Ist der Gute so ausgebucht? Ich weiß, dass er letztes Jahr schon extrem gefragt war.
Stutfohlen Münchhausen x Markus Deak xx
Einklappen
X
-
Ja Dante ist sehr gefragt. Am besten anrufen und bescheid sagen, wenn Du Dich für ihn entscheidest und den ungefähren Zeitraum nennen in dem Du die Rosse erwartest. Dann haben die Deine Stute auf dem Schirm und es gibt kein Problem.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Herzlichen Glueckwunsch!!!!
Kommentar
-
-
Heiterweiter, dann Drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass es klappt.
Die kleine ist einfach super. So was von entspannt und umgänglich, das habe ich noch nicht erlebt. Ich kann sie überall anfassen, sie kommt kuscheln und das Halfter hatte sie heute auch schon drauf. Bin total glücklich.
Bin gespannt, welche Fellfarbe sich unter dem Fohlenfell versteckt
Schnüffelt, Schau mal im Club der wartenden vorbei. Ja, sie hat ich dafür entschieden im stehen zu fohlen. Musste helfen und die kleine Maus auffangen. Das alles bei meiner ersten Geburt
Francis und schwippe, vielen dank für den Tip.
Am Di wird geröntgt
Lg
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu der bezaubernden MausWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
So, hier der Bericht über meine letzten 2 Horrortage.
Stute war ja immer eine ganz liebevolle, besorgte Mama, die nur gefressen hat, wenn die kleine Maus geschlafen hat. Nun kam ich vorgestern Abend in den Stall und sehe gerade noch wie Mary mit angelegten Ohren ausgekeilt hat. Leider hat sie die Kleine getroffen. Ich gleich rein in den Stall und die Stute am Kopf genommen. Sie war völlig durch den Wind und stand mit angelegten Ohren im Stall. Sie ließ die Kleine zwar trinken aber nur unter gequitsche. Minnesota durfte sich nicht den Flanken näheren, denn dann keilte sie aus.Schrecklich. Ich habe sofort meine Tierärztin angerufen. Diese kam dann auch eine geschlagene Std später
und meinte das sie evt. einen Milchstau mit angehender Euterentzündung hat. Ich muss dazu sagen, dass Mary im Stall stand und aus beiden Zitzen lief die Milch. Okay, sie hat dann Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und danach war auch alles wieder okay.
War gestern morgen gleich um halb acht im Stall, da meine TA eigentlich kommen wollte. Mary war immer noch recht angespannt und wollte die Kleine nur von Hinten beschnuppern. Habe mir die Beiden geschnappt und bin erst einmal eine Runde spazieren gegangen. Da fiel schon auf, dass die Stute ganz viel Urin verlor. Nach einer Weile habe ich sie auf die Wiese geschmissen und sobald sich die Stute ein wenig schneller bewegte, lief der Urin im Strahl heraus.
Inzwischen war es ca 11 Uhr und meine TA immer noch nicht da.Habe sie angerufen und ihr berichtet was ich beobachtet habe. Sie meinte daraufhin, dass sich die Gebärmutter evt ein wenig gesenkt hat und der Urin nun nach innen fließt. Super, so etwas brauche ich. Okay, sollte noch ein wenig warten. Sie würde gleich kommen. Habe Mary an die Longe genommen und war so erschrocken über die Menge Urin, die sie dabei verloren hat.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Beiden gestern Nachmittag aufgeladen, da meine TA immer noch nicht da war und mit am Telefon sagte, dass meine Stute wohl mehrere Baustellen hätte und auch Verhaltensauffällig wäre. Vielleicht würde es Helfen, sie in ihre Schranken zu weisen. Frechheit. Jeder, der ein wenig Verstand besitzt, hat gesehen, dass Mary wirklich Schmerzen hat.
Habe die Beiden aufgeladen und meine Freundin ist im Hänger mitgefahren, da ich meiner Stute nicht getraut habe. Es gibt Phasen, da war sie total lieb und dann verspannte sie sich so sehr. Sie tat mir schrecklich leid und die Kleine natürlich genau so. Sie war total durch den Wind und verstand überhaupt nicht, warum ihre Mama manchmal so böse war.
