Belmundo - LG Celle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Belmundo - LG Celle

Belmundo (94 GAG) v. Monsun/Lomond/Windwurf/Priamos

deckt 2011 im LG Celle interessantInzucht auf Kaiseradler 5*4 und Birkahn 5*5,5

TB 28

Bacchus,Bandit,Basalt,Bonito,Bonvivant, und eben Belmundo (Mutter 81 GAG)
  • bestoftraki
    • 14.05.2010
    • 536

Hallo Carlo,

sag doch bitte was dazu. Bitte!

Kommentar

Das sind die kurzen Infos vom LG Celle

Belmundo xx

Bis heute hat Vater Monsun xx 51 Gruppe I - Sieger hervorgebracht, von gerade einmal 307 Fohlen, die bis zum August 2006 geboren wurden. Das ist eine spektakuläre Trefferquote von 16,6% - eine Quote, wie sie die Turfwelt seit Northern Dancer xx und seinen Söhnen in den 80er Jahren nicht mehr gesehen hat. Monsun xx bringt Steherqualitäten vom Allerfeinsten mit, die gerade in der Warmblutzucht gewünscht sind.
      Auch Belmundo xx selbst wurde auf der Rennbahn geprüft. Zwei- und dreijährig ging er in zehn Flachrennen an den Start und verließ viermal als Sieger den Turf. Insgesamt beträgt seine Lebensgewinnsumme nach zwei Rennjahren 38.300 Euro. Mit einem GAG von 94 kg ist er deutschlandweit voll anerkennungsfähig für die Warmblutzucht. Mit Belmundo xx hat ein weiterer Vollblüter im Landgestüt Einzug gehalten, bei dem nicht nur die Leistungsfähigkeit der Vaterlinie und die eigene Leistungsbereitschaft abgesichert ist. Gerade auch der springveranlagte Mutterstamm des Gestüts Bona fällt ins Auge.

Kommentar

Stute aus diesem Mutterstamm!!!

Bonito

Denke mal Carlo wird da sicher mehr zu sagen

Kommentar

Diese ist ja aus meiner frueheren Stute: LAKE HOUSE v. BE MY GUEST

Hier mal das Pedigree im Vergleich:

Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2010, 22:58.

Kommentar

Als " SCHROTT " bezeichne ich wieder die Ausfuehrung von Celle ueber MONSUN !

Was hat das nun mit irgend einer Leistung fuer die WBZ zu tuen ?

Die Hengsthalter werden so weiter machen,bis die Zuechter auf die Barikaden gehen,das scheint aber in GER - und noch weniger in USA - nicht zu geschehen.

Lass doch mal 1000 mails bei den Hengsthalter eingehen,dass sie mal wirkliche " NEWS " bringen,dann bekommt man die auch !

Ich werde mich hueten etwas ueber den Hengst zu sagen,weil ich ihn nicht gesehen habe!

Und nur weil die Grossmutter meiner Stute die selbe war wie seine,daraus laesst sich so auch nichts sagen.

Was ich ueber MONSUN zu sagen habe - ich mag den Hengst eigentlich,hatte ja 2x grossen Erfolg mit ihm - aber glaube nicht,dass er viel bewirken wird in der WBZ. - Siehe meine Antwort zu ALFONS in : Brauchen wir noch XX?
            Wenn man MONSUN's Mutter gesehen hat,weiss man mehr !

Und LOMOND ist natuerlich beim Siegerhengst CHIRON zu finden.

Hier seine 1/2 Brueder:

SEATTLE SLEW :

Faellt 'was mit der Kruppe auf ? - Halt mal wieder Amerikaner !

Hier ein weiterer 1/2 Bruder zu LOMOND:

SEATTLE DANCER - stand ja in GER,Auenquelle!

LOMOND:

Nocheinmal:
            Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2010, 23:40.

