Hengstfohlen von Totilas a.d.Antigone v. Acord's Champion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
    Darüber mag man ja vielleicht so denken, aber vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, dass die Züchterschaft auf genau den Enthusiasmus angewiesen ist, dass jemand bereit ist, sich für eine Sache so zu begeistern und Zeit, Geld und Arbeit in ein Pferd zu stecken.
    Ich glaube, die meisten sind höchstens sauer, dass es nicht ihr Fohlen war das so ein 'backing' hatte. Wenn's das eigene Tier gewesen wäre, würde keiner sich in der Weise äußern da bin ich sicher.
    Das ist genau die Geisteshaltung an der so vieles krankt in unserer Branche: Statt miteinander zu arbeiten, verwendet man stattdessen viel Energie darauf, wie man es schaffen könnte, was vom Erfolg des anderen abzukriegen. Möglichst ohne selbst groß etwas dafür zu tun.
    Dabei ist es so viel leichter wenn man sich gegenseitig aushilft, Käufer weiterschickt wenn man nicht das passende hat, und in der Lage ist, die Freude über den Erfolg von Freunden auch ein Stück weit zu teilen. Ist leider wohl nicht allen gegeben... Wem's mehr Freude macht, sich über einen Misserfolg auszubreiten, der muss das halt tun. Wir sind alle nur Menschen. Doof find ich's trotzdem.

Kareen, vollkommen in Ordnung.
    Leider stehen der menschliche Egoismus und der Neid diesem "normalen" Verhalten oft entgegen.
    Ich sehe es genau wie Du....und würde ebenso handeln.

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5224

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
      Mein Kommentar war weder verachtend, noch voller Schadenfreude.
      Das stimmt !!! entspricht eher der Wahrheit !!! seh ich auch so Michi !!
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3217

Zitat von Selina Beitrag anzeigen
        Wenn man das züchten nennen will ??? Fällt eher unter vermehren. Grade 2 mal durch eine Vorauswahl gerasselt. (Old & Süddt.)

Wenn es so einfach wäre
        Träumen wird ja noch erlaubt sein.

Dann gucken wir mal ob der es wenigstens unterm Sattel kann.
        Sonst muss er vor den Bierwagen.
        Salzburger, es ging um diesen Beitrag - nicht um sachliche Meinungsäußerung.

Kommentar

• Richtig. Es ging nicht um Deinen Beitrag att. Salzburger. Wenn jemand sagt "gefällt mir nicht weil xyz" oder "brauch ich nicht als Hengst wegen zu dies, zu das oder nicht genug bla" ist da ja nichts gegen einzuwenden, für derlei Meinungsaustausch ist ein Forum ja da und solchem Feedback setzt man sich halt aus, wenn man mit seinem Tier in die Öffentlichkeit geht.
          Aber sich zu freuen, dass jemandem der Plan für sein Pferd fehlgeschlagen ist? Nee, sowas find' ich echt schäbbig.

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

.....stimme dir vollkommen zu kareen.....

hätte es dem besitzer gegönnt wenn er weiter gekommen wäre !!!!!

Kommentar

• Salzburger
              • 03.08.2007
              • 1623

Bin ich beruhigt

Es ist bitter wenn jemand abgesehen von der Zeit noch viel Geld investiert in Decktaxe, Aufzucht, vorbereiten etc.....
              Wir alle sind mit Herzblut dabei und es wäre zu gönnen.

Hier war es klar und ich kenne die Mutter und deren Nachkommen von Fohlen bis Reitpferd live und in Farbe.
              Ich mag die Mutter. Sehr geprägt von Acord 2 in F2 hat die Typ, ein gutes Hinterbein und ist sehr blütig. In Anpaarung mit SH Blut hat das Fohlen immer super geklappt. Die Fohlen sind schick, langbeinig, blütig, gutes HB der Mutter und dann entsprechend auch den Hebel im VB von SH.
              Als Reitpferd sieht es etwas anders aus - im Schritt ist das sehr, sehr mau.

Eine Anpaarung von Totilas mit dem Mixpedigree auf so eine Stute kann schwer gut gehen. Hier ist ein Hengst, der selbst Schwächen im Schritt hat - somit ist das auch sehr mau.
              Den Typ konnte die Stute nicht retten, denn hier trifft Gribaldi und co auf Aloube Z etc.
              Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• gina
                • 06.07.2010
                • 1857

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                Ja - ich habe den nur auf cmh bei OL gesehen und das geht leider halt wirklich nicht und der war gerechtfertigt nicht mit.

