Fotos wurden ziemlich am Anfang gemacht. Mittlerweile sieht das besser aus Also, hier die Adresse

Bye, Hanna
          Hanna :-D
          ------------------------------------------------------
          www.hanna.stoffelfamily.de

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Hallo

Ich möcht meine Pferdchen auch vorstellen.

Seit 11 Jahren besitze ich die 19jährige Oldenburger Stute Deonda. Sie stammt von Domino x Gepard ab. Wir haben zusammen die Springplätze unsicher gemacht und sie hat mir sehr viel beigebracht.
            Mit ihr züchte ich hobbymässig.

Dazu besitze ich noch einen 4jährigen Wallach von ihr. Er stammt vom Oldenburger Sacrato (Sacramento Son x Sir Shostakovich xx) ab. Wir haben diesen Winter etwas zu springen begonnen und er macht sich sehr gut. Er ist ein richtiger Schatz!

Letztes Jahr hatte meine Stute ein Fohlen von Heraldik xx. Dieses habe ich aber an einer Auktion verkauft.

Zur Zeit ist sie wieder tragend von Heraldik xx. Bin sehr gespannt auf das Fohlen, welches Ende Juni zur Welt kommen sollte. Hoffe sehr, dass es endlich ein Stutfohlen wird!

Die Bilder meiner Lieben könnt ihr unter folgender Adresse anschauen:

Viel Spass!

Gruss Petra
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Alisa
              • 20.02.2003
              • 1069

Also dann werde ich meinen Zwerg auch mal vorstellen:
              Mein Süßer ist ein brauner Trakehner Hengst geboren letzten Mai.Er stammt von Lafayette(Sixtus),seine Mutter heißt Natiella und ist von Herzruf(s.o.,wurde bei Anja01 vorgestellt)
              Er hat eine Flocke auf der Stirn und ist hinten zwei mal weiß.Ach so;mein Süßer hört(&#33auf den Namen Novalis und seine Lieblingsspeise sind BANANEN!Gruß Alisa
              Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

Hy!!
                Also ich habe einen 6-jährigen Trakehner Wallach von Saint Cloud(von Neuquen xx) und aus der Larissa XI(von Sokrates). Er heißt Lavaro.
                Er ist Vollbruder zu Liebestraum und Latimer ist aus seiner Schwester Lara und seinem Vater Saint Cloud.
                Er ist momentan fast schwarz, wird aber im Sommer heller. Er hat eine kleine weiße Schnippe zwischen seinen Nüstern und den rechten Vorderhuf weiß mit weißer Hufkrone.
                Ich habe ihn seit er 2 Jahre alt ist und habe ihn selbst eingeritten. Auf Turnieren zeigt er sich vor allem in der Dressur mit guten Platzierungen.
                Er beherrscht mittlerweile Dressurlektionen der Klasse L und hat letztes Jahr eine A-Dressur mit der Wertnote 8,0 gewonnen!
                Er ist total lieb und anständig!!!
                Leider habe ich noch keine Fotos im Internet, aber sobald ich einen Scanner habe, kommen viele rein!!!
                Liebe Grüße, Lisa

Kommentar

• Nasti
                  • 10.02.2003
                  • 200

hi

mein süßer zwerg heisst petit roi und stammt von prince thatch xx( zu sehen hier auf www.horse-gate.com unter hengste in bewegung).die mama war schätz ich mal,was unbekanntes...heisst Drossel.
                  er ist 8 und bis S ausgebildet.er piaffiert und passagiert auch schon brav, nur sind wir noch nicht so weit das wir einen grand prix durchreiten

leider hab ich noch kein foto...aber bald!!!!!!

liebe grüüüüüße

Kommentar

• Laccord
                    • 01.12.2002
                    • 718

Huhu!

Hab nen 6 Jährigen Westfalen Wallach von Rapallo aus einer Top Star Mutter. Er ist ein Fuchs. Ein Foto könnt ihr sehen, wenn ihr auf die HP www.christina-braunecker.de.vu und dann auf mein Pferd und dann auf "Rubinio B" klickt. Dann könnt ihr euch gleich ins Gästebuch eintragen!

