Ich bin wahrscheinlich in Hünxe am 02.07. am Start.
Deutsches Fohlenchampionat
Einklappen
X
-
-
Ich bekomme vorher eigentlich immer eine genaue zeiteinteilung.
egal ob fohlenchampionat oder verbandsschau.
ich schaue, das ich immer so etwa 30 min. vor meinem starttermin dort ankomme. was ich aber auch wieder absolut hasse ist stress oder hektik. da werd ich dann zu nervös...
somit ist das fohlen dann auch bei warmem wetter noch relativ frisch.
habe es zu beiden veranstaltungen aber gott sei dank nicht weit zu fahren.
verbandsfohlenschau nur 20 min.
fohlenchampionat max. 40 min.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (monti2 @ Juni 08 2006,08:50)]@fleuri
.....oder Du machst es in Dillenburg so, dass Du Mutter und Fohlen nach der Fohlenschau wieder in den Hänger lädst und dann Mittags zur Quali wieder raus....vielleicht kann man auch eine Boxe reservieren...
Es sollen schon Leute Boxen reserviert haben, dann von Ober-Kreti zu dem nicht vorhandenen oder in der Prüfung befindlichen Plethi geschickt worden sein, an der Stechuhr ne halbe Stunde gewartet haben auf jemand, der die Boxen vergibt, aber an dem Tag in urlaub ist, und schließlich mit einer Stute mit Saugfohlen zwischen zwei Hengste ins Stallzelt gekommen sein...
Kommentar
-
-
Na dann werde ich doch gleich mal wegen einer Box telefonieren. Ich glaube auch nicht, dass sich das Fohlen auf dem Hänger wirklich ausruht. Der Stute macht das nichts, die schläft richtig auf dem Hänger. Also immer erst mal laut ansprechen, sonst hat sie nämlich nicht mitgekriegt das jemand kommt.
Ist eigentlich sonst noch wer in Dillenburg?
Gruß Fleuri
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Ginella NB @ Juni 03 2006,19:28)]Es ist für alle Warmblutrassen und Deutsches Reitpony geöffnet.
Es ist egal, wie alt die Fohlen sind. Naja - mit 1-2 Wochen alten würde ich auch noch nicht hinfahren.
Ich kann mich aber noch an 2005 erinnern.
Da war bei uns sowohl bei den Hengst- bzw. Stutfohlen die jüngsten dann auch jeweils die Siegerfohlen.
Die waren beide höchstens 2 Monate alt.
Da die Richter relativ fremd sind und die Züchter in der Region meistens nicht persönlich kennen, wird da auch sehr reell und gerecht gerichtet,finde ich.
Aber das wird überall so sein - leider.
Kommentar
-
-
Ginella, vielleicht trifft man sich dort. Wir überlegen auch unser diesjähriges Stutfohlen bei der Qualifikation vorzustellen. Die Vollschwester hatte vor 2 Jahren die Fahrkarte für Lienen bekommen.
Die Bewertung ist dort eigentlich schon fair. Herr Schridde wird in diesem Jahr nicht dort sein, dafür kommt Herr Bothendorff aus Graditz.
Kommentar
-
-
Ich glaube Anfang kommender Woche. Aber sooo streng sind die nicht mit dem Anmeldeschluss. Muss zu Hause auf der Einladung nachschauen.
Kommentar
-
-
Offizieller Meldeschluss für Marktredwitz ist am 19. Juni 2006!
Man kann wahrscheinlich auch noch nachmelden, dann wird man aber im Katalog wohl nicht mehr mit abgedruckt.....
wäre ja supi, wenn wir dort auch mal ein HG-treffen abhalten könnten.
letztes jahr war ich dort ja eine einzige einsame kriegerin....
@manilla
2005 war es niedermayer, schridde und ein ???hr. crunau??? ( namen weiss ich nicht mehr so ganz genau) aus baden-württemberg.
ich bin ja ganz froh, das hr. schridde dieses jahr nicht mit richtet.
nach meinen gesprächen mit ihm bin ich der meinung, das er den fohlen, die keine "spezial"-abstammung haben, wohl grundsätzlich nicht so viel abgewinnen kann.
egal, wie sie sich gerade präsentieren.
ausserdem ist er (für meinen eindruck) ein absoluter springpferdefan....
Kommentar
-
-
Nee Ginella, du warst im letzten Jahr keine einsame Kriegerin, ich war auch mit einem Hengstfohlen dort. Unser junge Mann fand das allerdings langweilig, hat nur nach seinem Kumpel gesucht, der allerdings nicht dabei war und gar nix gezeigt.
Kommentar
-
-
Möchte mit meinem Kleinen Auch gerne zu einer Quali fahren, aber ich weiß nicht wohin ?