Außerdem bringt es wenig den zu kören, denn mit Totilas-Acord´s Champion- Aloube Z braucht man nicht zu decken.
                gibt es dazu einen link?
                wo kann man die vorauswahl ansehen ?

Kommentar

• Salzburger
                  • 03.08.2007
                  • 1623

Müsste auf cmh im Archiv sein. Der war am letzten Tag dran.

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2969

Ich find ihn nicht bei CmH.
                    Dort finde ich nur nen Totilas bei der Hannoveraner Hengstkörung und Hengstmarkt und der ist aus ner Desperados Rotspon Mutter.
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                      • 15.02.2012
                      • 913

Wenn der gut genug ist, taucht der ja unter dem Sattel wieder auf! Ohne Schritt zwar nicht zwingend in den "Jungpferdechampionaten", aber Uthopia hat es auch zu olympischen Meriten geschafft (ganz ohne Schritt) und findet jetzt seinen Einsatz in der Zucht.
                      Die neue Änderung im GP und Spezial kommt ihm da ja auch nur entgegen, wenn der denn piaffiert und passagiert wie der Herr Papa, wird der schon seinen Weg machen.

Kommentar

• corradee
                        • 08.12.2005
                        • 1905

die Springversion waere mir am liebsten!
                        NEUE WEBSITE IST ONLINE
                        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Calli-Jane

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                          Ich find ihn nicht bei CmH.
                          Dort finde ich nur nen Totilas bei der Hannoveraner Hengstkörung und Hengstmarkt und der ist aus ner Desperados Rotspon Mutter.
                          Die Oldenburger Vorauswahl gab es nicht beim CmH, sondern nur bei rimondo, da gibt es Videos.
                          Da sehe ich nichts, was zu solchen Gehässigkeiten wie der von Selina Anlass gibt (okay, für so schlechtes Benehmen gibt's eigentlich eh keine Entschuldigung )
                          Infos zu Springpferd Totus Floreo SA (Totus Floreo, Oldenburger, 2011, von Totilas / Acord's Champion) | Reiter Patrick Prömer | 1 exklusives Video, Ergebnisse, Pedigree, Bilder auf einen Blick
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2013, 21:27.

Kommentar

• Tanja22
                            • 19.08.2004
                            • 2346

Kann man auch nur sehen, wenn man PRO Mitglied ist.......

Kommentar

• Salzburger
                              • 03.08.2007
                              • 1623

Sorry mein Fehler. Es gab einen livestream.

Kommentar

• Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                ..........

hätte es dem besitzer gegönnt wenn er weiter gekommen wäre !!!!!
                                Höchstens 5 % der Hengstfohlen werden 2 1/2 jährig zur Vorauswahl einer Körung angenommen, davon werden danach vielleicht 10 % wirklich gekört, wovon wieder nur ca. 10 % Prämienhengste werden. 50 % der gekörten schaffen die HLP nicht. Letztendlich bleiben pro Jahrgang meist nur höchstens 10 übrig, die im Alter von 6-7 noch gefragt sind, weil ja auch einige durch den ersten/zweiten Jahrgang künftig weniger gefragt sind. Pro Jahrgang, bei einem Bestand von 5000-8000 Zuchtstuten, bleiben im Alter von 12-15 Jahren m.E. höchstens 5 Söhne übrig, die man dann als Hauptbeschäler bezeichnen würde, weil sie erwiesenermaßen gute und auch schon höher erfolgreiche Nachzucht gebracht haben.

Bitte nagelt mich morgen nicht mit anderen % Zahlen nieder. Aber irgendwie so ungefähr sind die Verhältnisse, egal ob 5 % oder 7 %.

Was ich unmöglich finde, und ins Reich der Phantasie gehört, ist: wenn ein Hengsthalter in seinem Hochglanzprospekt/auf seiner Homepage schreibt, daß sein fünfjähriger Hengst ein Haupbeschäler sei. Sowas ist doch reine Verarscherei. Der Hengst hat im BC eine hohe Platzierung, ein paar schöne und gute Fohlen, aber sonst ? Und die Stutenbesitzer fallen darauf rein. Der Hengst bekommt 400 Stuten. Die eigentlichen aber wirklich guten Vererber bekommen nur noch 10 Stuten.
                                Aber Hauptsache immer schnell, schnell irgendwas NEUES. Nur neue Hengste bringen gute Umsätze. Vergleichbar mit den neuesten Modellen beim Handy, wie heißen die jetzt ? I-Phone, I-Pad ...... .......?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                106 Antworten
                                17.840 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Elke
                                von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                802 Antworten