Wie sehen die 2011er jetzt aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mrs. Chaplin
    • 26.03.2013
    • 15

Oh man... dieses Ekel-Wetter passt sich meiner Laune an.. meine 2-Jährige hat sich die Oberflächliche Beugesehne Hinten zu 90% abgerissen.. mit diesem Pferd drehe ich irgendwann noch durch...Hatte jemand von euch schon mal so einen 2-Jährigen?

Kommentar

• Julchen2550
      • 10.07.2010
      • 427

Omg... das ist ja wirklich besch... Mrs. Chaplin!!
      Wie hat er/sie denn da getan?

Mein 2jähriger wurde am ersten Mai in eine andere Junghengstengruppe übersiedelt... volles Programm mit Verladen usw. Ich war echt nervös

Der kleine Große hat das aber bravourös gemeistert, ist auf den Anhänger marschiert wie ein Alter - gut, ein bisschen haben wir mit Longe und Gertentupfen nachgeholfen *gg* - und hat sich dann auch schnell und gut bei den neuen Herren eingelebt.
      Aber mulmig war mir schon als ich mit dem Baby durch die Gegend gekurvt bin

Wünsch dir alles Gute Mrs. Chaplin und eine schnelle Genesung!!!

Kommentar

• Mrs. Chaplin
        • 26.03.2013
        • 15

Wenn wir das bloß so genau wüssten wo des herkommt. Wir hatten sie auf der Weide, bisschen getobt aber nicht besonders doll..Anschließend hab ich noch mit ihr getüddelt und alles war gut nix dick, nix warm -keine Verletzungen. 3 Stunden später rief mich der Stallbetreiber an, dass meine "kleine" 3 Beinig steht. Und so war es auch. Hat gar nicht belastet. Also TA der ging zunächst von einem Hufbeinbruch aus,hat sich nicht bestätigt. Darauf hin bekam sie Entzündungshemmer weil immernoch nichts zu sehen war. Nächsten Tag hatte sie dann ein dickes Bein. Also wieder TA, der stellte dann durch Tasten fest, dass die Sehne gezerrt ist. SIe sollte dann in de Box bleiben und bekam einen Stützverband.

TA meinte wenn sie nach 2 Wochen noch lahmt sollen wir Ultraschall machen. Sie lahmt aber nicht mehr. Da aber immernoch ein Knubbel am Bein war hab ich gesagt ich will trotzdem nochmal schallen und da haben wir den Salat...

TA war vollkommen perplex, dass dieses Pferd nicht lahmt und ich nach der Diagnose auch..

Dieses Pferd hat echt kein Glück. Erst Bockhuf OP,dann ganz schwer Husten und nun das...

Vielen Dank für die Genesungswünsche Julchen

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Drücke dem Pechvogel die Daumen!

Kommentar

• Monemondenkind
            • 13.07.2011
            • 2278

Ohje Ms. Chaplin. Da hast du aber echt einen Pechvogel. Wird dass denn wieder was?
            Ich drücke euch die Daumen.
            Ich habe meine erst seit Herbst letzten Jahres, aber seither war der Doc nur zum impfen da *schnellaufholzklopf*

Sagt mal wie ist dass eigentlich mit den Zähnen bei den Youngsters? Wann verlieren die ihre Milchzähne, ab wann sollte man das erste mal Zähne machen lassen? Für die anderen Pferde kommt die Zahnärztin im Herbst. Ich sehe die Kleine aber manchmal so komisch kauen.
            Sollte ich den Doc da schon eher mal schauen lassen???

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4384

Meine Braune hat das komplette Programm schon als Fohlen durchgezogen. Ich scherze immer mit meiner TÄin, daß sie die nächsten 5 Jahre keine Tetanus-Impfung mehr braucht, weil sie so oft als Fohlen behandelt wurde . Aber ,toi toi toi, bisher ist alles gut. (wir haben sie auch mit 15 Stichen in 3 Lagen genäht, weiß der Geier, wie sie sich auf den Rippen einen Winkelhaken reißen konnte. Sah nicht so schön aus, beeinträchtigt sie aber nicht. Trockener Kommentar der TÄin: "Da kommt nachher ne Schabracke drüber..." .)

Kommentar

• Finy
                • 14.02.2006
                • 1974

@monemondenkind... hier steht alle :-)

Wenn sie "komisch" kaut würde ich schonmal vorsichtshalber reinfassen lassen.