In Telgte angekommen, abgeladen und Mary ab in den Untersuchungsstand. Dort stand sie und keilte mit voller Wucht nach hinten aus und zwar ohne Grund. TA kam und meinte ,Nasenbremse bitteIch kann es ihr nicht verübeln. Sie hat reingefasst und meinte, dass die Gebärmutter sich schon gut zurück gebildet hat und die Blase im Moment auch recht leer ist. Allerdings hat sie einen Zeigefinger großen und auch so tiefen Riss rechts in der und einen Riss links. Sie meint, dass diese Risse in Verbindung mit dem Urinverlust den die Stute beim Trinken hat, extrem schmerzen müssen und sie sich nicht wundert, dass die Stute dieses irgendwann aufs Fohlen überträgt. Es ist wohl ein Wunder, dass sie die Kleine noch hat trinken lassen. Ich dachte, ich explodiere. Ich brauche einen neuen Tierarzt. Das geht gar nicht.
Sie hat dann erneut ein Langzeitantibiotikum und ein Schmerzmittel bekommen. Die Entzündungswerte waren leicht erhöht. Man merkte, dass Stute sich sofort entspannte. Nun müssen wir heute schauen, ob die Blase sich leert oder ob sie einen Katheter legen müssen oder nicht. Die TA meinte, dass falls sich die Stute daneben benimmt, sie die Beiden trennen müssen. Ich hoffe sehr, dass es nicht nötig war.
Als die Beiden in die Box gekommen sind, hat sie die Kleine ohne gequitsche trinken lassen und war wohl auch hinter sehr lieb.
Werde gegen elf dort anrufen und bin sehr gespannt, was sie mir sagen werden. Hoffe nur, dass alles wieder gut wird.
Das Fohlen hat wohl auch zu wenig Antikörper und eine Infusion bekommen. SuperAlles für die Pferde, nicht wahr. Minnesota hat alles gut überstanden und ist sooo süß und zutraulich
ich bin fix und alle
lg
Kommentar
-
-
Nadine: Das ist nicht wirklich schön von Deinem TA (milde ausgedrück). Da ist eine Trennung sicher erforderlich.
Für Die Mama und das Kind drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Sei ganz dolle gedrückt - ich bin in Gedanken bei Dir, Deiner Stute und dem Fohlen.
In Telgte bist du Bestens aufgehoben.
GLG - Schwippe
Kommentar
-
-
Ich frage mich nur, wie man so einen Riss nicht bemerken kann oder hat sie gar nicht reingefasst? Ich könnte platze, ehrlich. Ich bin mir ganz sicher, dass wir den Beiden den ganzen Stress hätten ersparen können. Bin sehr gespannt, was sie mir um elf sagen werden.
Hoffe, es wird alles wieder gut.
lg
Kommentar
-
-
Yep, allerdings hat sie das Fohlen trinken lassenIch habe ihr gestern schon gesagt, was ich denke und war dabei gewiss nicht freundlich
Telgte hat mich gerade angerufen. Also, die Blase scheint sich zu regulieren. Sie hat ein wenig Ausfluss und somit noch einmal Antibiose und Entzündungshemmer bekommen. Die Nacht über war alles ruhig und sie auch sehr liebevoll. Als heute Morgen gefüttert wurde, fing sie an sich ganz schnell im Kreis zu drehen und dabei ein wenig den Überblick zu verlieren. War aber dem Fohlen gegenüber überhaupt nicht aggressiv . Ta meint, dass sie eine Übermutter sei. Ich werde Don Astair gleich mal fragen, was man ihr für die nervliche Beruhigung geben könnte. Sie hat bestimmt einen Tip für mich.
Der Stall, in dem sie steht, ist sehr ruhig. Es gibt nur 2 Einstaller und in der Stallgasse stehen nur 7 Pferde. Die einzige Unruhe ist das Füttern und Pferde heraus bringen.
lg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.700 Hits
0 Likes