Laccord
                    Meine HP:
                    http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

Meine beiden Dicken heißen Figaro. *g*
                      Okay, der eine ist mein Pflegepferd und heißt Figaro und der andere ist mein eigener und heißt Le Figaro.
                      Figaro ist ein brauner Westfalenwallach (Favretto x Upan la Jarthe), 8 Jahre alt, 1,74m groß, brav, aber verdammt guckig, was mich ziemlich nervt. Er ist ein totales Ein-Frau-Pferd und bei anderen kann er durchaus mehr als unmöglich werden. Er kann sich aber ganz toll bewegen.
                      mit ihm habe ich E- und A-Dressur gewonnen.
                      Ich kenne ihn, seitdem er 5 ist und hab ihm alles beigebracht, was er kann..
                      Le Figaro ist ein 5-jähriger brauner Oldenburgerwallach (Lordanos x Figaro), etwas tiefergelegt mit seinen 1,61m und viel viel cooler.
                      Den schockt gar nichts. Im Gegensatz zu Figaro ist Reiten auf ihm Erholung pur.
                      Ich habe ihn, seitdem er 4 ist (28.5.02 hab ich ihn gekriegt) und er ist einfach nur ein Engel.
                      Er kann auch sehr gut springen und tut das auch gerne.
                      Mit ihm habe ich letztes Wochenende meine 1. E-Dressur gewonnen.
                      Bin immer noch ganz stolz auf ihn.

Fotos gibt's auf http://mitglied.lycos.de/figarosgirl/

Kommentar

@ Elfentanz

Du hast ein Pferdl von Nerv *staun*im MV. Ist ja nicht sooo weit verbreitet. Bin auch lange Zeit einen Nerv-Sohn geritten, ist jetzt fast 20 Jahre alt der Gute, aber benimmt sich wie ein 3jähriger .

Ansonsten hab ich ein Westfalen der fast 2 Jahre alt ist.

Kommentar

• Aschtraxa
                          • 02.05.2002
                          • 209

Hi!

Meine drei:

1. braune BaWü-Stute, 1994-2000, 1,85m, v. Angriff (v.
                          Absatz v. Abglanz) a.d. Waidlöwin (v. Waidwerk xx),
                          hat Spring- und Geländepferde M gewonnen, bevor
                          wir sie a.d. Sport genommen haben, war total lieb
                          im Umgang und hat alles mitgemacht, bis auf Traktoren

2. schw. BaWü-Wallach, 1995-2002, 1,75m, v. Angriff (s.o.)
                          a.d. Parma de Conde (v. Prince de Conde), sollte eigent-
                          lich nen Dressurpferd werden, aber kein Dressurreiter
                          (auch wirklich gute S-reitende) hat es jemals geschafft,
                          das er a.d. Turnier den Kopf runternimmt , daraufhin
                          wurde er "ausgemustert" und ich nahm ihn so als Freizeit-
                          pferd, er hat dann aber doch nen paar Geländepferdeprf.
                          gewonnen und Springen Kl. M/A, M/B , er war das totale
                          Phlegma wenn du ihn a.d Stallgasse, i.d. Box o.ä. gesehen
                          hast, aber zum Reiten absolut genial, gar nicht so, das man
                          viel Treiben musste

3. br. Bayernstute, 1999, 1,68m (ca.), v. Asti Spumante,
                          Mutter v. Ritual, is grade angeritten worden, stellt sich
                          super an, beim Freispringen auch, is aber vom Umgang
                          etwas schwierig, hat sich anfangs gar nicht am Kopf
                          anfassen lassen, geschweige denn einfangen lassen ,
                          is aber schon besser geworden!

Kommentar

• Ashley
                            • 02.02.2003
                            • 759

hallo

meine 4:

1. 12j. hannoveraner stute von wienerwald aus einer domspatz mutter (sie sollte international springen gehen. hat jede prüfung die sie ging gewonnen. hat sich leider verletzt, aber mein glück hätte sie sonst nie bekommen. jetzt züchte ich mit ihr)

2. 8j. rheinländer stute von larome aus einer milan mutter (mit ihr züchte ich.)

3. 3j. rheinländer stute von almati aus einer wienerwald mutter( wird jetzt besamt und mal sehen ob sie anschließend in den sport geht.)

4. 11j. hannoveraner wallach von drosselklang II aus einer akzent II mutter. (ihn nehme ich um zwischendurch mal aus pferd zukommen.)

liebe grüße

Ashley
                            liebe grüße

Kommentar

Hi!

ich hab ne 15 jährige braune Hannoveranerstute die L-Springen und A-Dressuren geht. Ich bin super froh sie jemals gekauft zu haben, dass war das beste was mir passieren konnte!!!

Kommentar

hallöchen!!!

Habe einen 7 jährigen, dkl.braunen Wallach, namens Orinoko (nenne ihn bubi... ). Habe ihn als vierjähriges Remontenspitzmäuschen gekauft, wo er erst knapp angaloppieren konnte. Nun läuft er doch schon ganz gut seine Dressurübungen, mit Vorliebe alle seine Seitengänge... Habe solch eine Freude an ihm, das ist unglaublich!!!

