received_1567993984036486.jpg Ja, richtig gelesen!
da es hier im Forum scheinbar keine Admins mehr gibt, die sich um irgendwas kümmern, fülle ich den Jahrgang 23 etwas auf.
...und zwar mit unserem Fohlen aus dem Jahrgang 2024.
Lange bevor das Fohlen geboren wurde, haben wir uns Gedanken um den Namen gemacht.
Q als Anfangsbuchstaben finde ich schwierig.
Quarterback bezeichnet ja eine Spielposition im American Football und obwohl da ein R fehlt, finde ich den Zusammenhang im amerikanischen Kontinent...
unsere persönliche Liebe zu Südamerika und zu der Natur,bringt uns dann zum Quetzal, dem wunderschönen Vogel.
Der wurde von den Mayas als Göttervogel verehrt.
Das ist ganz nach unserem Geschmack...
...als Rufname natürlich nicht geeignet, aber auch hier erklärt sich sofort sein Rufname "Birdy".
Unser Birdy hatte dabei nicht so einen leichten Start ins Leben.
Unsere Maidenstute hatte schwer zu tun, um den großen Kerl ans Tageslicht zu befördern.
Aber wir waren ja dabei und konnten helfen.
Um 01.19 Uhr war es dann geschafft und alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem daliegenden Ergebnis.
Insgesamt dauerte es etwa 1 Stunde bis alles erledigt war, was für einen received_1567993984036486.jpg IMG_20240405_011909.jpg received_331466872877487.jpg received_1567993984036486.jpg gesunden Start ins Leben wichtig ist.
Aufstehen, Euter finden, Kolostrumaufnahme, Klistier Eingabe, Mekonium absetzen ( in Mengen!), durch die Box galoppieren, sich hinlegen, wieder aufstehen...
Nicht zu vergessen, die Mama, die sich wirklich ohne Übung,
sehr professionell verhalten hat.
Nachgeburt abgegangen, etwas gerissen, aber nur äußerlich und minimal. Das heilt so.
Und so konnte ich schon bald via Kamera das Mutter Kind Glück beobachten.
Die Wettersituation hat einen kurzen Ausflug am 1. Tag ermöglicht
Und nun freuen wir uns täglich über die Entwicklung unseres bunten Vögelchens.

da es hier im Forum scheinbar keine Admins mehr gibt, die sich um irgendwas kümmern, fülle ich den Jahrgang 23 etwas auf.
...und zwar mit unserem Fohlen aus dem Jahrgang 2024.
Lange bevor das Fohlen geboren wurde, haben wir uns Gedanken um den Namen gemacht.
Q als Anfangsbuchstaben finde ich schwierig.
Quarterback bezeichnet ja eine Spielposition im American Football und obwohl da ein R fehlt, finde ich den Zusammenhang im amerikanischen Kontinent...
unsere persönliche Liebe zu Südamerika und zu der Natur,bringt uns dann zum Quetzal, dem wunderschönen Vogel.
Der wurde von den Mayas als Göttervogel verehrt.
Das ist ganz nach unserem Geschmack...
...als Rufname natürlich nicht geeignet, aber auch hier erklärt sich sofort sein Rufname "Birdy".
Unser Birdy hatte dabei nicht so einen leichten Start ins Leben.
Unsere Maidenstute hatte schwer zu tun, um den großen Kerl ans Tageslicht zu befördern.
Aber wir waren ja dabei und konnten helfen.
Um 01.19 Uhr war es dann geschafft und alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem daliegenden Ergebnis.
Insgesamt dauerte es etwa 1 Stunde bis alles erledigt war, was für einen received_1567993984036486.jpg IMG_20240405_011909.jpg received_331466872877487.jpg received_1567993984036486.jpg gesunden Start ins Leben wichtig ist.
Aufstehen, Euter finden, Kolostrumaufnahme, Klistier Eingabe, Mekonium absetzen ( in Mengen!), durch die Box galoppieren, sich hinlegen, wieder aufstehen...
Nicht zu vergessen, die Mama, die sich wirklich ohne Übung,

Nachgeburt abgegangen, etwas gerissen, aber nur äußerlich und minimal. Das heilt so.
Und so konnte ich schon bald via Kamera das Mutter Kind Glück beobachten.
Die Wettersituation hat einen kurzen Ausflug am 1. Tag ermöglicht
Und nun freuen wir uns täglich über die Entwicklung unseres bunten Vögelchens.

Kommentar