Kommentar

• Candessa
                  • 20.05.2012
                  • 564

Bei uns kommt der Zahnarzt im Herbst und macht dem KLP die Wolfszähne raus. Wie ist die Prognose Mrs Chaplin ?

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Danke für die Infos
                    Dann werde ich den Doc wohl doch mal außer der Reihe bestellen müssen.

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4384

Meine "kleinen Mädchen"...

Desideria v. Danone x Buddenbrock

... und die entsetzlich aufdringliche und anhängliche Fee v. Floriscount x Showdown

Nochmal Fee, zusammen mit Saphira (* 2009)

Mit ihrem kleinen Freund Black Jack.

Kommentar

• Mrs. Chaplin
                        • 26.03.2013
                        • 15

Naja der TA sagte so viel wie: "Kann was werden, muss aber nicht" Er habe schon Pferde mit der Diagnose so gut hinbekommen, dass sie Grand Prix laufen, aber er sagt natürlich auch er kann keine Garantie geben, dass es dauerhaft belastbar sein wird. Ich werde nun unterstützend die von Ihm empfohlene Therapie anwenden und hoffen, dass es alles gut wird und belastbar ist. Ich meine sie hat ja noch alle Zeit der Welt, wenn ich halt mit 3 nicht reiten kann, dann halt erst mit 4 und dann mal weiter sehen nun darf sie jedenfalls erstmal eigentlich nur in der Box stehen, DAS allerdings lasse ich nicht zu!

Sie kommt raus auf die Wiese, der TA meinte dann könne es evtl länger dauern aber ich kann sie ja nun nicht 1 Jahr oder länger einsperren...

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3533

Ohweh Mrs. Chaplin - ich drueck dir und deinem Pechvogel die Daumen.
                          Zuletzt geändert von Kat; 01.08.2013, 22:40.
                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• wuslon_82
                            • 20.12.2009
                            • 727

Wanda (Palmares - Rangun ) mit 2 Jahren, endlich wieder bei mir daheim...

unverkennbar mit der Mama und in ihrer Mini- Herde
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2869

@Kat: Da fällt mir nur eines ein -

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8089

Hier unsere beiden 2011er:
                                Beides Stuten von Ricco:
                                Fee hat eine Weltprinz(Weltadel x Eklatant) Adlerflug Mutter

Fürstin eine Forrest xx Einglas Mutter

Das Gruppenbild zeigt zwei Generationen: links der Fuchs ist der Großvater von Fee und ihrem zwei Jahre älteren Vollbruder (ganz rechts im Bild). Fürstin ist eine Schwester zu diesen beiden. In der Mitte läuft meine kleine, sie ist aus einer Schwester von Fürstin.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4384

Kommentar

• caralabonita
                                    • 27.01.2010
                                    • 124

Hier ein paar neue Bilder von meiner gerade 2jährigen Stute von Olympic Fire / Cyrano / Landor S auf der Sommerweide :

Zuletzt geändert von caralabonita; 10.06.2013, 16:52.

Kommentar

• Candessa
                                      • 20.05.2012
                                      • 564

Halli Hallo was machen eure Biester ?

Meiner wächst unglaublich, heute gemessen, 1,68 groß. Habe ihn heute mal in der halle laufenlassen und einen Sprung aufgebaut. mein lieber mann, wo hat der denn die Sprünge hergeholt ? Wahnsinn, ich war Sprachlos. Locker aus dem Trab über ein Kreuzchen und machte da Sätze drüber...locker aus dem Trab den Arsch hoch geknallt, sich fliegen lassen, hinten aufgemacht als hätte ich 1.40caree aufgebaut. 3mal habe ich ihn drüber gelassen und dann wieder auch die Wiese gebracht bis zum Herbst Er war so super cool und hatte Übersicht und er konnte es einfach Freu Freu Freu das letzte mal im Winter ist er auch da drüber gehüpft mit Spaß, aber heute, das war Springen !

Kommentar

• Candessa
                                        • 20.05.2012
                                        • 564

http://www.youtube.com/watch?v=jEmbMd4HnZQ aaaaaktion

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4384

Es ist amtlich: wir züchten Giraffen. Nicht, daß die Stuten nicht im Gras stehen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                          106 Antworten
                                          17.840 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                          802 Antworten
                                          83.094 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                          1 Antwort
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14
                                          40 Antworten
                                          6.335 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 12:55
                                          19 Antworten
                                          4.172 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X