Am 12. Mai, auf den Tag pünktlich kam Maximus C morgens um 6:30 in einer Bilderbuchgeburt zur Welt. Diese dauerte nur 10 Minuten und nach einer halben Stunde war alles Notwendige erledigt. Und das bei so einem Riesen. Mit einer Größe von 1,16m macht er seinem Namen alle Ehre.
Ich habe selten ein so agiles Fohlen gesehen. Mittlerweile ist gibt es nur rennen, buckeln oder saufen...
Sobald das Wetter etwas besser ist, werde ich anständige Bilder zeigen, aber meine Kamera ist auf Monsun nicht ausgerichtet. Die Fotos sind im Alter von 10 bzw. 14 Stunden. Ich denke, die Anpaarung, so außergewöhnlich sie auch sein mag, hat gut gepasst. Der kleine große "fast Halbblüter" ist ganz gut gelungen.
Ich habe selten ein so agiles Fohlen gesehen. Mittlerweile ist gibt es nur rennen, buckeln oder saufen...
Sobald das Wetter etwas besser ist, werde ich anständige Bilder zeigen, aber meine Kamera ist auf Monsun nicht ausgerichtet. Die Fotos sind im Alter von 10 bzw. 14 Stunden. Ich denke, die Anpaarung, so außergewöhnlich sie auch sein mag, hat gut gepasst. Der kleine große "fast Halbblüter" ist ganz gut gelungen.
Zum Pedigree: Maximus C entstammt über seine Mutter St. Pr. St. Fenja dem rheinischen Leistungsstamm der Astfläche dessen Ursprung in Hannover liegt (Zweig des Stammes der Jucking). Dem Stamm entspringen insgesamt über 20 gekörte Hengste u.a. auch Taloubet Z, Royal Highness, Faveur, Fidertanz und La Calido, zahlreiche Staats-und Verbandsprämienstuten sowie unzählige sporterfolgreiche Pferde bis in die höchsten Klassen. Seine Mutter, St.Pr.St. Fenja war vierte der Elite Schau. Fenjas erste Tochter bekam die Staatsprämienanwartschaft. Ihr erster Sohn ist aktuell in der Hengstaufzucht.
Fenja's Mutter St.Pr.St. und Hengstmutter "Reine Freude" ist auch Mutter zum Körsieger, HLP Sieger und Vizebundeschampion Fidertanz, sowie Großmutter zum gekörten Quanticus.
DSC09591.jpgDSC09609.jpgDSC09616.jpg
Fenja's Mutter St.Pr.St. und Hengstmutter "Reine Freude" ist auch Mutter zum Körsieger, HLP Sieger und Vizebundeschampion Fidertanz, sowie Großmutter zum gekörten Quanticus.
Kommentar