Ein Sechser im Lotto ? Cremello - HF aus Trak. Mutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

tolles interieur und vor allem altersentsprechend vorgestellt.
    tolles Reitpferd, aber für mich (noch) kein vererber

Kommentar

• May
      • 07.05.2010
      • 1553

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
      tolles interieur und vor allem altersentsprechend vorgestellt.
      tolles Reitpferd, aber für mich (noch) kein vererber
      Naja ob Vererber oder nicht wird seine Nachzucht zeigen [emoji6] so wie bei jedem anderen Hengst auch

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Kommentar

• Nemesis
        • 20.03.2008
        • 818

Zitat von May Beitrag anzeigen
        Naja ob Vererber oder nicht wird seine Nachzucht zeigen [emoji6] so wie bei jedem anderen Hengst auch
        Genauso ist es.

Hier einige Fotos von der Hengstschau auf der Deckstation Heiner Rohmann. Bei Clip my horse gab es auch ein Video mit Kommentaren von Volker Raulf und Helen Langehanenberg.

Kommentar

• Mittermayer
          • 09.04.2009
          • 112

Mir hat der Auftritt auch richtig gut gefallen. Ich überlege, ihn dieses Jahr für unsere Cupric xx Stute einzusetzen. Die Stute ist braun. Vater ist Fuchs, sie hat bereits ein fuchsfarbenes Fohlen gehabt. Kann man anhand dieser Informationen eine Wahrscheinlichkeit berechnen, dass es ein goldenes Fohlen wird. Falbe gefällt mir zwar auch, aber golden wäre natürlich die Krönung! Oder muss man die Farbfaktoren bestimmen lassen, um eine Aussage zu treffen?
          Noch einmal: Glückwunsch zu diesem Hengst!

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

Wenn ich auf die Schnelle keinen Denkfehler rein gebaut habe, liegt die Chance in deinem Fall bei 50% für ein einfach aufgehelltes Fuchsfohlen.

Kommentar

• Fahrenheit
              • 21.12.2008
              • 904

Qaside entwickelt sich super! Herzlichen Glückwunsch!

@ Mittermayer
              50% Fuchsisabell (Palomino) und 50% Braunisabell (Buckskin)
              Kein Falbe! Das ist ein völlig anderes Gen
              Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
              www.horseandart.de

Kommentar

• Lauriefan
                • 24.01.2003
                • 416

Ich hab den Hengst zufällig auf CMH gesehen und war sehr angetan. Auf den Werdegang bin ich gespannt und wünsche ihm viel Erfolg !!
                @Mittermayer: Hier gibt es übrigens einen Fellfarben-Calculator Coat Color Calculator

Kommentar

• zhanna
                  • 08.08.2008
                  • 2812

Nemesis du kennst ihn am besten. Wie würdest du ihn anpaaren? Auf was würdest du bei der Stute achten was sollte sie mitbringen?

Kommentar

• sanni031187
                    • 30.12.2015
                    • 242

Was kann denn farblich rauskommen, wenn man an einen Fuchs anpaart? Vater der Stute dunkelfuchs, Mutter Schwarzbraun. Ich find den Hengst sehr ansprechend, aber blaue Augen find ich leider fürchterlich, das sollte das Fohlen definitiv nicht kriegen.

Kommentar

• Fahrenheit
                      • 21.12.2008
                      • 904

Was kann denn farblich rauskommen, wenn man an einen Fuchs anpaart?
                      100% Fuchsisabell (Palomino)

Blaue Augen bekommt das Fohlen natürlich nicht (haben nur die doppelt aufgehellten)
                      www.horseandart.de

Kommentar

• clara
                        • 28.01.2004
                        • 305

Ist die Teilnahme am Veranlagungstest dieses Frühjahr geplant?

Kommentar

• Nemesis
                          • 20.03.2008
                          • 818

Zitat von clara Beitrag anzeigen
                          Ist die Teilnahme am Veranlagungstest dieses Frühjahr geplant?
                          Wie für alle Junghengste der Station ist die Prüfung für den Herbst geplant. Daß der Hengst sich in allen 3 GGA reiten läßt, hat er durch beide Präsentationen bereits bewiesen. Kleine Turniersportprüfungen sind ab Mai erlaubt. Und auch geplant. Fohlenpapiere gibt es in jedem Fall. Einzelheiten bitte über die Station erfragen.
                          Zuletzt geändert von Nemesis; 08.03.2016, 20:41.

Kommentar

• Nemesis
                            • 20.03.2008
                            • 818

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                            Nemesis du kennst ihn am besten. Wie würdest du ihn anpaaren? Auf was würdest du bei der Stute achten was sollte sie mitbringen?
                            Da sehe ich eigentlich keine Einschränkungen. Durch Qaside MDs Trakehner Mutter Heliosphäre MD, die aus der hochbonitierten Hauptgestütsfamilie der Halensee, Zweig der Harda stammt, ist viel Edelblut vorhanden.

Sie ist zweifache Prämienstute, Staatsprämienstute und war bei der Zentralen Eintragung des Trak. Verbandes ihres Bezirks beste Halbblutstute. Sie hat ihre SLP mit einer 7.97 abgelegt bei einer springbetonten Note von 8.14.

