Hengstfohlen von Totilas a.d.Antigone v. Acord's Champion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• na, ich bin mal gespannt, wie lang Oro den Preisangeboten stand halten kann.....

könnte mir vorstellen, das da aufgrund der Fotos schon so einige bei ihm anrufen werden und ihm ein verlockendes Angebot fürs Fohlen machen werden.

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3151

Solltest du dir jetzt aufgrund der hohen Kosten für den kleinen Toti keine zwei Boxenmieten mehr leisten können, ich würde mich bereit erklären deinen schicken Oro Divino zu mir zu nehmen

Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen!

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

einfach ein traum von mir auch viel glück und erfolg mit dem kleinen. ein starkes fohlen und wunderschöne bilder. Und die schwarztiefe farbe ... ich bin echt neidisch....wenn du mal in drei jahren einen zum reiten brauchst ich komm vorbei ....

Kommentar

• Rubibaer
          • 22.03.2010
          • 32

Es ist lustig, diese vielen - und zum Teil fast bösartigen - Kommentare zu lesen. Mir gefällt das Fohlen sehr, sehr gut. Ist vielleicht schon etwas schwer, das geb ich zu, aber da muss man abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Ein Dressurpferd kann ja gerne auch etwas kalibriger sein - besser so, als so ein "Rehlein". Ich denke schon, dass man bei der Anpaarung mit Totilas darauf achten sollte, dass die Stuten genug Blut haben. Der der Mutterstamm von Totilas ist schon etwas blutleer. Ich habe eine sehr gute Stute, bei der die Anpaarung mit Totilas passen müsste. Und wenn ich mir die Decktaxe leisten könnte, würde ich es auch machen. Der Hengst ist absolut toll und ein Hingucker, und er wird - bei passender Anpaarung - so wie es im übrigen auch auf alle anderen Hengste zutrifft - bestimmt viele gute Nachkommen bringen, da bin ich mir sicher. Ich wünsche dem Besitzer dieses Fohlens jedenfalls alles Gute für die Zukunft mit ihm!!

Kommentar

• Rosamunde
            • 21.06.2007
            • 503

einfach ein Traum diese Fotos.
            Lass Dich von den negativen Kommentaren nicht beeinflussen und mach uns weiterhin so viel Freude
            mit dem Werdegang dieses Fohlens.
            Ehrlich, mit dem Auftrag diese Anpaarung vorzunehmen hast Du schon Mut bewiesen.

Den Mutigen gehört die Welt....

PS Oro Divo weiss schon auf was für Pferde er reiten will

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3248

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen

P.S.: Es muss ja nicht für jeden nachvollziehbar sein, wenn man einen Totilas einem Hengst mit durchschnittlicher Hengstleistung und mittelmäßiger Leistung in WAF vorzieht...
              Aber die Gene stimmen und das ist in der Zucht wichtiger als alles andere! Ich mach mir nämlich Gedanken, ob eine Anpaarung passen könnte und versuche nicht Lotterie zu spielen! dazu fehlt mir das Geld und auch der Mut!
              Und wenn etwas zum gähnen ist hier, dann ist es dieses ewige Friede, Freude, Eierkuchen- Getue. Wenn auch nur die leiseste Kritik kommt, dann hagelt es Prügel...!?!? Mann oh Mann, seid ihr alle objektiv!?!

Ich hab dem kleinen Toti doch nicht die Pest an den Hals gewünscht, ich habe lediglich angesprochen, dass er jetzt schon ein ganz schönes Kalliber ist. Meine Güte, was ist denn so schlimm daran, es muss doch nicht alles schöner geredet werden als es ist!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• kathytre
                • 07.02.2009
                • 720

Versteh mich nicht falsch, ich mag den von dir gewählten Hengst wirklich gern (die Züchterin ist eine Freundin von mir und die HLP ist leider nicht ganz glücklich gelaufen), aber ich versteh jetzt nicht, warum man so ein Fohlen überhaupt kritisieren muss. Du hast ihn ja auch noch nicht live gesehen und mir wäre es neu, dass man ein Fohlen nur nach Fotos beurteilen kann. Ich find es auch einfach unpassend. Wenn er dir nicht gefällt, dann musst du dich doch nicht dazu äußern. Das hört doch keiner gerne und bringt doch auch nichts...
                Was aus euren Fohlen noch wird und inwieweit die Gene gepasst haben, wird sich später mal zeigen. Es gehört ja wohl auch immer noch eine große Portion Glück dazu. Ich wünsche auf jeden Fall allen Züchtern viel Erfolg.

