Marvel - unser kleines Wunder!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glusch
    • 28.02.2008
    • 526

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
    Danke für die Glückwünsche... Hufrehe.org ist übrigens auch eine große Hilfe für uns gewesen. Die Stute bekommt auch entsprechend Futter (d. h. Speedy Beets, keine Kohlehydrate/Zucker etc. und ASS) - aber wie gesagt, leider austherapiert...

austeraphierten fällen hilft der herr biernat in (fast) allen fällen.

ich kann dir fotos von hufen schicken,sowas glaubt kein mensch und diese pferde (meine damaligen) laufen wieder.

das als letzte chance,würd ich der stute noch als versuch geben.
    ich habe es in einigen fällen nicht bereuit und kann dir versichern,das KEINER an die genesung dieser pferde gegelaubt hatte,obwohl ich 4 ärzte und mehrere schmiede an den pferde/n hatte.keiner traute sich mehr ran.
    und nun laufen diese 2 wieder auf weiden,werden sogar wieder geritten/gearbeitet.
    avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• glusch
      • 28.02.2008
      • 526

hab dir mal ein beispiel herausgesucht...auf der seite findest du noch mehr.

wenn du möchtest,dann sende mir deine mail,ich schicke dir bilder von den hufen meiner damaligen stute.sie steht jetzt seit 2 jahren bei meinem damaligen hufbearbeiter (nach biernat),wird seit einigen monaten wieder trainiert und soll wohl auch wieder mal ein fohlen haben.
      ihr huf entstand übrigens durch jahrelange fehlerhafte hufbearbeitung und wohl rehe.

avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

Danke für die Info - Biernat ist mir natürlich ein Begriff und er hat einen sehr guten Ruf. Ihr dürft euch aber gewiß sein, daß wir alles probiert haben (und alle Register gezogen haben). In Punkto Hufrehe bin ich inzwischen Profi und habe in erster Linie gelernt, daß es definitiv ein Symptom und keine ursächliche Krankheit ist - und wenn der Auslöser für die Krankheit nicht abzustellen ist, nützt alles Behandeln der Symptomatik nix. In unserem Fall ist nicht unser Schmied Schuld an der Entwicklung - daß ist nämlich ein sehr guter, hufreheerfahrener orthopädischer Hufschmied, der auch eng mit einer Tierklinik zusammenarbeitet... Irgendwann muß man den Tatsachen ins Auge sehen, auch wenn es nicht leicht ist. Es nützt nicht, ein Leiden unnötig zu verlängern, wenn keine Aussicht auf Heilung da ist, weil entsprechende Schäden bereits vorhanden sind, die sich nicht mehr reparieren lassen. Im Moment hat sie eine Aufgabe, in der sie voll aufgeht. Wenn es soweit ist, daß es nicht mehr vertretbar ist, wird sie den Weg über die Regenbogenbrücke gehen - und ich werde sie bis dahin begleiten und ihr zur Seite stehen. Ich hoffe natürlich (vor allem dem kleinen Marvel zuliebe) daß das noch eine Weile bis dahin geht. Im Moment stehen die Chancen nicht so schlecht, daß er seine Mama noch ein bißchen behalten darf...
        Zuletzt geändert von Lindenhof; 19.12.2008, 20:13.
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3529

Gerade erst mitbekommen das schon ein Fohlen da ist .
          Glückwunsch .

Nettes Kerlchen hast Du da !
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Pendragon
            • 23.10.2008
            • 830

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem süßem Fratz !
            Bzgl. der Rehe: habt ihr es schon mal mit Akupunktur probiert. Wir haben bei uns einige Pferde am Hof mit Rehe, die da hervorragend drauf reagiert haben. Habt ihr die Stute auch mal hinsichtlich Borrelien testen lassen ?

Drücke euch und den beiden Vierbeiner alle erdenklichen Daumen !
            Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Lindenhof
              • 17.11.2004
              • 2253

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
              Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem süßem Fratz !
              Bzgl. der Rehe: habt ihr es schon mal mit Akupunktur probiert. Wir haben bei uns einige Pferde am Hof mit Rehe, die da hervorragend drauf reagiert haben. Habt ihr die Stute auch mal hinsichtlich Borrelien testen lassen ?

Drücke euch und den beiden Vierbeiner alle erdenklichen Daumen !
              Danke für die Glückwünsche...

