Ein Sechser im Lotto ? Cremello - HF aus Trak. Mutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

Pr.H. Guardian x Pr.St. Heliosphäre? Da bin ich mehr als gespannt, bin ich doch selber ein Fan des Imperio-Bluts! Ganz viel Erfolg für die Trächtigkeit!

Kommentar

• Bananenmopsi
      • 11.07.2012
      • 288

Ich lese schon seit so vielen Jahren immer wieder begeistert mit (hier und in Fachzeitschriften), wenn es um deine Zucht geht und ich freue mich sehr, wie sich das alles entwickelt hat.

Deine Goldkinder sind ein schöner Grundstein einer qualitätsvollen (auch-Farb-) Zucht und es muss schön sein, langsam aber sicher auch die Anerkennung des Zuchtverbandes für die Qualität der Nachzucht zu bekommen.

Ich lese auch weiter mit und freue mich jetzt schon auf die kommenden Erfolge.

LG Bananenmopsi, die (wäre sie nicht schon so gut bepferdet) auch sofort eins deiner Goldkinder adoptieren würde

Kommentar

• Nemesis
        • 20.03.2008
        • 818

Danke für all die lieben Worte !

Der Erfolg bei der Fohlenschau ermutigte uns, mit dem jungen Mann die Auswahl zum Deutschen Fohlenchampionat für Lienen zu wagen. Auswahltermin war der 29.6.13 auf dem Klosterhof Medingen.

Ein WB- Cremello bei einer Auswahl - das gab es m.W. noch nie. Vor 2 Richtern vom Hannoveraner und einer Richterin vom Oldenburger Verband.
        Zwischen Fohlen erlesenster Abstammungen - OmG !

Als wir den Platz betraten, den Katalog wälzten und das Geschehen betrachteten, verließ mich der Mut und wenn wir nicht bereits die teure Gebühr bezahlt hätten, wären wir gleich wieder abgereist.

Nur das Fohlen zeigte sich völlig unbeeindruckt. Es betrat den Ring, zog seine Runden und verließ ihn mit 80,5 Punkten und viel Beifall. Die Punkte setzten sich zusammen aus den Noten für

Typ: 9 - 8,5 - 9
        Bewegung: 9,5 - 9,5 - 9,5
        Korrektheit/Gesamt: 8 - 9 - 8,5.

Damit war es das bestbenotete aller an jenem Tage vorgestellten Hengstfohlen und erhielt das Tickett für Lienen.

Der junge Mann ist inzwischen knapp 3 Monate alt und wird vermutlich die Größe seiner Eltern erreichen, die beide 1.70 Stm messen. Das Foto zeigt ihn wartend vor seinem Auftritt. Die Bilder der Fotografin und das Video aus dem Ring sind noch nicht verfügbar.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Nemesis; 23.07.2013, 12:48. Grund: eine Verdopplung gestrichen

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3719

Herzliche Glückwunsch!
          Den müsst ihr in den nächsten Jahren richtig gut hüten.Ich drücke die Daumen für eine gute Aufzucht und dann evtl. spätere Körung

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2981

Das ist doch wirklich ein ganz ganz toller Typ!!!
            Langbeinig, edel, großrahmig ... und dann noch diese Farbe!

Der muss einfach zur Körung vorgestellt werden!
            Das wär was in der Warmblutzucht!!!

Edit: Unbedingt das Video einstellen, wenn verfügbar!
            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Kronenkranich
              • 08.12.2011
              • 663

Auch zu diesem grandiosen Erfolg herzlichen Glückwunsch! Zumal die Hannos ja "exotischen" Farben gegenüber nicht gerade aufgeschlossen sind. Das steigert meine Spannung auf das Fohlen nächstes Jahr noch mehr. Falls das zum Verkauf stehen wird... werde ich ernsthaft ins Grübeln kommen.

Kommentar

• Fahrenheit
                • 21.12.2008
                • 904

Was für ein großartiger Erfolg! Herzliche Glückwünsche zu dem tollen Kerl Nemesis!

Der kleine Qaside MD ist nicht nur eine Rarität, was seine Farbe angeht - auch Bewegung und Typ stimmen.

Das könnte wirklich einer für die Körung 2015 sein! Drücke die Daumen und würde eine Stute schon einmal vormerken
                Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                www.horseandart.de

Kommentar

• Nemesis
                  • 20.03.2008
                  • 818

Nochmals ganz herzlichen Dank für die lieben Worte !

@Schrumpfkätzchen: ja - ich zittere jeden Tag um den jungen Mann. Der Weg zum erwachsen werden ist so lang und voller Gefährdungen. Am besten bestelle ich einen 40-Tonner mit Watte.

@newbie: Dein Wunsch sei mir Befehl.Hier ist das gewünschte Video. Aufgenommen bei der Auswahl für Lienen auf dem Klosterhof Medingen

@Kronenkranich: Laß es dem Sparschweinchen nicht an Futter fehlen *lol*

@Fahrenheit: ja, würde der gekört - ach wär das schön... Doch der Weg ist noch sehr weit.

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2981

Super!
                    Ganz edel und elegant. Da bin ich wirklich auf die weitere Entwicklung gespannt.
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• peabody
                      • 05.01.2011
                      • 1480

Wahnsinn!
                      In Bewegung gefällt der mir noch besser.

Ist der Schritt der Mutter wirklich so knapp?

