Stutfohlen Münchhausen x Markus Deak xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Ich hoffe nicht, dass ich noch mal hin muss, würde ja heißen, dass meine Stute noch mal Samen braucht.
    Wenn doch, frag ich mal nach!

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Schwippe, das ist schon okay.

War vorhin in der Klinik. Mary ist vielleicht doch ein wenig schizophren Auf der einen Seite wiehert sie die kleine an und lässt sie trinken, um sie im nächsten Augenblick doch wieder weg zu beißen. Je mehr Hektik herrscht, desto schlimmer ist es. Sobald die Kleine liegt ist es auch in Ordnung. Da steht sie davor und passt gut auf.Missi hat schon richtig angst vor ihrer Mama und dreht ihr nur noch den Popo zu. Wenn Marys Schnauze Richtung Hals geht, beißt sie die Süße. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kann es vielleicht sein, dass ihr die Box zu zweit einfach zu klein ist? Ich hatte sie am Samstag morgen draußen und da war alles okay. Oder verbindet sie die Schmerzen der Verletzung nun mit der kleinen Missi?
      Sie bekommt nun die Notfalltropfen und einen Baldrianersatz. Ich hoffe, wir bekommen das irgendwie hin und ich muss mir keine Ammenstute bzw einen Fohlenhof suchen. Ich wäre nicht in der Lage, die Kleine mit der Flasche aufzuziehen. Es ist schrecklich die beiden so zu sehen. Die Tierärztin hat aber noch Hoffnung, dass wir das in den Griff bekommen. Ich weiß es nicht.

Sollte irgendjemand einen Tipp haben, immer man her damit .

lg von einer total gefrusteten Nadine
      Zuletzt geändert von Nadine75; 04.06.2012, 19:19.

Kommentar

Ach man Nadine... ich würde Dir so gerne helfe... ich weiß nur nicht wie.... Das einzige was ich machen kann, Dir die Daumen zu drücken das alles wieder in Ordnung kommt. Ist wohl bei Stuten auch so wie bei Menschen. Da gibt es doch soetwas auch. Was macht man da?

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1995

Nadine,
          sowas kann man echt nicht gebrauchen...ich kann mir vorstellen, dass sie die starken Schmerzen mit dem Fohlen in Verbindung bringt, allerdinsg spricht dagegen, dass sie sie trinken lässt. Ich habe soetwas nur in den ersten Stunden nach der Geburt erlebt, aber nicht nach mehreren Tagen. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und vllt. wird es ja besser, wenn die beiden auf die Weide können. Ich drücke dir die Daumen, dass bald alles entspannter wird.
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Junior-6
            • 04.04.2011
            • 322

und wenn Du Deine Stute festhälst, damit das Fohlen trinken kann, klappt es dann?. Ich überlege eben, dass wenn Deine Stute dann keine Schmerzen beim Trinken des Fohlens mehr hat, vielleicht sie wieder Vertrauen zu dem Fohlen bekommt und die Schmerzen nicht auf das Fohlen bezieht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen , Nadine dass alles wieder gut wird !!!

Kommentar

• Casharel
              • 04.05.2011
              • 1004

Nadine wo kommst du denn her?
              Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Schmerzen auf das Fohlen pojeziert.

Kommentar

• DonAstair
                • 07.12.2011
                • 512

ohje, hoffe das die Notfalltropfen bald wirken .....

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Sie lässt das Fohlen trinken. Deshalb glaube ich eben auch nicht, dass sie Missi nicht angenommen hat. Ich bin sehr gespannt, wie es heute auf dem Paddock sein wird.
                  Ich habe mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen was es sein kann und ich bin fast davon überzeugt, dass es 2 Faktoren sind. 1. verbindet sie die Schmerzen der Wunden mit dem Fohlen und 2. ist es ihr einfach zu eng in der Box. das wäre das kleinste Problem, denn sie könnte zu Hause in einen riesen Laufstall.
                  Ich bin gespannt, was mir die Klinik heute sagen wird. Habe bis dato nichts gehört und gehe davon aus, dass nicht weiters vorgefallen ist / das sie die beiden nicht trennen mussten. Ich halte euch auf dem Laufenden

Casharel, ich komme aus Paderborn

lg

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Mensch, arme Nadine, hoffe so sehr dass alles gut wird für euch!
                    Sei gedrückt und halt die Ohren steif!