Kommentar

Aber die Mutter des Trios:

My CHARMER by POKER

POKER by ROUND TABLE (Mutterlinie : FEOLA,ALOE siehe dieses subject)

MYRTLE CHARM by ALSAB - sie ist eine Enkelin von MYRTLEWOOD v.BLUE LARKSPUR,diese ist auch die 4.Dam of MR.PROSPECTOR:

MYRTLE CHARM ist die 3.Mutter von LOMOND etc.
              Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2010, 23:52.

Kommentar

Auch wenn ich die Kruppe von SEATTLE SLEW kritisiert habe,so muss ich aber doch einraeumen,dass ich einige seiner Soehne gesehen habe,die fuer die WBZ geeignet waren.

Kommentar

Irgendwo habe ich auch schon ueber BELMUNDO geschrieben,denn das hintere(deutsche) Pedigree ist natuerlich sehr gut!

Z.B. ist die Stute BONA eine 1/2 Schwester zu BRILLANT v.ORGANDY.
                  Dieser war in 2 Derbies erfolgreich !

3.im Galoppderby und 6j Sieger mit Willi Schultheis im Hamburger Dressur Derby !

BRILLANT v.ORGANDY(v.ARJAMAN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!) war auch Vollbruder zu BARCAROLE,der 4.Mutter von SAMUM.

Kommentar

Wenn dies richtig ist,dann war dieser Hengst auch in der WBZ aus dieser Familie:
                    BUMERANG H, THOROUGHBRED, 1963
                    Color: b
                    Height: 1.68m

41-01773-63

At stud in Westfalen, Germany from 1969 to 1984. Offspring won DM 200,339 in sporthorse competition.

Kommentar

Lohnt sich auch BELMUNDO's 1/2 Bruder BARSETTO bei ACATENANGO anzuschauen:

Kommentar

BRILLANT v.ORGANDY a.d.BEREITSCHAFT v.ATHANASIUS(Vater von TICINO)

Mit Willi Schultheis:

Kommentar

Wohl SEATTLE SLEW's wichtigster Sohn, - A.P.INDY

Kommentar

BELMUNDO's Dam Sire,LOMOND v.NORTHERN DANCER fuehrt uebrigens als 2.Muttervater den Hengst:

JET ACTION v.JET PILOT

diesen finden wir auch im Pedigree von: MARKUS DEAK v.GUARDE ROYALE
                            sein 2.Dam Sire ist JOLLY JET v.JET ACTION

JOLLY JET :

Kommentar

Carlo, man darf glaube ich auch nicht den Schlussatz vergessen der da steht - Gerade auch der springveranlagte Mutterstamm des Gestüts Bona fällt ins Auge. (??)- man versucht einen VB zu erwerben der für die Springpferdezucht geeignet ist... ganz so ungeschickt finde ich das als Sprinfpferdemensch nun nicht .

denn er ist auf der größe Deutscher VB "Kunst" aufgebaut und für mich -Lomond- als MV der Northern Dancer zum Vater hat - mag das auch ein Zwerg gewesen sein, auch sein Hinterbein, noch so Amerikanisch - GEKREUZT mit den Deutschen Vorzügen finde ich das sehr interessant - WIESO???

nicht nur das gekreuzt ist (was wird denn bitte die ganze Zeit in hannover gemacht??? - es wird doch andauernd neues Blut zusammen geführt - es ist gerade ein RIESIGER UMBRUCH da, der ganz neues Blut in FEST VERANKERTE Gefüge bringt - nichts anderes ist für mich u.a. ein Belmundo. In meinen Augen hat sich da einer richtig VIEL Gedanken gemacht um dem Züchter -auch- für die Springpferdezucht einen GUTEN Blüter anzubieten. und für die Dressurleute könnte wie auch immer ggf. auch was bei raus springen. ABWARTEN

Ein Lat. Sprichwort sagt und denke das trifft zu;
                              "Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli."
                              Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde

Ich glaube (was ja nicht Wissen bedeutet...) das sich hier wirklich einer ins Zeug gelegt hat, dem Springpferdezüchter etwas gezieltes anbieten zu dürfen.