Die Nächste für uns ist in Attendorn, aber die ist erst Mitte Juli, da ist meiner schon fast 4 Monate alt.
Dillenburg ist auch nicht so weit und das ist schon jetzt im Juni.
Wird man eigentlich schlechter bewertet, wenn man nicht aus dem zugehörigen Zuchtgebiet kommt ? (Wir sind Rheinländer, Attendorn ist Westfalen und Dillenburg ist Hessen)
Offiziell natürlich nicht, aber wie sieht´s wirklich aus ?
Kommentar
-
-
das ist wohl eine der wenigen veranstaltung, wo das zuchtgebiet und der schenkelbrand absolut nebensächlich ist!
hmmmm
jetzt bin ich doch noch nicht sicher, ob ich für den 2. juli melde.
hab ne einladung vom leipziger zoo für den 30. juni bekommen.......das wird mir fast zu stressig.
hab dort ein patentierund wollte das schon dauernd mal besuchen.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Ginella NB @ Juni 09 2006,21:32)]das ist wohl eine der wenigen veranstaltung, wo das zuchtgebiet und der schenkelbrand absolut nebensächlich ist!
hmmmm
jetzt bin ich doch noch nicht sicher, ob ich für den 2. juli melde.
hab ne einladung vom leipziger zoo für den 30. juni bekommen.......das wird mir fast zu stressig.
hab dort ein patentierund wollte das schon dauernd mal besuchen.
www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
@ Frufru
Wie manche schon gelesen haben waren wir gestern mit unserem Stutfohlen bei der Quali auf dem Gestüt Schloßäcker.
Fohlen wurden im Schritt vor die Richter geführt, dort wurden sie dann bezügl. der Korrektheit begutachtet. Dann wurde die Stute im Schritt angeführt und das Fohlen sollte wenn möglich auch seinen Schritt zeigen. Haben allerdings nicht viele getan, da die Fohlen da schon frei liefen.
Dann je nachdem 2 oder 3 Runden im Trab und dann wieder einfangen, das wars....
Wir haben eins gelernt : es lohnt sich wirklich nur dann hinzufahren, wenn die Fohlen auch wirklich gut traben könnenFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
hm, mal sehen, vielleicht fahre ich auch nach Hünxe.
Gruß
Ciruna
Kommentar
-
-
Ich berichte Euch dann aus Espelkamp. Wir werden unser heil mit den kleinen Florencios versuchen (die nun schon gar nicht mehr ganz so klein sind...) mal sehen ob sie sich zeigen. Weiß man bei den kleinen Würmies ja immer erst am Tage *LOL* Ich freu' mich jedenfalls auf die Veranstaltung. Vor zwei Jahren gefiel mir das da sehr gut, wenn wir auch leer ausgingen.
Kommentar
-
-
Ja Mist, wollt eigentlich mit unserem Hengstfohlen morgen zu Holkenbrink- aber nein, ich habe den Abiball meiner Schwester vergessen.....
Und wenn ich DA nicht hingehe, wird meine Mutter sich endgültig von einer Brücke stürzen.....
Also fahren wir zur Quali in Warendorf und diesen Sonntag fahren wir dann zum Westfälischen Fohlenchampionat nach Milte.
Kommt da sonst noch wer hin?
Ich kann nur allen das Fohlenchampionat empfehlen, es ist einfach toll!!!! Die Qualifikationen kenne ich nur von Holkenbrink (wobei ich von denen immer regelmäßig angenervt bin...), das ist nicht der Knaller. Aber wenn ihr es zum Finale geschafft habt, kommt ihr euch dort vor wie kleine Könige!!!! Ein tolles Gefühl, auch als KLEINES LICHT mal so eine Tribüne zu haben.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Tina76 @ Juni 12 2006,17:10)]@ Frufru
Wie manche schon gelesen haben waren wir gestern mit unserem Stutfohlen bei der Quali auf dem Gestüt Schloßäcker.
Fohlen wurden im Schritt vor die Richter geführt, dort wurden sie dann bezügl. der Korrektheit begutachtet. Dann wurde die Stute im Schritt angeführt und das Fohlen sollte wenn möglich auch seinen Schritt zeigen. Haben allerdings nicht viele getan, da die Fohlen da schon frei liefen.
Dann je nachdem 2 oder 3 Runden im Trab und dann wieder einfangen, das wars....
Wir haben eins gelernt : es lohnt sich wirklich nur dann hinzufahren, wenn die Fohlen auch wirklich gut traben können
Wenn man sich das so durchliest ,brauch man mit einen Springgezogenden Fohlen , da Garantiert nicht aufkreuzen .
Warum werden die Springpferde immer so benachteiligt ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
|
95 Antworten
14.405 Hits
0 Likes
|