Coole Farbe! Herzlichen Glückwunsch!
Silber SF v. Fantastic - Prelude by Mozart
Einklappen
X
-
Danke für all die lieben Glückwünsche und die netten Worte ! Hab's dem Fohli ins Ohr gefüstert.
Das Stutchen ist inzwischen 6 Tage alt. Es entwickelt sich gut. Ein Haartest liegt im Labor. Vor Ostern erwarte ich das Ergebnis, ob Bay-, Brown- oder Black silver. Im Warmblut extrem selten ist Silver allemal. Da ist es fast egal, ob braun-, dunkelbraun- oder Rapp-Silver. Die Mama ist ein Bay-Silver mit amerikanischen Trakehner Partbred-Papieren.
Kommentar
-
-
Das Testergebnis liegt vor. Es handelt sich tatsächlich um ein Rapp-Silver Stutfohlen. Das Ergebnis ist das schönste Überraschungs-Ei im österlichen Eierkörbchen.
Wenn das Silver-Gen genügend Farbkontrast schafft, kann es ähnlich aussehen wie ein sehr dunkler Chocolate Palomino. Bitterschokoladenfarben im Kurzhaar und silbrig-weißes bis flachsfarbenes Langhaar. Mit viel Glück garniert mit Äpfeln.
Vielleicht wie dieser Rapp-Silver, vermutlich ein RMH. Doch es gibt auch silvers mit weniger Expression.
Tja, wenn......
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenUnd wie gefällt dir die Kleine ansonsten - mal ganz unabhängig von der Farbe?.
@Momo2212: klar darf sie bleiben. Ich hoffe nur, daß ich sie heile groß bekomme. Ein LKW mit Watte ist schon bestellt...
Kommentar
-
-
Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen@Momo2212: klar darf sie bleiben. Ich hoffe nur, daß ich sie heile groß bekomme. Ein LKW mit Watte ist schon bestellt...
Die Großlieferung Watte kann ich auch verstehen.wird schon alles klappen.
Kommentar
-
-
Zitat von Momo2212 Beitrag anzeigenEs hätte mich auch gewundert wenn nicht, wenn du es schon so lange orovierst und es endlich geklappt hat. Und dann auch noch ein Stütchen! Klasse!
Die Großlieferung Watte kann ich auch verstehen.wird schon alles klappen.
Ja, ein Black-Silver Stutfohli war mein Traum. Es ist ein deutlicher Zuchtfortschritt und daher sollte ich damit weitermachen.
Ein Ergebnis, wie es das Foto zeigt, wäre die sportliche Variante eines Black Silvers. Wer erkennt das Paar ? Die Farbe stammt leider nur aus dem Fotoshop.
Kommentar
-
-
2,5 Jahre zählt jetzt unsere Rapp-Silver Stute Paradoxite MD. Sie stammt von Fantastic/Hann. u.d. Pashmina v. Prelude by Mozart/Trak. Als Fohlen wurde sie prämiert. Für das heutige Foto- Shooting läuft sie erstmals an der Longe. Und hat's gleich begriffen. Sie wird noch nicht gearbeitet.
Bay Silver Mutter Pashmina, diesmal tragend vom Cremello Qaside MD, steht zum Verkauf. Ihr Fohlen wird zu 100 % das Creme-Gen tragen und zu 50 % Silver.
Zuletzt geändert von Nemesis; 11.11.2016, 21:26.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
|
77 Antworten
8.801 Hits
0 Likes
|