HF von Rock Forever x Rohdiamant x Dream of Glory x Wenzel II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RianaS
    • 25.02.2013
    • 99

Hallo zusammen
    ja, neue Fotos gibt es, muss nur noch meinen Mann dazu bringen, sie hinein zu stellen..
    Rohan macht sich super: Selbstvertrauen ohne Ende. Wenn man die Stute in die Box führt, rennt er manchmal einfach zurück auf die Weide.. oder in die Scheune zu den Kühen..
    Mama nimmt's zum Glück gelassen.
    Ansonsten geht es ihm prächtig, er wächst recht schnell. Letzte Woche hatte er ein total Chaos mit seinen Beinen. Er lief fast nur noch Pass! Der Stallbesitzer war ziemlich erstaunt, er hatte bis jetzt 50 Fohlen und so etwas hat er noch nie gesehen. Ich kriegte fast die Panik... ritt früher Isländer und hatte mal einen "Schweine-Passer", d.h. er lief in allen Lebenslagen Pass! Zum Glück dauerte die Phase bei Rohan nur ein paar Tage... Der Schritt ist mega, Traben sehe ich ihn eigentlich nie, Galopp oder Bocken ist im Moment angesagt... Ach ja.. beissen kann er auch schon gut.. Bin manchmal ein bisschen überfordert mit dem Hengstfohlen. Sind die immer so frech? Und was macht ihr gegen die Schnapperei?
    Herzliche Grüsse und ... Foto's folgen
    ursina

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Also das mit dem trödeln und nicht von der Wiese wollen hatte ich ganz doll bei der 2012er. Die hat das nicht sonderlich interessiert wenn Mutter schon runter war. Die hat sich einfach an eine andere Stute, ohne Fohlen, gehängt. Und diese fand das auch total super! Die war echt sowas von selbstsicher, unglaublich! Heute lässt sie sich nicht so gerne trennen...
      Und das mit dem schnappen hatten wir auch, allerdings kurz nach dem absetzen..., beim führen oder stehen bleiben... Dann gabs eins auf die Schnute und es war eigentlich genauso schnell vorbei wie es gekommen war.
      Viel Freude noch mit dem jungen Mann!

Kommentar

• RianaS
        • 25.02.2013
        • 99

Hallo zusammen
        am 28. Juni war die Fohlenschau in Frauenfeld. Rohan wurde zwar nur mit 3x 7 benotet, wurde aber trotzdem in die Kollektion der Suisse Elite Fohlenauktion aufgenommen. Es hatte eine Profifotografin auf dem Platz..
        auf unserer HP www.baedue.ch könnt ihr die Fotos sehen. Oder ihr wartet bis sich mein Mann Zeit nimmt, die Bilder hier zu verlinken... ich bin leider unfähig....
        Herzliche Grüsse aus der Schweiz
        ursina
        ps.: die Vollschwester von Rohan's Mutter ist leider immer noch nicht tragend von For Romance.. soll ich es noch einmal versuchen oder ist es schon zu spät, was meint ihr?
        Zuletzt geändert von RianaS; 03.09.2014, 21:35.

Kommentar

• Gizmo
          • 09.04.2012
          • 160

Huhu, ich drück die Daumen, die Fohlenauktion ist ja in einer Woche.
          Alles fit bei Rohan?

Kommentar

• RianaS
            • 25.02.2013
            • 99

Hallo Gizmo
            danke der Nachfrage... der Kleine macht sich super. Das Fohlenfell ist weg, jetzt ist er schön im "Lack"...
            Er ist ein kräftiges Kerlchen. Seine Mama weist ihn schon mal in die Schranken, den Menschen gegenüber ist Rohan manchmal etwas frech... kann schon mal auskicken wenn ihm was nicht passt. Ich hoffe, dass die Vorführer an der Auktion ohne Blessuren davon kommen, aber das sind ja Profis....
            herzliche Grüsse
            ursina
            Zuletzt geändert von RianaS; 24.08.2014, 19:34.