Ja - Akupunktur haben wir auch schon durch... hat in unserem Fall leider nix gebracht - nicht einmal ein Besserung - und wurde von einem echten Spezialisten durchgeführt, der vor einigen Jahren unseren todkranken Hund geheilt hat, der von der Schulmedizin (einschließlich Spezialisten aus den USA) aufgegeben worden war...
              www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Ginella NB

was ist denn die ursache für die hufrehe?
                die müsst ihr ja bereits herausgefunden haben, wenn ihr wisst, das man sie nicht abstellen kann.

Kommentar

• Emerald
                  • 29.10.2008
                  • 349

Erstmal ganz dolles Daumendrücken für Lindenhof, Eure Stute und den kleinen Wonneproppen. Habe mal auf Eurer Homepage gestöbert, bei so einer tollen Anlage würde ich, wenn ich Pferd wäre, auch zusehen, daß ich wieder fit werde! Ihr werdet bestimmt die Entscheidung treffen, die in der dann vorliegenden Situtation die beste ist. Als Außenstehender kann man ja nur begrenzt mitreden. Aber Kraft kann man immer brauchen, deshalb von hier auch nochmal eine große Portion!

Zitat von glusch Beitrag anzeigen
                  hab dir mal ein beispiel herausgesucht...auf der seite findest du noch mehr.

wenn du möchtest,dann sende mir deine mail,ich schicke dir bilder von den hufen meiner damaligen stute.sie steht jetzt seit 2 jahren bei meinem damaligen hufbearbeiter (nach biernat),wird seit einigen monaten wieder trainiert und soll wohl auch wieder mal ein fohlen haben.
                  ihr huf entstand übrigens durch jahrelange fehlerhafte hufbearbeitung und wohl rehe.

http://www.difho.de/beispiele/Rehapatient_Aden
                  Waaaah! Das arme Pferd! Das waren doch irre Schmerzen... Und das hat eine Tierklinik verbockt? Unglaublich! Aber Respekt, was jemand in Ordnung bringt, der wirklich was von "Pferdefüßen" (in mehrfacher Hinsicht...) versteht. Und Wahnsinn, wenn das Pferd die ganze Prozedur ohne große Betäubung durchgemacht hat. Die meisten Tiere spüren wohl doch, wenn ihnen geholfen werden soll.

Kommentar

• mabele
                    • 23.03.2008
                    • 2071

hallo,

erstaml herzlichen glückwunsch zu den kleinen racker...

ich hoffe das er seine mamma noch lange genug für sich allein haben kann, die zeit in dem sie gehen wird, kommt noch früh genug.

ich finde es allerdings gut, das du dich für das leben der stute und somit auch für das fohlens entschieden hast. auch das mit dem absetzen der schmerzmittel, war mehr als sinnvoll. lass dir nicht reinreden, du kennst dein pferd am besten und du machst das schon richtig!!!

Kommentar

• Dancing Diamond
                      • 27.07.2004
                      • 1413

Auch von mir nochmal ganz herzliche Glückwünsche. Bin wohl eine der Letzten, die das hier mitbekommt, dass schon ein Fohlen da ist.

Für die Mutter drücke ich auch alle Daumen!
                      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

Hallo Lindenhof!
                        Euch, dem kleinen Marvel und seiner Mama Frohe Weihnachten!

Kommentar

• Lindenhof
                          • 17.11.2004
                          • 2253

Danke an alle, die uns bisher so die Daumen gedrückt haben. Dem kleinen Marvel geht es nach wie vor bestens!

Frohe Weihnachten allerseits und Glück, Gesundheit und Erfolg in Haus und Stall für euch alle!
                          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• kalou
                            • 25.11.2008
                            • 162

Hallo

oh man das ist ja echt ziemlich fieß.
                            Wir haben uns auch mal in einer vergleichbraren Situation befunden, jedoch ging diese "nur" über ein paar Tage. Eine unserer Stuten is an "Fett im Blut" erkrankt. In diesem Fall ist keine Therepie möglich, da das Tier das Fresen einstellt. SIe war jedoch schon hochtragend, hatte also schon Milch. Wir haben uns entschlossen das Fohlen noch auf die Welt kommen zu lassen. Die Stute bekam Infusionen, doch es half alles nichts, das Fohlen wurden tot geboren (im nachhinein hätt man die Geburt gleich einleiten müssen, doch das hätte wohl auch nichts geändert) und obwohl wir wussten das es kaumene Chance gibt haben wir gekämpft und doch verloren, wünschen keinem Tier, dass es so leiden muss und keinem Menschen, dass er das mit ansehen muss.
                            Aber man versucht ja immer alles und man kann nie genau wissen was nun richtig ist, ich mein du konntest so immerhin das Fohlen retten und der Stute noch ein paar Monate mit ihm schencken.

