Deutsches Fohlenchampionat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Dann ist es nicht die Stute die ich meine.
    Hab gerade die Info bekommen, daß sich das Ergebnis was ich habe, nicht auf Espelkamp, sondern auf Münster bzw. Milte bezieht.
    Bei den Stutfohlen als dritte qualifiziert für Lienen ist ein braunes Stutfohlen von Fidertanz-Donnerhall-Rosenkavalier, Züchter und Besitzer Familie Schmidtke, Warendorf. Heute Sieger in Milte.
    Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Nochmals wegen Springabstammung : letztes Jahr hat auch ein Hengstfohlen auf Schloßäcker gewonnen das rein auf Springen gezogen war. Sie müssen sich halt bewegen können.

Die Abstammung unserer Kleinen ist ja auch nicht unbedingt Dressurblut pur Cavallieri xx ging hauptsächlich Vielseitigkeit ( nach seiner Rennbahnlaufbahn ) und der Vater unserer Stute ging auch Springen bis S. Deshalb gehen wir auch davon aus, das unsere Kleine auch später mit den Stangen nicht ganz ungeschickt sein wird.

Hab mal ne Frage wegen dem Finale in Lienen : wird man da nochmal extra eingeladen oder muß man sich nochmal extra anmelden ?

Wird die Abstammung des Fohlens vor der Bewertung durchgegeben ? Ich befürchte nämlich das in Lienen kein Mensch die Hengste Cavallieri, Rainbow oder Maggiore kennen wird

Deshalb sind wir auch total unsicher, ob wir überhaupt nach Lienen sollen, muß man sich ja schon gut überlegen, neben dem ganzen Streß und Aufwand ist es ja auch immer ein Risiko, stundenlang mit dem Hänger in der Gegend rumzugondeln.
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Du kriegst noch Post fürs Finale, das läuft alles automatisch.

Beim Finale selber gibts ja sowieso den Katalog mit kompl. Abstammung, dann wirds bei der Fohlenpräsentation noch mal zusätzlich gesagt UND du kannst noch vorm Start ein Formular ausfüllen und nähere Angaben zur Abstammung machen- auch das wird vorgelesen (steht aber auch alles in der Post aus Lienen).
        In Lienen selber kannst du ja auch eine Box mieten, das würd ich bei so einer weiten Anreise schon machen.

Und hinfahren auf jeden Fall!!!

Wir wollten letztes Jahr schon fast nicht hinfahren, O-Ton meines Mannes: "Zum Startfeld auffüllen brauchen wir da auch nicht hin ..." und sind dann aber doch noch los. Hat sich dann auch gelohnt: die Veranstaltung war toll und unsere Kleine hat sich so toll gezeigt das sie sogar 3. geworden ist!

Soviel übrigens auch zu dem Thema: es stehen immer nur die großen Züchter vorne!

Fahrt nur hin, jedes Fohlen hat nur einmal die Chance!

Kommentar

• hebelei
          • 07.03.2005
          • 442

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Ginella NB @ Juni 03 2006,19:28)]Es ist egal, wie alt die Fohlen sind. Naja - mit 1-2 Wochen alten würde ich auch noch nicht hinfahren.

Ich kann mich aber noch an 2005 erinnern.
          Da war bei uns sowohl bei den Hengst- bzw. Stutfohlen die jüngsten dann auch jeweils die Siegerfohlen.
          Die waren beide höchstens 2 Monate alt.
          bei der letzten fohlenschau wo ich dabei war, hat ein 4 tg. altes fohlen gewonnen.
          Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

@ robby94

Danke für die Infos Wir haben uns entschlossen abzuwarten wie unsere Kleine bis dahin wachstumsbedingt aussieht und je nachdem werden wir wohl doch den Weg auf uns nehmen. Wer weiß ob wir nochmal solch ein Fohlen bekommen werden

Welche Abstammung hatte den Euer Fohlen ?
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Drossel
              • 24.10.2005
              • 348

@Tina, also ich kenne Maggiore sehr gut    War mal meiner bis er dann 28-jährig auf die große Weide ging.

Wenn du dich mit deinem Fohlen bei der Auswahl qualifizierst, erhältst du für Lienen eine schriftliche Einladung. Wir hatten das 2004 mit unserem Stutfohlen geschafft. Die Vollschwester sollte eigentlich in diesem Jahr antreten. Jetzt hat sie sich aber auf der Koppel verletzt. Bis jetzt geht sie klar und nix ist geschwollen. Wenn das so bleibt werden wir kommenden Sonntag die einzigen sein, deren Fohlen an der Schulter zusammengetackert ist *grrr*

Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

@ Tina: fahrt ruhig auch mit einem schiefen Fohlen hin!
                Die Richter dort wissen, das Fohlen auch schon mal etwas komisch wachsen und können das gut einsortieren.

Unser Fohlen war ein RP von Charm of Nibelungen/ Notre Beau.

Kommst du denn aus der Gegend von Schloßäcker? Eine gute Freundin reitet dort jetzt und hat uns schon zig mal eingeladen.... Aber wir haben irgendwie nie Zeit... schade. Aber irgendwann fahren wir mal hin.

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

@ robby

wir wohnen ca. 30 Min von Schloßäcker entfernt, aber nicht weit von der Autobahn ( Frankfurt / Karlsruhe ) und falls Ihr mal in die Gegend kommt seit Ihr herzlich eingeladen mal bei uns vorbeizuschauen, wir freuen uns immer auf netten Besuch.

Wir warten jetzt erstmal die Einladung ab und dann mal sehen.

Wenn es nur nicht so weit wäre...

Wißt Ihr was dort eine Box kostet ? Vielleicht wäre es besser schon etwas früher nach Lienen oder in die Gegend zu fahren und Mutter mit Fohlen die Möglichkeit geben sich einen Tag lang auszuruhen...

Oder kennt wer einen Stall in der Nähe von Lienen, wo man die beiden auch unterstellen könnte ?

@ Drossel

unsere frühere Stute Miss Alaska ( die Urgroßmutter von unserem jetzigen Fohlen ) war eine Tochter von Maggiore, sie brachte mehrere S Erfolgreiche Pferde und Auktionsspitzen. Hat sich Dein Hengst also prima vererbt

Drück Dir für Dein Fohlen die Daumen. Wie ist denn die Abstammung ? Und natürlich gute Besserung... !

Kommentar

• Drossel
                    • 24.10.2005
                    • 348

Ja Maggi war schon klasse.

Die Abstammung unseres Fohlens ist Konvoi - Polarwind - Katapult. Reiner Trakehner.
                    Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                    95 Antworten
                    14.405 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag christel-air  
                    Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18