Kommentar

• RianaS
              • 25.02.2013
              • 99

Hallo zusammen
              heute haben wir mit Mama und klein Rohan auf dem Sandplatz vortraben geübt..
              Zuerst im Schritt und dann freilaufend im Trab und Galopp.
              Schritt und Trab ok und brav. Aber im Galopp.....hab ja schon mal geschrieben, dass er ein Durcheinander mit seinen Gängen hat. Also im Galopp geht er immer noch extrem komisch, sprich so eine Mischung zwischen Kreuzgalopp und Pass. Und das sowohl rechts rum wie auch links rum...
              Da kann ich nur hoffen, dass er an der Auktion mehr trabt als galoppiert...
              Oder dass er keiner merkt.
              Vielleicht ist er aber auch nervös an der Auktion und er galoppiert richtig, wer weiss.
              Grüsse
              ursina

Kommentar

• ~Birgit~
                PREMIUM-Mitglied
                • 25.03.2008
                • 694

was soll ich sagen??? mein hengstfohlen ging im schritt eher passig. erst seit kurzem wirds ein schritt. wenn ers eilig hat, verfällt er hi und da noch.

er hat sich in den endring qualifiziert

die kennen das schon wenn die qualität da ist.

meiner kam im galopp auch eher wie eine rennsau daher, eher bockend als galoppierend. aber sein trab war richtig gut, der ist geschwebt, vielleicht hat das den rest etwas "überspielt "

Kommentar

• RianaS
                  • 25.02.2013
                  • 99

Salü Birgit
                  deinWort in Gottes Ohr....
                  Ist wirklich interessant wie sich die Gänge ändern. Anfangs hatte er die Pass-Phase auch im Schritt und Trab. Schritt ist mittlerweile super gut, das hat er wohl von seiner Mutter geerbt, bzw. Rohdiamant.
                  Sie und ihre Vollschwester haben immer 8 bis 10 Noten in Schritt.
                  Der Trab ist jetzt auch klar und schön im Takt.
                  Nur eben.. der Galopp, da kommt einem das Grauen und man hat das Gefühl in einer engen Kurve könnte es ihn auch mal umschmeissen....
                  Mal schauen..
                  grüessli
                  ursina

Kommentar

• RianaS
                    • 25.02.2013
                    • 99

So, die Auktion ist vorüber.
                    Lief nicht gut, ich habe Rohan nicht verkauft, wie viele andere Züchter ihre Fohlen auch nicht.
                    Die Leute wollten anscheinend nur einen schönen Abend erleben, aber keine Fohlen kaufen.
                    Es halt nicht sollen sein. Ich habe nun einen Platz auf einer Fohlenweide reserviert und ab Ende Oktober kann er dann dort sein Hörnchen abstossen.
                    Aber ich bin froh dass Stute und Fohlen wohlauf sind und die ganze Sache gut überstanden haben.
                    All denen, welche noch an eine Auktion gehen, wünsche ich viel Glück, ob als Verkäufer oder als Käufer..

Kommentar

• dieindia
                      • 10.05.2009
                      • 1041

na so hübsch wie der kleine ist ist bestimmt kein schaden wenn er noch bleibt ;-)
                      könntet ihr paar schöne bilder mitbringen??
                      der link von eurer seite geht bei mir irgendwie nicht...

Kommentar

• RianaS
                        • 25.02.2013
                        • 99

Hallo dieindia
                        so, mein Mann hat die Bilder jetzt korrekt verlinkt. Wenn du jetzt oben beim Link draufklickst, kommst du direkt zu den Bildern.
                        Wirklich traurig bin ich ja ehrlich gesagt nicht, dass er keinen Käufer gefunden hat.
                        Es ist ja so spannend, ein Fohlen aufwachsen zu sehen.....
                        Zuletzt geändert von RianaS; 03.09.2014, 21:42.

Kommentar

• RianaS
                          • 25.02.2013
                          • 99

Rohan ist 60 Wochen alt

Am 14. Mai 2015 haben wir Rohan und seine Kumpels besucht. Wir haben die ganze Hengstgruppe auf der Weide angetroffen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
                          77 Antworten
                          8.796 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag schnuff
                          von schnuff

Erstellt von Paradox4life, 23.04.2014, 08:25
                          46 Antworten