HF v. VULKANO FRH - LORDANOS - ASKARI - CONTENDER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
    @Ara
    Deine Gedanken klingen recht plausibel, sind aber viel zu kurz gedacht und populistisch.
    Warum?
    Die Zusammenarbeit in der Süddeutschen Allianz beschränkt sich ja nicht nur auf die beiden Körungen. Die Züchter aus Brandenburg-Anhalt können auch die Reitpferdeauktion in München und die diversen etablierten Fohlenauktionen im Süden beschicken und ihre Zuchtprodukte dort zu vernünftigen Preisen veräussern. Wer mit einem Hengst nach München fährt, tut es des Verkaufes wegen. Die Kosten für München liegen aber ein vielfaches über denen von Neustadt. Man muss also sehr genau überlegen, ob man ein gut verkäufliches Pferd hat. Ausserdem hat jeder der beteiligten Zuchtverbände nur ein bestimmtes Kontingent an Hengsten, die er entsenden kann.

Ich weiß, dass die Zuchtverbände auch anderweitig zusammen arbeiten. Es geht mir auch nicht um eine Trennung, aber warum kann es keine Gesamtregelung für die Körung und Auktion geben. Bspw. ein Jahr München und das nächste Jahr Neustadt. Das machen die Münchner nicht mit? Dann muss man sich durchsetzen. So kann es in meinen Augen nicht weitergehen. Auch wenn du das als populistisch empfindest.
    Deine Aussage bestätigt doch meine Aussage, dass die wirklich Guten nach München gehen. Wie willst du denn die zahlungskräftigere Käuferschicht (auch im Hinblick auf die Reitpferde) hier nach Neustadt holen, wenn die Besseren nach München gehen oder die Käuferschicht hier in Neustadt per se nicht Anständiges erwartet. Das eine bedingt doch das andere. Und nicht jeder Züchter kann sich München leisten. Das ist doch ein Problem für die Züchter hier in der Region. Wo sollen sie denn kostendeckend vermarkten? Sieht das der Verband nicht? Also paart ein Großteil fleißig verkaufsfördernd an (Belantis x Quaterback x Kolibri). Das geht dann alles (3 Aussagen von Züchtern am Freitag/Samstag) schön als Fohlen in die USA. Ist das so gewollt?

Kommentar

• Benny
      • 25.01.2011
      • 1673

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
      Ich weiß, dass die Zuchtverbände auch anderweitig zusammen arbeiten. Es geht mir auch nicht um eine Trennung, aber warum kann es keine Gesamtregelung für die Körung und Auktion geben. Bspw. ein Jahr München und das nächste Jahr Neustadt. Das machen die Münchner nicht mit? Dann muss man sich durchsetzen. So kann es in meinen Augen nicht weitergehen. Auch wenn du das als populistisch empfindest.
      Deine Aussage bestätigt doch meine Aussage, dass die wirklich Guten nach München gehen. Wie willst du denn die zahlungskräftigere Käuferschicht (auch im Hinblick auf die Reitpferde) hier nach Neustadt holen, wenn die Besseren nach München gehen oder die Käuferschicht hier in Neustadt per se nicht Anständiges erwartet. Das eine bedingt doch das andere. Und nicht jeder Züchter kann sich München leisten. Das ist doch ein Problem für die Züchter hier in der Region. Wo sollen sie denn kostendeckend vermarkten? Sieht das der Verband nicht? Also paart ein Großteil fleißig verkaufsfördernd an (Belantis x Quaterback x Kolibri). Das geht dann alles (3 Aussagen von Züchtern am Freitag/Samstag) schön als Fohlen in die USA. Ist das so gewollt?
      Ich habe auf Körungen/ Schaufenster der Besten geantwortet. Da passt das wohl besser hin.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
      267 Antworten
      23.700 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Cordalmé
      von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
      109 Antworten