Kommentar

• Bobbala
                        • 13.02.2005
                        • 1523

Wow !!
                        Mensch da sag ich GLÜCKWUNSCH !!
                        Fährst du nach Lienen ??
                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Super Pony
                          • 05.11.2011
                          • 5012

Habe ihn live in Lienen sehen können und fand ihn echt gut. Wünsche euch das er sich weiter gut entwickelt und gesund bleibt. Dann steht einer Körung sicher nix im Wege
                          http://www.super-pony.de

Kommentar

• Nemesis
                            • 20.03.2008
                            • 818

@peabody: Nein - der Schritt der Trakehner Mutter, der PSt. Heliosphäre MD, ist gut. Er wurde bei der Zentralen Stuteneintragung des Trakehner Verbandes in Hannover mit einer 7,5 bewertet. Da war sie 3 Jahre alt und wurde mit Prämienqualität eingetragen. Wenig später legte sie erfolgreich ihre SLP ab, sodaß ihr die Prämie zuerkannt wurde. Sie wurde zugleich die beste Halbblutstute. Kurz danach wurde sie auch beim Dt. Sportpferd Prämienstute.

Ihr amerikanischer Vollblutvater Alchie (RFF The Alchemist xx) hat den bis Intermédiare I erfolgreichen und bis zum Grand Prix ausgebildeten Vollblüter Glitter Please xx (USA) zum mütterlichen Großvater. Vom ihm stammt auch die Langbeinigkeit und Größe, die ihm den Spitznamen „The legs“ eingetragen hatten.
                            Mütterlicherseits stammt Heliosphäre aus der alten Trakehner Hauptgestütsfamilie der Halensee, Zweig der Harda. Dort "wimmelt" es geradezu an hoch dekorierten Vorfahren. Speziell für die Anpaarung mit dem Cremello- Vollblüter habe ich die gangstarke Mutter, die PSt. Haubenlerche, aus dieser züchterisch wertvollen Familie erworben.

@Super Pony: *freu* daß er Dir gefiel

@newbie: ja, er ist sehr blutgeprägt - entsprechend seiner Genetik. Und das ist gut so... Und er ist sehr angenehm im Umgang und bestens händelbar.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• peabody
                              • 05.01.2011
                              • 1480

Danke für die Erklärung, Nemesis.

Quaside ist auf alle Fälle ein Kracher!
                              Was hast du jetzt weiter mit ihm vor?

Kommentar

• Nemesis
                                • 20.03.2008
                                • 818

Gestern war das Fohlenchampionat Dt. Sportpferd in Neustadt/D. Ca. 160 Fohlen waren gemeldet.

Noch nie zuvor gab es einen Cremello - Warmblüter bei diesem Championat.

9 dressurbetonte Hengstfohlen erreichten den Brillantring.

Qaside MD wußte wieder sehr gut zu gefallen. Als "modern", "langbeinig", "fast makellos" wurde er beschrieben. Für den Trab bekam er - als einziges HF mit dressurbetonter Abstammung - eine 10. Insgesamt 45 Punkte. Damit wurde er Reservesieger.

Fotos und Videos sind noch nicht verfügbar.

Hier die Ergebnisliste

(Die weiteren Ergebnislisten ebendort)

Der Vater meines Cremello- HF, der auch aus meiner Zucht stammende Isabell Quasi Gold MD, stellte für dieses Championat 7 Fohlen, davon starteten 6, je ein SF und ein HF erreichten den Brillantring. Damit empfehle sich der Junghengst als Dressurpferdevererber, kommentierten die Richter seinen züchterischen Einstand. Das dürfte seinen VA-Dressurzuchtwert von 121 unterstreichen.

Fotos von den Eltern des Cremello-Fohlens, Heliosphäre MD/T. v. RFF The Alchemist xx und Quasi Gold MD v. Quaterback; jeweils 3 jährig.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Nemesis; 21.07.2013, 20:01. Grund: einen Schreibfehler beseitigt

Kommentar

• Calt
                                  • 02.12.2011
                                  • 2171

Ach, von dir ist also auch Quasi Gold? Habe die Auktion damals interessiert beobachtet.
                                  Glückwunsch

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4284

hey nemesis, Glückwunsch! Hab's gesehen- und gefiel mir sehr gut. Wenn Du Fotos möchtest, habe auch ganz Aussagekräftige gemacht. Melde Dich mal.

Kommentar

• Nemesis
                                      • 20.03.2008
                                      • 818

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                                      hey nemesis, Glückwunsch! Hab's gesehen- und gefiel mir sehr gut. Wenn Du Fotos möchtest, habe auch ganz Aussagekräftige gemacht. Melde Dich mal.
                                      Hi schnuff, *Freu*,wenn Dir das Fohli Dir gefiel. Der Richterkommission offenbar auch, wie zuvor schon auf seinem Brennplatz und auf dem Klosterhof Medingen.
                                      Gerne hätte ich die Foto. Wäre super. Habe leider selber keine machen können. Die ohnehin bei mir nie richtig gut werden.

Kommentar

• Jule89
                                        • 26.04.2010
                                        • 1217

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Nemesis! Habe dein Fohlen leider nicht mehr gesehen, wir sind nach dem Brilliantring der Springfohlen abgedüst.

@schnuff, hast du zufällig auch Fotos von der 106?

Kommentar

• Blue Train
                                          • 14.03.2013
                                          • 125

Glückwunsch! Der Junge geht seinen Weg, ich hoffe er bleibt weiterhin so erfolgreich.
                                          Leistung, und dann noch diese Farbe dazu - davon würde ich gern noch mehr sehen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.208 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                                          65 Antworten
                                          6.371 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Irislucia
                                          von Irislucia

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.067 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.811 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Lädt...
                                          X