Kommentar

Nadine: pink, pink, pinkpink, pink

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2171

Ich drücke Dir auch die Daumen, vor zwei Jahren hatten wir auch so eine Maidenstute, Fohlen konnte auch trinken, aber sie hat immer wieder nach ihm geschlagen mit den Hinterbeinen, wenn er an Ihrer Seite hinten stand. Und da stehen Fohlen nun mal meistens. Beim füttern war es ganz schlimm, da mußte der Kleine jedes Mal in Sicherheit gebracht werden. Man steht dabei, und kann nix machen. Das ist eine schlimme Situation.
                        Was daraus geworden ist, schreibe ich Dir mal via eMail, wenn Du willst.

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Hallo Calt,
                          sehr sehr gerne
                          Habe aber einen kleinen Hoffnungsschimmer. Die Klinik hat eben angerufen und mir gesagt, dass es heute schon deutlich besser, entspannter sei. Stute zickt zwar immer noch ab und zu aber die Kleine kann alleine trinken. Missi wird wohl auch schon deutlich frecher. Sie fordert ihr recht zu trinken ein und hat Mary vorhin wohl auch getreten (richtig so ) Ich soll sie abholen, da sie Zuhause deutlich mehr Ruhe haben und das allein für die Beiden schon wichtig ist. Mache ich morgen Nachmittag. Möchte nicht alleine fahren.
                          Habe heute mit dem Osteopathen meines Vertrauens gesprochen und ihm die ganze Geschickte erzählt. Er ist fest davon überzeugt, dass sich das Verhalten wieder normalisiert. Er meint, die Stute muss höllische Schmerzen gehabt haben. Ich soll schön Arnika, Chamomilla geben.

Think Pink. Pink, Pink

Kommentar

Yeaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh...sehr schön. Dann toi, toi, toi..... und bitte weiter berichten.

Alles Gute für Mutter, Kind, und "Oma"

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

ich werde euch auf dem Laufenden halten, egal ob ihr es hören möchtet oder nicht Irgendwo muss ich doch meinen evt. Frust abbauen

lg

Kommentar

• Casharel
                                • 04.05.2011
                                • 1004

das sind doch schon mal gute Nachrichten...weiter so!!!
                                Und immer weiter berichten!!!

Kommentar

• Alfons
                                  • 03.01.2009
                                  • 2586

herzlichen Glückwunsch und nur Mut - es kann nur besser werden mit fortschreitender Heilung.

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Habe eben noch mal mit der Klinik gesprochen und die Nacht war sehr ruhig. Sie lässt die kleine komplett trinken und fohli wird immer frecher. Allerdings wäre es bis jetzt noch keine ganz normale Mutter-Kind-Beziehung aber sie ist guter Hoffnung, dass es sich alles wieder einspielt. Schuhen wir mal. Box ist fertig und Kamera hängt auch wieder.
                                    Lg

Kommentar

Also, ab nach Hause .... und Mutter /Kind sozialisieren....... Wird bestimmt, bin ich ganz sicher.

Wann holst Du die beiden wieder ab?

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Na, Nadine, Kleinfamilie wieder zu Hause?

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Hi zusammen,
                                          die Beiden sind wieder zu Hause und es herrscht ruhe. Die Kleine kann immer trinken. Ab und an schickt Mary sie noch in die Ecke (zwar mit angelegten Ohren aber ohne Zähne) aber damit kann die Kleine inzwischen gut umgehen. Sie bleibt dann kurz stehen um sofort danach durch die Box zu hüpfen. Mal schauen, ob es wieder ganz normal wird. Habe sie beide auf dem Bildschirm und denke, sie benötigen nun einfach Ruhe.
                                          Treten tut sie gar nicht und Missi hat auch keine Bisswunden oder so. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
                                          Selbst wenn es so bleiben sollte, kann ich damit leben und das Fohlen auch.
                                          Hoffe auf gutes Wetter, damit sie alle auf die Weide können

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X