Der von letztem Jahr dann anscheinend doch etwas anders als die dieses Jahr ... !?
SF v. Spartacus * Herladik xx - Sidney - Gotthard - Perser xx
Einklappen
X
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenDer von letztem Jahr dann anscheinend doch etwas anders als die dieses Jahr ... !?
Vielleicht ein bissel genauer, Danke.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenIn dem von letztem Jahr kann ich den Erzeuger weniger erkennen ... im Gegensatz zu den beiden Fohlen von diesem Jahr. Mag aber auch täuschen.
Ich glaube das täuscht... Schräge Schultern, Viel Oberarm, gute Rücken,elastisch,tritt, sehr gute Sprunggelenke (!!) wie auch Fundament, sehr gute Einschieungen, viel Hebel. Ich glaube nach vier Fohlen mit drei unterschiedlichen Müttern kann man das so sagen.
Also ich bin sehr sehr zufrieden.
Die Heraldik Stute wird wieder belegt mit Spartacus. Die Ramiro-Alme Star-Cardinal xx Stute ist auch besamt mit Spartacus.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenNierenpartie anmutet ein wenig fest ... aber für Springpferde nicht unbedingt hinderlich. Kleines Fragezeichen in Richtung Halsung.
Typvererber ist Spartakus sicherlich nicht ... war aber auch nicht zu erwarten bei der Abstammung.
Aber Typen kommen bei raus - wenn man es anständig anpaart. und so ein leerer "wahn" kann es glaube ich auch nicht sein, wenn man behauptet das eine andere Grundlage nicht heißen muss das er sich vererbt.. G. Rau schrieb mal was über Rasse"konstanz" - und das ohne Gen Schlüssel usw. was man heute so alles angeblich Wissen will. Die Hintergründe eines G.Rau sehe ich sehr sehr oft was der Mann so alles zusammen getragen hatte.
das wollte ich noch anhängen..
Ich werde die nächsten Tage Bilder v. HF v. Spartacus*Perigueux reinstellen, sogar in gezogen auf Stakkato (2*4). langbeinig, top Oberlinie,Hinterbein und Galoppiert super aus der Schulter raus - große Übersetzung, zu dem auch noch Typ, sehr gut aufgesetzter Hals, netter Kopf, steht super korrekt auf den Beinen - Top Fundament!!.
Das wollte ich immer damit vermitteln das man auch die Genetik mit dem Schwerpunkt der Mutter untersucht und Schwerpunkte legt. Das beste Blut kennt - was nicht gerade was mit drei Generationen züchten zu tun hat.
und dann gibt es Hengste die kriegen es fertig einen guten Stamm in einer Generation runterzufahren - die kennst du ja (meine Meinung)
Auf euren Stamm passen die bisher gezogenen Stuten absolut nicht zu Spartacus. leider... wäre meine Meinung (@C-Inkognito)Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2014, 10:04.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
|
77 Antworten
8.796 Hits
0 Likes
|