Die 2 sind bester Stimmung. Das Baby wächst und wächst..... ist jetzt 4 Monate alt. Die Mama ist so extrem anhänglich, dass ich ziemlich sicher bin, dass sie sicher tragend ist. Überlege noch, ob ich das überhaupt noch mal kontrollieren lasse. Als ich hier den thread zu den explodierenden Tierarztkosten gelesen habe, dachte ich noch: was für ein Glück, dass ich so gesunde Exemplare habe. Auch bei meinem Reitpferd gibts nur Impfungen und Wurmkuren. IMG_1742.jpg IMG_1740.jpg IMG_1651.jpg IMG_1645.jpg
SF von Benicio x Top Gear,
Einklappen
X
-
Schnuff, da hast du recht! Hab ich schon kontrollieren lassen vor ein paar Wochen und muss in 2 Monaten noch mal nachgesehen werden. Ist ein Nabelbruch (tatsächlich das einzige, was jetzt anfiel)
Kommentar
-
-
donnerlottchen, wie geht es Tilly und ihrem Fohlen (wie heißt es denn ?). Was macht der Nabelbruch ? Ich hätte gerne die Fortsetzung der Geschichte...
Kommentar
-
-
IMG_2573.jpg Der kleinen Madame geht es gut, sie ist nur ein bisschen struppig und trägt noch dicken Plüsch- Shetland Pony Style :-) . Wir mussten sie schon vor 3 Wochen absetzen (mit 5 Monaten), weil die Weiden zu matschig waren und der Rest der Bande auch schon im Laufstall war. Sie fühlt sich wohl und klappt die langen Ohren sehr schnell zurück, wenn sich ihr ein anderer 4-Beiner nähert, um evtl eine Möhre abzubekommen. Durchaus selbstbewusst, wenn es ums Futter geht, Schmuseeinheiten und Fell knuddeln werden noch immer gerne gesehen. Ich hatte sie für die Lienen Quali mit "Dolcetta" angemeldet, aber das ist nur der Papier Name, Den Nabelbruch kann man erst frühestens mit 6 Monaten beheben. Das ist sie dann erst nächste Woche. Aber da warte ich erstmal noch ein bisschen mit. Bisschen viel auf einmal sonst.Angehängte Dateien
-
😀 1
Kommentar
-
-
Tilly hat ganz schön gelitten nach dem Absetzen. Sie hatte sich obendrein im Oktober auf der Weide lang gemacht und ordentlich weh getan. Weil wir erst nicht so recht wussten, was sie hatte, waren wir mit dem Futter vorsichtig und kurzfristig hatte sie mal eine etwas sportlichere Figur. Inzwischen ist sie wieder fit und nähert sich dem alten Tönnchen-Schema an. Sie steht mit den anderen Zuchtstuten im Laufstall- Ich wollte jetzt aber auch ein bisschen was mit ihr an der Longe machen und mit ihr spazieren gehen. Sie versteht sehr schnell, was sie soll und lässt sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen (das war auch schon mal anders)
Kommentar
-
-
IMG_0837.jpg das war übrigens Tilly als Fohlen. Ihr Halbbruder hat auch so weisses Flöckchen im Gesicht.
-
😀 2
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von donnerlottchen, 25.06.2024, 20:36
|
42 Antworten
1.192 Hits