Ich wünsch euch auch alles gute, hoffentlich kannst du deinem Fohlen die Mama noch ein paar Wochen erhalten!
Marvel - unser kleines Wunder!
Einklappen
X
-
Seiner Mama geht es den Umständen entsprechend - so, daß es noch vertretbar ist, sie ein Weilchen bei dem Kleinen zu lassen. Allerdings sind die Tage gezählt - ich denke, daß in gut vier, fünf Wochen alles vorbei sein wird (dann ist der Lütte wenigstens vier Monate alt), da dann der nächte Schmiedtermin anstehen würde und wir sie dazu nicht nochmal in Vollnarkose legen möchten...
Dem Kleinen geht es super - er ist kernig, ein richtig lustiger kleiner Kerl, der unheimlich Spaß macht...
Kommentar
-
-
Marvel hat sich prima entwickelt. Wir haben ihn mit vier Monaten von Mama abgesetzt, das konnten wir zu dem Zeitpunkt ihm gegenüber gut vertreten. Da wir letztes Jahr ein sehr spätes Fohlen hatten, hatte er auch gleich einen Kumpel, der nur knapp 5 Monate älter wie er war. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Seine Mama haben wir noch im Beisein von Marvel erlöst. Sie ist ganz friedlich zur Narkose in ihrer Box hingelegen und hat die kurz darauffolgende Spritze gar nicht mehr gemerkt. Für uns war es eine Riesenerleichterung, daß sie endlich keine Schmerzen mehr haben mußte. Sie war eine absolute Ausnahmestute und eine Übermama... Für Marvel war der Schock ungleich größer, konnte er für sein zartes Alter ja noch nicht verstehen, warum Mama jetzt plötzlich weg ist. Aber mit dem neuen Kumpel ging auch das vorüber. Inzwischen ist er natürlich weiterhin ordentlich gewachsen, kugelrund und ein richtiger lieber Wonneproppen.
Für die Zukunft wünsche ich mir, nie mehr solche Kompromisse eingehen zu müssen... das ist alles andere als schön, wenn man irgendwie durch eine solche Situation muß und einfach keine optimale Entscheidung treffen kann...
Kommentar
-
-
Da schließe ich mich Arame an und hoffe für euch alle das Beste!
Es tut immer weh einen solchen Schritt gehen zu müssen, aber wenn es für die Mama das Beste war- ich ziehe meinen Hut vor euch, dass ihr nicht aus falscher Tierliebe alles in die Länge gezogen habt.
Umso schöner für Marvel der gleich einen Kameraden gefunden hat, den er auch noch liebt!
Drücke euch die Daumen!
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenHallo Lindenhof,
gibts neue Fotos von Marvel, der eigentlich Merveille heissen könnte?
Ich habe viel an Euch gedacht und dann gesehen, dass Ihr noch eine Stute über die Regenbogenbrücke begleiten musstet.
Das tut mir sehr leid.
Danke! Marvel genießt übrigens seine Jugend mit seinen Aufzuchtkumpels - die Herde ist inzwischen komplett und er ist auch heute noch ein besonders braver Kerl, der fast auffallend brav ist... ich denke, das ist dem besonderen Umständen zu verdanken - bei soviel menschlicher AnspracheAktuelle Fotos liegen derzeit leider keine vor - aber sobald der Winter mit Schnee bei uns Einzug gehalten hat, werden ich mal unsere Homepage erweiteren.
Übrigens: Wie kommst Du auf Merveille? Ist das die Französische Form???
Kommentar
-
-
Marvel kommt aus dem englischen und heißt soviel wie "Wunder" - was auch wirklich gut passend auf Grund der schlechten Umstände durch die Erkrankung der Stute für einen guten Start ins Leben von dem Kleinen...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
|
13 Antworten
1.400 Hits
0 Likes
|