Mir gefällt der kleine Toti richtig gut und das sage ich auch. Ich find es auch schön, dass der Züchter offensichtlich so begeistert ist.
                www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                  Aber die Gene stimmen und das ist in der Zucht wichtiger als alles andere.
                  Die Gene geben nur die Veranlagung weiter.
                  Die Mutterstute mit ihrer Art, mit ihrem Charakter zählt zu mindestens 60 %.
                  Dann zählt der Mensch wie er mit dem Fohlen, Jährling,Jungpferd umgeht.
                  Wie ist die Aufzucht? Es besteht doch ein erheblicher Unterschied, um hier mal zwei Extreme zu nennen,zwischen einem betüdeltem Fohlen welches nur mit einem alten Pony als Partner auf der Hofkoppel aufwächst, oder einem Jungpferd welches mit mindestens 25 gleichaltrigen wo dann noch eine dominante alte Stute bzw. alter Wallach als Erzieher mitläuft,um die jungen Pferde unterzuordnen, auf einer 25 ha Weide.

Dann kommt die Zeit der Ausbildung, wer kann denn schon absolut und optimal ein junges Pferd ausbilden???
                  Und wer hat die Möglichkeiten ein Pferd bis in die höheren Klassen weiterzubilden???

Wenn ich so ein Totilas Fohlen -Jungpferd hätte, da würde nur ein Freizeitpferd draus werden. Bei wem wäre es anders? Wer könnte im A-Kader mitreiten? Ja, wer ? Das sind doch immer nur ganz wenige Reiter!!! Und Weltmeister wird alle vier Jahre immer nur ein Paar !!!

Ich wünsche dem kleinen Fohlen alles Gute. Es soll ohne Streß gut aufwachsen können.
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2011, 21:47.

Kommentar

• Mein Gott, die Mutter wird Christof schon gut gefallen haben, sonst hätte er sie ja nicht eingesetzt? Ich finde wirklich, hier wird sich zu viel anderer Leute Kopf zerbrochen. Keiner wird gezwungen, T. einzusetzen soweit ich weiß kann jeder Käufer selbst entscheiden wohin er wie wann und warum sein Geld trägt...
                    Finde es einen Klasse Ansatz, sein Fohlen von Anfang bis Ende selbst 'in die Wege zu leiten'. Dazu gehört neben Phantasie und dem nötigen Kleingeld auch eine gehörige Portion Mut und Konsequenz. Sollten viel mehr Leute haben, die ein Pferd haben wollen

Kommentar

• Poetin
                      • 10.04.2003
                      • 780

@ kareen, wusstest du nicht, das manche user hier engagiert wurde um im forum möglichst viele "unterhaltsame", brauchbare Beiträge zu deponieren

Ich glaub für mich wars das mal wieder mit dem Versuch des öfteren Reinguckens hier, wenn man sich immer durch denselben Lesestrudel durchquälen muss, das is mühsam, mal schaun wann ich wieder nen Versuch starte

Kommentar

• wuselchen
                        • 11.02.2011
                        • 65

Hallo Angel,

wie geht's dir? Ich bin ziemlich im Stress, habe erst seit eben wieder Internet, deshalb gleich mal ein Gruß an dich. Die kleine Ghamila ist da!!! Sie sieht aus wie dieses Totilas-Fohlen: dunkel und super gebaut. Gestern waren wir auf unserem ersten Spaziergang. Hat sie 1a bewältigt, immer brav bei Fuß!!! Wenn du sie dir anschauen willst, melde dich unter meiner Handynummer. Ich schreibe dir auch noch die (vorläufige) Festnetznummer in einer PN. ;-)

Kommentar

• Oro Divino
                          • 20.04.2007
                          • 426

Neue Bilder mittlerweile 3 Wochen alt:-)

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
                          Zuletzt geändert von Oro Divino; 13.05.2011, 18:44.
                          http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Rentnerpony
                            • 15.08.2008
                            • 973

Ein schwarzer Traum - schön, dass Du uns auf dem Laufenden hälst.

