Hallo,
hier nur schnell ein kleines Beispiel entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass PREs im deutsche Turniersport gegenüber Warmblütern zurückstecken müssen:
Könnt ihr mir Näheres zu der Abstammung dieses Hengstes sagen? Ich weiß nur, dass die Besitzerin ihn importiert hat und habe ihn bisher einige Male live gesehen. Tolles Pferd mit durchaus interessanter Nachzucht, wie ich finde.
hier nur schnell ein kleines Beispiel entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass PREs im deutsche Turniersport gegenüber Warmblütern zurückstecken müssen:
Könnt ihr mir Näheres zu der Abstammung dieses Hengstes sagen? Ich weiß nur, dass die Besitzerin ihn importiert hat und habe ihn bisher einige Male live gesehen. Tolles Pferd mit durchaus interessanter Nachzucht, wie ich finde.

Ich bin neu hier, verfolge das Forum jedoch schon lange.. jetzt habe ich eine kurze Frage. Nachdem ich jahrelang Hannoveraner Reiterin und Besitzerin war, denke ich jetzt aus verschiedenen Gründen darüber nach, auf eine andere Rasse umzusteigen. Dabei kommt auch das PRE in Frage. Ich habe mich über die Rasse informiert und auch im Internet nach Züchtern geschaut da ich bei dieser Rasse kein "Netzwerk" habe über das ich an gute Züchteradressen kommen könnte. Wie das so manchmal ist, hat das Internet nichts hergegeben was mir gefallen hat. Hauptsächlich Händler... das will ich nicht. Ich möchte, wie auch bei meinen Hannos, von einem passionierten Züchter kaufen. Kennt also jemand gute und solide PRE-Züchter in Deutschland oder Spanien? Ich würde mich sehr über Infos freuen. Gerne auch via pm. 

iesen Iberer kann man mit Verstärkungen richtig glücklich machen…

Kommentar