Für mich bestätigt sich immer mehr das die heutige Springpferdezucht sich immer weiter von der Dressurpferdezucht entfernt, da es eben Grund verschieden Anforderungen sind... ZUM SCHLUSS profitiert die Dressurpferdezucht sicherlich wieder davon
                              Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2010, 01:53.

Kommentar

Du verstehst mich falsch,ich sage absolut gar nichts GEGEN den Hengst,sondern gegen das Aufzaehlen von Rennerfolgen seines Vaters,die dem WBZ nicht helfen.

Und ueber SEATTLE SLEW sprach ich nur allgemein ueber die typisch amerikanische Kruppen-Formation.

Gruss,

carlo

Kommentar

Daran darfst du Dich nicht aufregen *seuftz*...

Fakt ist, das der Hengst sicher mehr interessant ist wie ein Intendant und so manch anderer (Meine Ansicht). Und durch das gehäufte GUTE Blut (Inzucht) und zusammen führen des alt bewährten mit neuem, wird er sich eher vererben und nicht spalten, was ich an einem Blüter sehr schätze - eben nicht die GUTEN EIGENEN Eigenschaften zu eleminieren - denn davor hat jeder Springpferdemensch Angst. Und ich Persönlich hoffe das man das VB POPULÄR macht und ggf. sie auf Turnieren vorstellt - denn dann werden die ewigen Kritiker aufhören - denn FAKTEN sind für die breite Masse entscheidender wie alles andere ... Ein Reiter wie Eva Bitter mit dem Händchen für solche Pferde wäre da erste Wahl..

Und Carlo, Signum springt nach gut einem Jahr Hindernisse v. 1.30m ohne Probleme... mal am Rande bemerkt, und das traue ich diesem "Belmundo" ohne weiteres auch zu!!!

Man müsste es sich mal vorstellen wenn solche Hengste im Sport gehen würde - welche eine Werbung das wäre...
                                  Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2010, 02:24.

Kommentar

Und woher soll das angebliche springen kommen ?

Kommentar

Da ist wohl der Wunsch die Mutter des Gedankens ! Da sehe ich kein Springblut !

Kommentar

Der Muttervater Lomond, dessen Mutter war denke ich eine bessere Stute was für mich immer FÜR Qualität spricht ... sie brachte ja nicht um sonst sehr gute VERERBER.. Dann die Inzucht 3* auf die Stute Kaiserwürde - und Kaiseradler..Windwurf als Großvater, die Mischung eben...Priamos der einen Roncalli brachte - Pferde die sich bewegen und Springen konnten, Windwurf der ja Hengste brachte wie Noble Roi - die SPRINGEN konnten, auch wenn sie ein gerades Hinterbein hatten - ggf. durch dieses "Amerikanische" Blut positiv verbessernd. Soderini der MV von King Milford ist der wiederum "SEHR" erfolgreiche Pferde in der Vielseitigkeit brachte, Olympisch (??) King Artuss... Magnat der über Orbis S Pferde brachte oder Harlekin Vater v. Faktotum, schau dir nur mal Favoritas an!!!! Athanasius der Vater des hoch geschätzten Ticino der Vererber wie einen Julius Cäsar brachte (OstD. Jupiter Linie - Springpferde) ohne die vielen anderen positiven Vererbungsleistungen... man könnte es ja mal ganz ausführlich darlegen.. aber nicht um die Uhrzeit. Ich würde den nur ZU GERN AM SPRUNG SEHEN!!!! Das da keine Springgene drinne sind ist für mich Schwachsinn, sorry!!!!

Der hats drauf und eleminiert das nicht, der sicher nicht... Nur muss ich ihn mal live sehen... mal in die Augen schaun, sein Wesen ... und wie gesagt, ein Mensch mit Gefühl und ein Hinderniss... Steilsprung und Oxer...gar nicht groß... Ich verwette meinen Ar*** drauf - der kanns!!
                                        Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2010, 02:56.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        33 Antworten
                                        739 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        268 Antworten
                                        32.380 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        119 Antworten
                                        5.053 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        26 Antworten
                                        1.377 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                        13 Antworten
                                        891 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                        Lädt...
                                        X