Kommentar

• Calvada
                              • 11.06.2009
                              • 1376

Ich finde das Fohlen einfach nur genial- wenn man schon so viel Geld in die Decktaxe investiert hat, kann man auf so ein Ergebnis doch einfach nur richtig stolz und glücklich sein. Schön, das du uns daran teilhaben lässt - Es wird's den Neidern und Schwarzrednern schon zeigen. Wünsch euch viel Glück mit dem schwarzen Diamanten.
                              Zuletzt geändert von Calvada; 14.05.2011, 11:48. Grund: von Selina verordenete Korrektur Schreibfehler ;-)
                              Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Selina
                                • 29.05.2009
                                • 43

Glückwunsch zum "schwarzen Diamanten" Ich persönlich hätte eine Stute gewählt die nobel und sich blütrig vererbt. Dieses Fohlen finde ich sehr derb und schwer und nur weils von Totilas ist wird sich das auch nicht ändern und schön reden muß man es auch nicht, es ist nun mal so wie es ist. Da Oro Divino wie ich hier verfolgt habe das Fohlen aufziehen und später reiten will finde ich es doch gut und wünsche natürlich viel Glück. Ist eben ein schwerer Reitpferdetyp und er soll ja seine Qualitäten mal im Viereck unter Beweiß stellen. Ob das gelingt bleibt wie bei jedem Fohlen abzuwarten. Meine Sorge wäre ob das Fohlen wenn es ausgewachsen ist genügend "spritzigkeit" fürs große Viereck bei der Masse mitbringt. Wir werden ja sehen was draus wird.

Kommentar

• Vor einigen Jahren hatten auch etwas schwerere Pferde Gold gemacht. Z.B. der Ganimedes(war auch schwarz), oder der Goldstern(war "nur"Fuchs). Wir werden es sehen.
                                  Ein Pferd kann nur so gut wie seine Aufzucht, seine Jungpferdeausbildung und seine weitere Förderung sein. Wenn das nicht passt, im jeweiligen Fall optimal ist, wird daraus "nur" ein Pferd, welches für den Breiten-Hobbysport tauglich ist.
                                  Welcher Reiter hat denn schon die Möglichkeiten über den reinen Hobby-Sport hinauszukommen?
                                  Auch die vielen Profis kommen meist nicht weiter wie M.
                                  Olympiasieger-Weltmeister,Luhmühlen oder Derby-Sieger werden immer nur einzelne Reiter.
                                  Dieser schwarze Totilas hatte voriges Jahr die WM gewonnen. Mir persönlich gefiel aber diese Laura Bechtolsheimer mit dem Fuchs, oder dieser Spanier mit dem Schimmel viel besser.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2011, 23:12.

Kommentar

• Oro Divino
                                    • 20.04.2007
                                    • 426

@ Selina das Fohlen ist alles andere als derb!!!!!Die Stute hat genug Blut ab der 2. Generation.(xo)
                                    http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Ich als Laie, will dem E.Gal absolut nicht seine Kompetenz absprechen, ein solch super veranlagtes Pferd in die Weltspitze gebracht zu haben. Er hat mit ihm Gold geholt, das Pferd mit ihm.
                                      Aber dieses Pferd ist in meinen Augen nicht mehr wert, wie andere Gold-Medaillen Gewinner vor ihm.
                                      Nur leider waren diese Strahlemänner Wallache. Wer hatte einen Farbenfroh live gesehen?

Und wenn dieser Farbenfroh nicht leider schon als Junghengst kastriert worden wäre, wäre erstens nicht die leistungstbewährte Frühling-Linie ausgestorben, zweitens wären jetzt bunte und gute Füchse "modern".
                                      Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2011, 23:39.

Kommentar

• Zitat von Oro Divino Beitrag anzeigen
                                        @ Selina das Fohlen ist alles andere als derb!!!!!Die Stute hat genug Blut ab der 2. Generation.(xo)
                                        Viel Glück im Stall mit dem kleinen Fohlen. Hoffentlich sind bei Dir auch schon die Schwalben eingezogen.
                                        Dieses Fohlen braucht drei Jahre um halbwegs groß zu werden, alles Gute von mir.

Kommentar

• Zitat von Selina Beitrag anzeigen
                                          Meine Sorge wäre ob das Fohlen wenn es ausgewachsen ist genügend "spritzigkeit" fürs große Viereck bei der Masse mitbringt.
                                          Kaum ein Reiter schafft es ins allergrößte Viereck.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                          106 Antworten
                                          17.840 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                          802 Antworten
                                          83.105 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                          1 Antwort
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14
                                          40 Antworten
                                          6.336 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 12:55
                                          19 Antworten
                                          4.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X