Wirklich mehr als gelungen - ganz herzlichen Glückwunsch!
Der zweite Streich: SF v. Franziskus x Laurentio x De Niro geb. 26.04.2014
Einklappen
X
-
Sooo...
Die kleine Fergie hat sich gestern zum Finale des deutschen Fohlenchampionats in Lienen qualifiziert.
Bei schönstem Wetter in Münster-Handorf präsentierte sie sich als einzige Oldenburgerin im Westfalenfeld noch deutlich unter ihren Möglichkeiten und konnte trotzdem mit ihrem Bewegungsablauf alle überzeugen. 9,5; 9,5, 9,0 lauteten hier die Noten. 9en für den Schritt/Gesmteindruck verhalfen uns zur Gesamtnote von 8,75 und Platz 2 in einem starken Starterfeld.
Mich hat am allermeisten gefreut, dass die Lütte sooooo brav ist, dass ich es selber kaum glauben kann. Vom Baden über das Einflechten, Verladen Abladen und Vorführen, konnte ich alles alleine machen, sie hatte auch nicht annähernd Stress, fand die ganze Aktion eher witzig. Darunter hat wohl auch die Typbewertung gelitten, wenn man Sand frisst, kriegt man keine neun
Bilder gibts nur dooofe, ich war so nervös, dass ich nix besseres hingebracht hab...
Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
na, super - Glückwunsch!
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenSooo...
Die kleine Fergie hat sich gestern zum Finale des deutschen Fohlenchampionats in Lienen qualifiziert.
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenSooo...
..., wenn man Sand frisst, kriegt man keine neun
Bilder gibts nur dooofe, ich war so nervös, dass ich nix besseres hingebracht hab...
- magst Recht haben ...
Kommentar
-
-
ein wirklich tolles fohlen mit super bewegung. wie die bereits mit 8 tagen trabt, haut mich vom hocker, wirklich! toll!!
Kommentar
-
-
Soooooo...
Ein absolutes Hammer-Wochenende liegt hinter uns, ich werde die Geschichte in den Threads beider Fohlen geteilt schreiben;sonst sprengt es wohl den Rahmen...
Vorab: Wir sind super zufrieden, die Mädels waren Granate, es hat unendlich viel Spaß gemacht und wir haben alles heile nach Hause gekriegt...
Zunächst sollte Fergie mit Kopfnummer 230 ins Rennen gehen. Da sie über recht fusseliges Haupthaar verfügt, haben wir ungefähr eine halbe Stunde zum einflechten gebraucht und sie hatte definitiv mehr Mähnengummis als Mähne am Hals, da die kleine große Maus aber steht wie eine Litfaßsäule, konnten wir ein optisch einigermaßen ansprechendes Gesamtbild zaubern.
Wir waren auf dem 3ten Ring an 9ter Stelle gesetzt, einige Fohlen vorher sind wir mit Mutter und Kind auf den großzügigen Warm-up-Platz Schritt gegangen.
DSC02300.jpg
Fergie hielt den Sandplatz leider für einen überdimensionalen Sandkasten und wollte sich permanent wälzen; um sie davon abzuhalten haben wir sie mit zwei Mann von oben bis unten durchgekratzt, muss ein schönes Bild gewesen sein
dann gings rein in den Ring und Madame war tatsächlich auf den Punkt 'an' sie stellte sich auf wie ein Topmodel, nach den obligatorischen 10 Sekunden Unbeweglichkeit trabte Mutti an.
Das Fohlen trabte auch an. Und Wie! Vom ersten Tritt an repetierend aus dem Hinterbein durch den Körper mit unglaublicher Schulterfreiheit, machte die kleine einen Tritt, brauchte Mutti zwei.
Als Mutti das Tempo nicht mehr halten konnte, galoppierte sie einfach an, die Lütte trabte immer weiter, immer besser, immer in der Spur, kein bisschen breit im Hinterbein und mit einem abnormalen Takt. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, die hat man präpariert, wie auch immer.....
DSC02357.jpg
Das Publikum gab Szenenaplaus, irgendwie surreal an einem nebligen Sonntagvormittag im generell unterkühlten Westfalen
Als die zwei Runden vorbei waren, habe ich mich erst mal komplett zur Minna gemacht, bin rumgehopst und habe gequiekt vor Begeisterung. Egal, bin ich halt der Horst, der Druck musste irgendwie raus...
Dann kamen die Noten:
Typ: 8,5; 9 ; 8,5 (reeller wäre definitiv die 8,5; aber durch die Bewegung geblendet, liess sich ein Richter zur neun hinreissen)
Bewegung: 9,5; 10; 9,5 (hier bin ich gleich noch einmal ausgeflippt)
Körperbau und Entwicklung: 8,5; 8,5; 8,5 (total reell benotet, die Halsung könnte schöner sein und wir sind im Moment ca. 5 cm überbaut...)
Als es auf den Schrittring ging musste ich leider die zweite Stute fertig machen, also weiss ich hier nur aus zweiter Hand zu berichten:
Fergie hatte keine Lust mehr und schlurte mit seitlich herabhängenden Ohren neben ihrer Mutti her. Ist ja schön, dass sie so ein Engelsgemüt hat, aber so ein bisschen Engagemant wäre wohl toll gewesen
Noten für den Gesamteindruck: 8,5; 8,5; 8,0 (vollkommen gerechtfertigt)
Gesamt machte das 88,5 Punkte; und einen tollen 13. Platz in einer starken Stutfohlenkonkurrenz, der letzte Ring (unter anderem mit DesireeCaroline's tollem Fürst Heinrich Stutfohlen unheimlich stark besetzt) hat uns aus den Endringplätzen gekegelt.
Als Krönung des Ganzen hat die Lütte noch vor Ort einen neuen Besitzer gefunden, bei dem einer optimalen Förderung nichts im Wege stehen wird. (O-Ton: 'Komm mal in drei JAhren wieder nach Lienen, wenn die gesund bleibt, kannste die hier Freitags ansehen')
Am allerbesten für mich ist aber die Tatsache, das solche Ausflüge der Kkleinen Fergie wirklich nicht das geringste anhaben können. Sie ist sooooo cool, hüpft fröhlich auf den Anhänger, geht an jeder Plane, Flatterband, Zelt und was weiss ich nicht noch vollkommen ungerührt vorbei und hatte am Ende des Tages nicht ein einziges nasses Haar.
Ich freue mich über mein geluingenes Zuchtprodukt und auf ein Vollgeschwisterchen im nächsten JahrZuletzt geändert von Paradox4life; 14.07.2014, 09:53.
Kommentar
-
-
Danke Peanut; ich musste gerade selbst erst mal schauen; bisher fehlten bei CMH genau die beiden Ringe mit unseren Damen; jetzt wurde nachgeliefert... Mir stand gerade nochmal der Mund offen, ich ärger mich schon fast, sie verkauft zu haben, sowas will man in drei Jahren wohl mal auf einem Reitpferdeplatz reiten... Aber wenn ich sie auf selbigem sehen kann, bin ich auch schon mal zufrieden...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
|
77 Antworten
8.796 Hits
0 Likes
|