Vater Quasi Gold MD v. Quaterback war in seinem 1. Jahrgang punktegleich mit seinem Vater zweitbester Vererber in seinem Zuchtgebiet, gemessen an der Bewertung seiner Fohlen.
                            Er ist Prämienhengst, hat einen Dressurzuchtwert von 121, war 4- und 5 jährig in allen 3 Disziplinen siegreich. Er war süddt. Meister der 5 j. Vielseitigkeitspferde, Bundeschampionatsfinalist der 5 j. VS-Pferde, war 5 j. auch siegreich in DPf- L und ist jetzt weiterhin in der Dressur erfolgreich unterwegs

Über jede gute Zuchtstute mit Reitpferdepoints würde sich Qaside MD freuen

Kommentar

• clara
                              • 28.01.2004
                              • 305

Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
                              Wie für alle Junghengste der Station ist die Prüfung für den Herbst geplant. Daß der Hengst sich in allen 3 GGA reiten läßt, hat er durch beide Präsentationen bereits bewiesen. Kleine Turniersportprüfungen sind ab Mai erlaubt. Und auch geplant. Fohlenpapiere gibt es in jedem Fall. Einzelheiten bitte über die Station erfragen.
                              Danke für die Antwort. Dann werde ich den Hengst erst mal weiter beobachten und sehen, was im kommenden Jahr ist.

Kommentar

• Riesoll
                                • 01.06.2008
                                • 2249

Laut Pferdezuchtverband gibt es für Fohlen von Hengsten, die keine Prüfung haben, dann auch nur eine Geburtsbescheinigung. Wenn der Hengst also keine Prüfung im Herbst ablegen können sollte, z.B. wegen einer Verletzung oder Eingehen, die Prüfung nicht bestanden wird etc., gibt es wie gesagt, nur eine Geburtsbescheinigung - das Risiko liegt dann bei den Züchtern, die diese ungeprüften Hengste nutzen. ..... umsonst gibt es die ja auch nicht.

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4371

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                                  Wenn der Hengst also keine Prüfung im Herbst ablegen können sollte, z.B. wegen einer Verletzung oder Eingehen, die Prüfung nicht bestanden wird etc., gibt es wie gesagt, nur eine Geburtsbescheinigung - das Risiko liegt dann bei den Züchtern.
                                  Aber das ist ja nun grundsätzlich bei allen Junghengsten der Herbstkörung 2015 der Fall, egal ob sie nun Fürst Jazz, Revolution oder For Romance II heißen...
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Riesoll
                                    • 01.06.2008
                                    • 2249

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                    Aber das ist ja nun grundsätzlich bei allen Junghengsten der Herbstkörung 2015 der Fall, egal ob sie nun Fürst Jazz, Revolution oder For Romance II heißen...
                                    Ja das ist richtig, allerdings kenne ich jetzt keinen, der nicht im Frühjahr 2016 den 14-Tage-Test ablegt, um das er danach dann den Züchtern zur Verfügung steht, heißt: keine Bedeckungen ohne Test, das sollte ja auch wohl das Prinzip der Neuregelung sein, ob man das nun gut findet oder nicht. Wer einen ungeprüften in 2016 nutzt, hat halt das Risiko......, egal ob vor dem Test im Frühjahr, soweit der HH ihn schon zur Verfügung stellt, oder eben erst mit Test"option" im Herbst. Es gibt auch HH, die Versenden keine Sperma vor dem Test, das finde ich ok.
                                    Der Hengst wird angeboten, ohne den Zusatz, dass er erst im Herbst den Test ablegen wird, für einen stolzen Preis - ich fände es nur fair, wenn auf der HP des Anbieters darauf hingewiesen wird. Wie anderswo auch.
                                    Zuletzt geändert von Riesoll; 09.03.2016, 09:40.

Kommentar

• Fahrenheit
                                      • 21.12.2008
                                      • 904

Hatte das bereits in einem anderen Thread geschrieben:

Da ich mich bezüglich der Zulassung eines Hengstes immer gerne aus erster Quelle informiere und mich nicht auf Mutmassungen in einem Forum verlasse - insbesondere wenn es um aufgehellte Hengste geht - habe ich heute mit Herrn Britze (Zuchtleiter ZfdP) gesprochen.

Er teilte mir mit, dass die ZfdP-Körung von Qaside der Ersteintrag des Hengstes sei und somit als Erstkörung zu werten ist - somit erhalten seine 2017 fallenden Fohlen (unabhängig vom Veranlagungstest) ein volles Papier des ZfdP. Auch wenn das dem einen oder anderen nicht passt - so sieht es die derzeitige Satzung des ZfdP vor.
                                      Die beim ZfdP gekörten 2013er-Hengste sind (noch) von der Regelung ausgenommen. Nach bestandenem Test im Herbst würde es dann auch Papiere in Westfalen geben.
                                      www.horseandart.de

Kommentar

• Super Pony
                                        • 05.11.2011
                                        • 5012

@ Risoll du kennst keinen der nicht im Frühjahr den 14 TT ablegt???

also ich kenne ganz viele
                                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Riesoll
                                          • 01.06.2008
                                          • 2249

in die Bedeckung geht und keinen Test im Frühjahr macht...... mir fällt keiner ein, muß ja nichts heißen.... und wenn der zfdp das so handhabt, das ist das wohl dann deren Sache, das wußte ich nicht.....Siehste: HG macht schlau!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.208 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                                          65 Antworten
                                          6.371 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Irislucia
                                          von Irislucia

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.067 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.811 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Lädt...
                                          X