Zitat von Benny
Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass die Zuchtverbände auch anderweitig zusammen arbeiten. Es geht mir auch nicht um eine Trennung, aber warum kann es keine Gesamtregelung für die Körung und Auktion geben. Bspw. ein Jahr München und das nächste Jahr Neustadt. Das machen die Münchner nicht mit? Dann muss man sich durchsetzen. So kann es in meinen Augen nicht weitergehen. Auch wenn du das als populistisch empfindest.
Deine Aussage bestätigt doch meine Aussage, dass die wirklich Guten nach München gehen. Wie willst du denn die zahlungskräftigere Käuferschicht (auch im Hinblick auf die Reitpferde) hier nach Neustadt holen, wenn die Besseren nach München gehen oder die Käuferschicht hier in Neustadt per se nicht Anständiges erwartet. Das eine bedingt doch das andere. Und nicht jeder Züchter kann sich München leisten. Das ist doch ein Problem für die Züchter hier in der Region. Wo sollen sie denn kostendeckend vermarkten? Sieht das der Verband nicht? Also paart ein Großteil fleißig verkaufsfördernd an (Belantis x Quaterback x Kolibri). Das geht dann alles (3 Aussagen von Züchtern am Freitag/Samstag) schön als Fohlen in die USA. Ist das so gewollt?
Kommentar