Mein zweiter heisst Eximeo (ausgespr.: Esimio), ist ein unterdessen 18jähriger Lusitanowallach, den ich aber vor drei Jahren wegen starker Rückenprobleme leider auf eine wunderschöne Weide in S-W-Frankreich stellen musste. Jetzt ist er überglücklich und sieht aus wie eine trächtige Stute: kugelrund (Grasbauch ).

bis bald!!

Kommentar

Mein Pferdchen heißt Saphir M Von Saint Cloud, Sion, Welt As, Furioso II und Waidmansdank (?xx?).
                                  Er ist gerade 5 Jahre alt. Bislang ist er keine Turneire gegangen. Das erte ist am 11.5. in Hunteburg. Ist bis A-Dressur ausgebildet (im Moment).

Kommentar

• angel36
                                    • 18.07.2002
                                    • 2782

Na, ich dann auch noch:

Hab eine Araber-Stute (ox) von Patrol ox-Mors ox- Abu Afas ox namens Angel! So wird sie aber eigentlich nie genannt, meist "Schimmel(ine" (Farbe zum Raten frei&#33. Sie ist jetzt 11 Jahre alt und 1,57m groß. Ich will mit ihr die Traki-Zucht "bereichern" (Spaß beiseite- ich will ein Nachwuchspferd für mich haben) und hoffe sehr, sie wird tragend *zitter*. Sie ist aus Polnisch-Russischen Linien und in der Ex-DDR gezogen, diese Arabs sind etwas sportlicher. Sie macht unterm Dressursattel eine tolle Figur (leider hat der Züchter beim unsachgemäßen und zu zeitigen einreiten wohl was im Rücken lädiert, so sie ihren echt super Trab unterm Reiter nicht so zeigt), springt gerne und mit gutem Stil (L-Höhe) und ist auch schon VS gegangen (E). Leider hatten wir immer mal wieder (längerwährendes) Verletzungspech und sind nicht so fortgeschritten in der Ausbildung, wie man sich das vorstellt. Nun ja. ich hoffe, wir haben demnächst wieder eine gute Phase. Denn mein Mäuschen ist echt ein gutes Pferd!

Fotos hab ich massenweise, nur nicht auf ner homepage verfügbar... Schade...

Gruß Katja

Kommentar

• Cordero
                                      • 30.01.2003
                                      • 549

Mein Monsterchen Cordero ist ein Coriander (v. Coriolan v. Calypso II), MV Rocadero (v. Ronald v. Ramiro). Er wird Ende Juni 6-jährig, ist hellbraun und ca. 172 cm. Hat ein recht gutes Gangwerk und würde wohl auch nicht schlecht springen, wird aber momentan mehr dressurmässig geritten von mir. Ist aber ziemlich guckerig und hat momentan noch viele Jugendflausen im Kopf! Ist aber sonst ein absoluter Schatz und einfach sehr speziell Dann reite ich noch ab und zu das Pferd meines Freundes, Copperfield, einen monströsen (da lange Hengst) braunen Wallach von Calypso I aus einer Farnese-Stute, ca. 174 cm, nicht ganz einfach zu reiten, aber im Umgang ein absoluter Traum!

Kommentar

@sphinx

Die Stute aus der Nerv-Mutter ist ein Berittpferd aus der Zucht von Peter und Sylke Kunaths aus Schieritz. Die Mama ist in deren Besitz (als Zuchtstute). Die Berittstute wird wohl Ende des Jahres zum Verkauf stehen, falls Du Interesse hast.

Stimmt, der Nerv ist selten geworden, aber nicht, weil er nicht weit verbreitet ist. Er hat schon viele Nachkommen, nur wurde leider, wie auch bei anderen guten DDR-Trakki-Hengsten, vergessen TG abzunehmen. Dadurch werden die Linien wohl bald kaum noch zu finden sein und wenn dann weit hinten im Pedigree. Es ist eigentlich eine Schande! Gerade Ralph/Nerv, Opal, Grossist etc. wären eine echte Bereicherung für die weitere Trakki-Zucht. Gekörte Söhne dieser Hengste gibt es nicht mehr, man hat einfach vergessen an die Zukunft zu denken. Ist eigentlich sehr schade, aber halt nicht zu ändern. Die wenigen Stuten, die diese Linien noch aufweisen, sind Gold wert.

Kommentar

Meiner ist mittlerweile 10, von Alabaster, bis M/S ausgebildet und im Umgang einfach ein Schatz!
                                          Liebe Grüße
                                          Katja

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.324 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.265 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.344 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          188 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X