Bei Bekannten von mir ist die Mutter 1/2 Std. nach der Geburt verstorben. Sie haben eine Ammenstute bekommen, die selbst von der Schwergeburt Geburtsrehe bekomen hat. DIe Stute bekam auch alles, hat aber auletztendlich angefangen auszuschuhen und musste (ca.2 Monate) später eingeschläfert werden. Hat dem Foheln so aber immerhin für kurze Zeit die Mutter ersetzten können.

So und noch was. Und zwar kenne ich eine Frau (hab leider die Bezeichnung dafür vergessen ) die anhand der Haare den Gesundheitszustand er Pferde erfasst. Man kann da ein paar Haare hinschicken und die testet die dann aus, sie verwendet dann verchiedene Homäopathische Mittel um die "problemzonen" wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Sie ist halt immer dann gefragt, wenn TIere aufgegeben werden.
                            Normalerweise glaube ich nicht an soetwas aber ich habe selbst gesehen wie es geklappt hat. S hat sie z.B. meinen Vater ausgtestet und es war alles richtig. Zudem hat sie ein sterbenskrankes Pony bei Bekannten behandelt, welches auch wieder geworden ist.
                            Ich weiß nicht, sie kann zwar keine Wunder bewirken aber auf jedenfall kann sie nochmal in eine ganz andere Richtung behandeln, sie geht eben IMMER an die Ursache! Man schickt auch nur die Haare hin und sie sagt dir dann was mit deinem Pferd nicht stimmt.

Wenn du willst such ich die Nummer mal raus....
                            LG kalou

Kommentar

• Ciruna
                              • 04.11.2001
                              • 1819

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Nachwuchs
                              Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• aikenasou
                                • 13.03.2008
                                • 540

Wie gehts denn der Mama vom Marvel inzwischen?
                                *gutebesserungschickend*
                                Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• marquisa
                                  • 08.02.2006
                                  • 3410

... lange nichts mehr gehört vom kleinen marvel und seiner mama

ich hoffe,dass ist ein gutes zeichen und er entwickelt sich weitrhin prächtig!

ist die mutter noch in "guter" verfassung ?

ich drücke die daumen!

Kommentar

• Lindenhof
                                    • 17.11.2004
                                    • 2253

Dem kleinen Marvel geht es ausgezeichnet - er entwickelt sich prächtig und ist ein ganz Schlauer (neue Sachen wie am Strick laufen lernt er innerhalb von zwei Tagen - und es gibt generell keine Riesendiskussionen darüber - wenn der mal später so zum anreiten und ausbilden ist, kann man sich alle zehn Finger "ablecken")...

Seiner Mama geht es den Umständen entsprechend "gut". Wir haben vor zwei Wochen die Hufe unter Vollnarkose ausschneiden lassen - ging völlig streßfrei für die Stute in ihrer Box über die Bühne - nur der kleine Marvel fand das nicht so lustig, daß er für eine halbe Stunde in die Nachbarbox umziehen mußte... Ist zwar "sackteuer", ein Pferd so vom Hufschmied bearbeiten zu lassen - aber wenn es Marvel seine Mama für weitere acht oder zehn Wochen erhält, war es das allemal wert... Sie selbst geht extrem in ihrer Mutterrolle auf und läuft wenigstens so "gut", daß wir sie guten Gewissens mit Marvel in die Reithalle oder auf weichen Boden draußen führen/stellen können. Sie läuft zwar draußen recht wenig - aber Marvel kann sich dann austoben, was er auch ganz toll findet...
                                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Emerald
                                      • 29.10.2008
                                      • 349

Das ist schön zu hören! Drücken weiter alle Daumen!

Kommentar

.

Hallo,
                                        ich wünsche euch einfach viel kraft !für die zukunft!!!!!!
                                        LG

Kommentar

• Stefanie2104
                                          • 21.05.2006
                                          • 1122

herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin für den kleinen Marvel, schick schick...
                                          Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.181 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.700 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.989 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X