schließ' mich der Anfrage an - sehr schönes Fohlen - herzlichen Glückwunsch!
SF von Chambretto GT, aus einer Alaskatraum / Sunny Light XX Mutter
Einklappen
X
-
Ich muss dringend wieder Fotos machen.
Nehme es mal zum Anlass wieder zu schreiben, nachdem heute bekannt wurde, dass Candys Vater HLP Sieger in Marbach ist.
Die junge Dame schimmelt schon tüchtig. Ist für meinen Geschmack riesig - 1,43m mit 6 Monaten. Aber ich bin ja auch kleine Pferde gewöhnt.Dem Schmied hat sie neulich fast den Kopf weggetreten, die Hinterhand ist nicht nur stark, sondern auch so schnell wie die Ihrer Mutter. Ansonsten ist sie eine echte Schmusebacke - wenn ich in den Stall oder auf die Koppel komme, lässt sie alles (Futter) liegen und kommt, um sich streicheln zu lassen. Im Hauptberuf ist sie eine Rennmaus - immer in Bewegung. Das Shetty und ihre Cousine müssen immer als Spielkameraden herhalten. Freue mich jeden Tag sehr über sie. Will jetzt langsam mit dem Absetzen anfangen. Aber so selbstbewusst wie die junge Dame ist. Nach jeder "Stresssituation" (Schmied oder einfach nur alleine auf der Stallgasse stehen, um gemessen zu werden) ist der erste Weg erst mal der zur Milchbar.
Kommentar
-
-
So, jetzt seht ihr gleich den unterschied zwischen Profi- und Nichtprofifotos. Ich kriege einfach nicht mehr hin als Koppelgrasenfotos. Entweder das Ding bewegt sich in einem Tempo, dass ich es nicht aufs Bild kriege, oder es versucht mir auf den Arm zu klettern. Nur mit Kopf unten kriege ich es gebannt.
Kommentar
-
-
Ihre schönste und absolute Lieblingsgangart ist Galopp. Da kann ich aber nicht sagen, ob sie den von Mama oder Papa hat - sind ja beides Galoppiermaschinen. Schreiten können auch beide Eltern, die junge Dame auch. Den Trab hat Chambretto deutlich verbessert. Sie ist zwar kein Startraber; aber ich bin mir sicher, unterm Sattel wird man mal einiges rausreiten können. Sie hat mehr Knieaktion und mehr Schulterfreiheit als ihre Mutter. Und der Motor sitzt hinten. Und springen kann sie auch sehr gut- ist schon über so manches drüber gehüpft.
Die wird mein nächstes Buschpferd.
Kommentar
-
-
Hab ich am WE machen lassen. Kommen demnächst.
Sollte nämlich unbedingt (rein aus Vernunfts-, nicht notwendigerweise aus Kostengründen) meinen Pferdebestand stark reduzieren, weil ich bei meinem Mann ausziehe, und ihm gehört nun mal der Hof. Sobald ich die Pferde in (unterschiedlichen) Fremdställen unterbringen muss, wird das kompliziert und nervig, und ich werde denen zeitlich wohl (mit Vollzeitjob und Wohnung in der Stadt) nicht mehr allen gerecht werden können.
Auch wenn ich meine Fohlen total gerne hab, und gerade dieses mal bestimmt ein super Reitpferd wird, macht es einfach keinen Sinn, sie weiterhin alle zu behalten.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
|
77 Antworten